Afton Vectal-Klickschuhe im Test: Harte Sohle, weicher Kern

Afton Vectal-Klickschuhe im Test: Harte Sohle, weicher Kern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9BZnRvbi1WZWN0YWwtVGl0ZWwtODI0My5qcGc.jpg
Der Afton Vectal ist das Erstlingswerk der 2017 gegründeten amerikanischen Marke. Der Klickschuh soll urbane Optik mit moderner Technologie verbinden und deshalb nicht nur auf dem Bike, sondern auch zu Fuß eine gute Figur machen. Wir haben den Schuh auf Herz und Nieren geprüft!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Afton Vectal-Klickschuhe im Test: Harte Sohle, weicher Kern
 
Gibts denn auch Bilder vom Schuh, nachdem Ihr ihn getestet habt?
Leider sind die Schuhe gerade nicht bei mir. Sie haben den Test aber wirklich gut überstanden, es hat sich nichts abgelöst und die Farbe ist auch nicht verblichen.
kann man so n schuh auch auf flatpedalen ohne cleats fahren?
Das empfehle ich nicht, die Clipbox ist ja genau da, wo man eigentlich stehen möchte. Aber Afton bietet mit dem Keegan eine Flatpedalvariante an, die bis auf die fehlende Lasche identisch aussieht:
https://www.mtb-news.de/news/2018/09/26/afton-schuhe-herbst-2018/
 
Ich hatte schon letztes Jahr mal einen Afton Klickschuh am Fuß: Mir war es zu weich, ich hatte weder das Gefühl, richtig drücken noch richtig ziehen zu können.

Für Bikepark ist das OK, aber auf längeren, technischen Touren oder in Rennsituationen hätte mich das gestört. Da schwöre ich weiterhin auf meine fiveten Kestrel.
 
Natürlich habe ich auch mehrere Schuhe!
Das schließt doch aber „Bitteschön“ nicht aus, es gut zu finden, ein paar Schuhe für Beides nutzen zu können.

Dass Klickschuhe nicht auf Flats funktionieren, ist doch absolut logisch...an Klickschuhen fehlt nämlich genau in der Mitte ein Stück...na wie heißt das gleich...Sohle!
 
Dass Klickschuhe nicht auf Flats funktionieren, ist doch absolut logisch...an Klickschuhen fehlt nämlich genau in der Mitte ein Stück...na wie heißt das gleich...Sohle!
Warum so von oben herab??:rolleyes:
Es gibt von Oneal bspw. einen Schuh, da haben die für die Klickvorrichtung einfach nen "Deckel" aus Sohlenmaterial zum reinklicken. Kannste also beides fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten