Red Bull Rampage 2018: Brendan Faircloughs GoPro-Run – die ultimative Freeride-Line?

die Bewertung seines Run's war aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht in Anbetracht des hohen Risikos und der Kreativität. Klar.. jeder fährt da hohes Risiko aber KEINE der anderen Lines ließ sich mit Brendogs Line vergleichen.
 
Phänomenale, optimale Freeride-Linie! Klasse! TOP 5 jedenfalls!
Muss man denn ein Slopestyler sein, um diesen Contest zu gewinnen?
 
Zum Thema: Was Brendan gefahren ist war für mich Big Mountain MTB.
Ich fand es extrem geil und toll gefahren. Allerdings war mir klar das für den Sieg zu wenig Tricks drin waren.

Irgendwelche Spins, Flips und sonstiges sind einfach spektakulärer anzuschauen.
 
Hammer, erst durch diese Aufnahme wird das Gelände richtig vermittelt. Ich fand es schade das im oberen Abschnitt "nur" die Helikopterkamera zugegen war. Dadurch sah Alles eher "flach" aus aufgrund der perspektive. Aber Respekt an jeden Fahrer - ich würd dort noch nicht mal wandern gehen :D


Ride on
 
Hammer, erst durch diese Aufnahme wird das Gelände richtig vermittelt. Ich fand es schade das im oberen Abschnitt "nur" die Helikopterkamera zugegen war. Dadurch sah Alles eher "flach" aus aufgrund der perspektive. Aber Respekt an jeden Fahrer - ich würd dort noch nicht mal wandern gehen :D


Ride on

Ne! Zu fuss besser nicht in den hang, aber mitm bike.. -- dazu hat sich bearclaw doch geäußert: “it's easy“ ...puuh ;)
 
hab mir nicht alle fahrer angesehen, aber die linie hat mir am besten gefallen. BF hat konsequent die stark präparierten stellen vermieden, hatte eine kreative linienführung mit quer- und steilfahrten, eine flüssige fahrweise und zumindest auch ein großes gap und einen großen drop drin. das hat mich von der herangehensweise stärker ans freerideskiing erinnert.

dagegen war die siegerlinie (ich hoffe, das habe ich mir richtig gemerkt) nahezu ausschließlich über die breiter angelegten rampen gelegt (mit natürlich den schwierigeren tricks). auch toll, aber für mich nicht automatisch besser.
 
Sein Run wurde definitiv zu schlecht bewertet. Wann fangen die mal an, neben den Kriterien, deren Gewichtung und die Bewertungen bzw. den Erfüllungsgrad zu veröffentlichen? Ja, schon klar, wird nicht passieren. Mit so viel Transparenz wären wir auch völlig überfordert. Echt schwer, bei diesem Thema nicht in Sarkasmus abzudriften ... wieder nix geworden :D
 
Krasse Line, aber wenig Tricks.
Schon bevor ich das Video gesehen hab wusste ich: wenn Brendog da nicht mehr Tricks einbauen konnte, dann kann es niemand.
Und nachdem man das Video gesehen hat, weiß man: auf so technischen Ein- und Ausfahrten kann man einfach nicht mehr Spektakel rausholen. Der Kenner genießt den unglaublichen Flow in dem Run ohne einen einzigen Hacker als höchste Form der Ästhetik.
Einfach ein Edeltechniker Deluxe :anbet:
 
Sein Run wurde definitiv zu schlecht bewertet. Wann fangen die mal an, neben den Kriterien, deren Gewichtung und die Bewertungen bzw. den Erfüllungsgrad zu veröffentlichen? Ja, schon klar, wird nicht passieren. Mit so viel Transparenz wären wir auch völlig überfordert. Echt schwer, bei diesem Thema nicht in Sarkasmus abzudriften ... wieder nix geworden :D
Man kann halt schlecht hergehen und jemanden der einen Backflip nach dem anderen zeigt schlechter bewerten als einen anderen der "nur" runterfährt. Was glaubst du wie groß das Geheule dann wieder ist. Auch wenn es langweilig wirkt aber ein Back- oder Frontflip die Klippe runter ist schon eine andere Hausnummer als einen Riesenfels zu droppen.
 
Er ist für nächstes Jahr qualifiziert mit diesem Ergebnis und hat den Großteil der Aufmerksamkeit erhalten. Wäre ich einer seiner Sponsoren wäre ich hochzufrieden mit ihm und dem Ergebnis.
 
Extrem genialer Typ gibts eigentlich sonst einen Fahrer der im WC fährt und Rampage zurzeit. Ich würde gerne mal in Gwinn bei Rampage sehen.
 
Zurück
Oben Unten