Yt Capra 29 oder Radon Swoop 29?

Welches der Beiden?

  • Yt Capra

    Stimmen: 37 63,8%
  • Radon Swoop

    Stimmen: 21 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Registriert
6. November 2018
Reaktionspunkte
1
Hi ich werde mir in den kommenden Monaten ein neues Super Enduro kaufen ich kann mich aber garnicht zwischen den beiden Modellen entscheiden. Das capra 27 würde auch in Frage kommen...

Also zur wahl steht das Yt Capra Al 27
Das Yt Capra Al 29 oder das Radon Swoop 29 8.0


Soweit ich weiß ist beim Capra die Geo moderner (kürzere Kettenstreben)
Dafür hat das Swoop das bessere Fahrwerk ( Rock Shox Lyrik RC2)

Ich finde die Entscheidung mega schwer wäre cool wenn ihr mir helfen könnt...

Ride on

Julian
 
Wenn die Strecken bei dir bikeparkähnlich sind, was willst dann mit 29 Zoll? Es sei den du bist größer als der Durchschnitt, da macht es ggf. wieder Sinn....

Kotz immer noch über den großen Räder-Trend. Vieleicht toll für die Waldautobahnfahrer und Tourenfahrer, als Hobbyfahrer habe ich auf kleinen Rädern im Bikepark aber wesentlich mehr Spaß - Habe mich sogar lange gegegn 27,5 gewehrt....aber zwecks fehlender Alternativen sind dann dieses Jahr doch ein 27,5er Enduro und ein 27,5er Downhill in den Fuhrpark gekommen, aber ich fahre auch meinen 26er Freerider immer noch gerne und meiner Meinung ist 26er nur Aufgrund des Marketings verschwunden.

Bei Meiner besseren Hälfte das gleiche - sie fährt 99% nur im Park. Nach Probefahrt vom 29er im Gelände, war ganz klar nur 27,5 kommt in Frage.

Also fahr 29er und 27,5 mal im Gelände und vgl. tatsächlich was dir taugt und nicht stur dem Marketingblabla folgen damit du keinen Fehlkauf machst! Denn keiner kann dir sagen ob du dich auf 27,5 oder 29 besser aufgehoben fühlst - dir kann 29 ggf. taugen, aber ich find es schrecklich und diese Aussage hilft dir gar nichts!

Also fahr Probe und vgl auf was du dich wohlfühlst.
 
Wenn die Strecken bei dir bikeparkähnlich sind, was willst dann mit 29 Zoll? Es sei den du bist größer als der Durchschnitt, da macht es ggf. wieder Sinn....



Kotz immer noch über den großen Räder-Trend. Vieleicht toll für die Waldautobahnfahrer und Tourenfahrer, als Hobbyfahrer habe ich auf kleinen Rädern im Bikepark aber wesentlich mehr Spaß - Habe mich sogar lange gegegn 27,5 gewehrt....aber zwecks fehlender Alternativen sind dann dieses Jahr doch ein 27,5er Enduro und ein 27,5er Downhill in den Fuhrpark gekommen, aber ich fahre auch meinen 26er Freerider immer noch gerne und meiner Meinung ist 26er nur Aufgrund des Marketings verschwunden.

Bei Meiner besseren Hälfte das gleiche - sie fährt 99% nur im Park. Nach Probefahrt vom 29er im Gelände, war ganz klar nur 27,5 kommt in Frage.

Also fahr 29er und 27,5 mal im Gelände und vgl. tatsächlich was dir taugt und nicht stur dem Marketingblabla folgen damit du keinen Fehlkauf machst! Denn keiner kann dir sagen ob du dich auf 27,5 oder 29 besser aufgehoben fühlst - dir kann 29 ggf. taugen, aber ich find es schrecklich und diese Aussage hilft dir gar nichts!

Also fahr Probe und vgl auf was du dich wohlfühlst.



Ok werde dann wohl doch das capra 27 nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde auch das Swoop wegen den Anbauteilen ehr zusagen, aber da musst du ja noch bis Ende Januar warten, bis die liefern. Bis dahin gibt es evtl. schon die 2019 Capras. Alternativ gibt es für 2,5k€ auch noch das Nukeproof Mega 275 bzw. 290 Comp.
 
Ja das war sehe ich auch so aber ich kenn mich halt nicht gut aus mit Geometrie...
Also die vom Capra 27 finde ich überragend (bin ich schon gefahren) aber ich weiss nichts über das swoop...
 
Ja das habe ich auch schon überlegt die wollen einen einfsch zum Neukauf zwingen

Du kaufst dir doch eh ein neues?

Ich würde definitiv 29 nehmen. Hab im Moment ein 27.5er Enduro aber sollte irgendwann ein neues anstehen dann 29. Das Swoop würde mir in dem Fall besser gefallen wegen dem steileren Sitzwinkel. In den Alpen sehr angenehm.
 
Aber ist so ein 29 er auch wendig und lann man damit auch lässig springen?

Also bei mir im wald gibts schon ne Menge Doubles die ich gerne mutnemit...

Umd noch einer frage sind 29er auch stabil oder sind die anfälliger für 8er und co


Als Anmerkung für mich ist die bergab perfomance wihtiger es sollte aber dennoch einigermaßen hochegehen aber das ist ja bei einem modernen Enduro keine Frage
 
Aber ist so ein 29 er auch wendig und lann man damit auch lässig springen?

Also bei mir im wald gibts schon ne Menge Doubles die ich gerne mutnemit...

Umd noch einer frage sind 29er auch stabil oder sind die anfälliger für 8er und co


Als Anmerkung für mich ist die bergab perfomance wihtiger es sollte aber dennoch einigermaßen hochegehen aber das ist ja bei einem modernen Enduro keine Frage

Zu 27.5 vs. 29 kannst du über die Suchfunktion eine Menge finden. Stell dir aber ein Sixpack Bier und Chips bereit. ;)

Die einen finden 29 super die anderen scheiße. Die einen wollen nie im Leben zurück zu 27.5 die anderen lieben es.
Springen geht natürlich mit beiden. Stabil ist auch beides. Entweder ins blaue entscheiden oder probefahren. Von den glaubenskriegen im Internet wird man jedenfalls nicht schlauer
 
Aber nur bergab. Bergauf ist blau schneller
Warum? Das swoop hat ja ne vergleichbare
Geometrie der Sitzwinkel ist sogar steiler sollte doch einigermaßen hochegehen...

Aber ich fahre aktuell eh nen 26er mit langsamen Lagern und ich finde die Uphillperfomance ok. Das Fahrrad ist auch uralt. Das swoop kann ja eigentlich nur besser sein also passt das und wenn man damit lässig über Sprünge und Wurzelfelder bügeln kann dann ist das eigentlich Perfekt.

Ich bin ja auch schon öfters aufm 29er Hardtail gefahren und ich fand nicht das die Kiste schlecht um die Kurven ging ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten