Red Bull Rampage 2018: Ergebnisse des Finales

Morgääähn :D

Der 1ste Run von Ethan Nell war meiner Meinung nach unterbewertet und klar vor Rheeder. Schade!
Aber trotzdem richtig Respekt an alle Fahrer die sich dort runter stürzen, wahnsinn...
 
Morgääähn :D

Der 1ste Run von Ethan Nell war meiner Meinung nach unterbewertet und klar vor Rheeder. Schade!
Aber trotzdem richtig Respekt an alle Fahrer die sich dort runter stürzen, wahnsinn...

+1, Nell hätte gewinnen müssen. Deswegen hatte er im 2. Run auch keinen Bock mehr. Und ja, das sieht so surreal aus wie die da runter"fallen".
 
Was ein krasses Event. Tolle Leistungen und schön anzusehen was möglich ist. Auch cool das niemand ernsthafte Verletzungen davon getragen hat.

Mehr Zeit zum Training hätte wohl nicht geschadet. Das ein Semenuk einen Trick zwei mal versemmelt oder Lunn schlicht seinen Run nicht beendet ist irgendwie unschön anzusehen. Etliche Runs sahen unrund aus und hätten mit mehr training vielleicht besser laufen können. Davon profitiert ja auch der Zuschauer der eine tolle Show haben will.
 
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich mit einem solchen Schwachsinn die Zeit vertreiben ?!
Schon allein wegen dem Hauptsponsor schau ich mir das nicht an.
 
Das liegt wohl nicht am Training das einige gestürzt oder gar nicht mehr gestartet sind, denke das es vielen viel zu krass war was dort gebaut wurde, hat man auch schön in den Gesichtern gesehen das die froh waren ohne Sturz lebend unten anzukommen.
Aber was macht man alles unter Druck.
 
Die Judges sind Rheeder & Lacondeguy geschmiert... schade, ich hätt Nell gern oben gesehen, auch verdient! Und Silva auch weiter oben
 
...Ja. Ich hatte dieses Jahr auch keinen Bock. Bin deshalb gar nicht erst hingegangen. Hinterher bin ich sogar noch geschmiert worden damit ich auch ganz sicher nicht komme :rolleyes:

Ich meinte das so das er im 2. Run nicht mehr so viel riskiert hat weil er im ersten Run eigentlich auf Platz 1 hätte kommen müssen. Da er wusste das er seine Leistung aus Run 1 vermutlich nicht hätte toppen können (um weiter nach vorne zu kommen) hat ers eben gemächlicher (für seine Verhältnise) angehen lassen.
 
Ich meinte das so das er im 2. Run nicht mehr so viel riskiert hat weil er im ersten Run eigentlich auf Platz 1 hätte kommen müssen. Da er wusste das er seine Leistung aus Run 1 vermutlich nicht hätte toppen können (um weiter nach vorne zu kommen) hat ers eben gemächlicher (für seine Verhältnise) angehen lassen.

Jup.Genauso Fairclough. Ist im 2ten garnicht mehr angetreten.
 
Irgendwie Meh die 2018er Rampage.

Das gesamte Niveau ist mittlerweile so hoch, das ist unglaublich.
Als Zuschauer wird man dadurch auch extrem abgestumpft.
Mich hat diese Rampage bei weitem nicht mehr so mitgenommen, wie das noch vor vielen Jahren war, als ich vom Sofa aufgesprungen bin als Zink den 360er vom Icon Sender im zweiten Versuch stand oder McGarry den Flip über den Canyon zog.

Dieses Jahr war wie schon die letzten Jahre nichts mehr denkwürdiges, an das man sich in Zukunft erinnern muss. Am ehesten fällt mir da noch die Verletzung von Paul Bas ein.

Die Rampage hat richtig cool angefangen mit der creativen Line von Brendog, die bei den Judges leider nicht ankam, aber danach ist irgendwie alles in einen Einheitsbrei verschwommen.
Schade war, dass Storch seinen Run nicht beenden konnte. Der wäre mein Favorit gewesen.
 
Schade, dass die Strecken durchgängig geshaped werden. Ich schaue es mir wieder gerne an, wenn jeder Meter auf naturbelassenem Terrain mehr zählt als ein Backflip auf einer (extremen) Murmelbahn.
Die Leistung der Fahrer ist top, aber die Ausrichtung hin zu immer krasseren Tricks langweilt mich. An Drops in natürlichem, steilen Terrain kann ich mich nicht sattsehen. Ist eben Geschmackssache.
 
Wurden die Lines eigentlich wirklich nur von den Shaper-Crews in der Woche gebaut?
Für mich sieht das eher so aus, als wurden die großen Landungen und geshapten Lines mit deutlich mehr Aufwand und schwerem Gerät gebaut. Gibt's da Infos?
 
Das Event ist live sehr langatmig. Aber wohl bestens um Bilder und Videos zu produzieren. Auch die GoPro Aufnahmen wird man übers Jahr noch verwerten können. Aber das könnte man auch mit einem Video Contest.
Das Gelände hat mir heuer top gefallen. Da wären und waren so richtig schöne freeride lines dringewesen. Leider ist die Vogelperspektive das denkbar schlechteste um das abzubilden. Ich wär für Racedrohnen.
Alles in allem, würde die rampage zugunsten eines weiteren dh WC abgeschafft, ich wär nicht dagegen.
Ich hab das Gefühl das Ding ist durch. Die Frauen der älteren Helden wären froh.
Ich bin mir auch nicht sicher ob für die neuere Generation das Gelände nicht zu hart ist. Ohne top Absprung und landetransitions funktionieren die tricks Tricks halt nicht wirklich die es scheinbar braucht.
 
Wahnsinn wie Kyle Strait 1-2x pro Jahr (Seaotter & Rampage) unter seinem Stein hervor kriecht, ein top Resultat abliefert und sich dann wieder verdünnisiert! :dope:
 
Meine Aufmerksamkeit endete schon beim Lauf von Godziek, als es ihm beim Sturz den Helm vom Kopf gezogen hat.
Wie kann man als Fahrer seinen Helm nicht schließen!? (irritiert)
...und nach dem Sturz unverletzt (danke) den Helm wieder aufsetzten, wieder nicht schließen und weiterfahren.

Danach war ich raus.
 
Zurück
Oben Unten