XC-News: Deutsche Fahrer mit Erfolgen rund um den Globus

Die MTB-Saison 2018 ist für den Großteil der Mountainbiker vorbei – nichtsdestotrotz versammelten sich rund um den Planeten viele Rennfahrer, um sich bei verschiedenen Etappenrennen zu messen. So international wie nie zuvor gibt es hier den Rückblick auf die wichtigsten News der vergangenen Wochen.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Deutsche Fahrer mit Erfolgen rund um den Globus“ im Newsbereich lesen


 
Die XC-News werden in diesem Forum schon sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt doch schon einige News über Fahrer/Fahrerinnen-Teamwechsel oder Neuverpflichtungen, die bekannt sind (Cink zu Kross, Neff zu Trek, Schurter Schweizer Sportler des Jahres, usw.)! Bitte mehr solche News. Kommt da noch was? Oder erst im Frühling?
 
Leider ist die Info Politik der XC Teams ja auch nicht gerade vorbildlich. Vergleicht man das mal mit dem Straßenradsport, so wird man als Fan schon ziemlich spärlich mit Infos versorgt. Bei vielen Fahrern steht für die Zuschauer noch ein Fragezeichen für die nächste Saison, wohingegen im Straßenradsport im Prinzip alle Infos auf dem Tisch liegen. Irgendwie hat das im XC Bereich für mich immer den Anschein, als wenn es da nicht so professionell zugehen würde. Im Straßenradsport wäre so ein Fall wie Helen Grobert meines Erachtens nach nicht so abgelaufen..
 
Leider ist die Info Politik der XC Teams ja auch nicht gerade vorbildlich. Vergleicht man das mal mit dem Straßenradsport, so wird man als Fan schon ziemlich spärlich mit Infos versorgt. Bei vielen Fahrern steht für die Zuschauer noch ein Fragezeichen für die nächste Saison, wohingegen im Straßenradsport im Prinzip alle Infos auf dem Tisch liegen. Irgendwie hat das im XC Bereich für mich immer den Anschein, als wenn es da nicht so professionell zugehen würde. Im Straßenradsport wäre so ein Fall wie Helen Grobert meines Erachtens nach nicht so abgelaufen..


Der Fall Grobert erinnert stark an den Fall Matzka bei Bora Hansgrohe.

Zitat aus dem Artikel:
Im Juni 2017 wurde obendrein die 16 Monate gärende Dopingaffäre um den ehemaligen Bora-Profi Ralf Matzka bekannt. Bei solchen Einschlägen verständlich, dass das Krisenmanagement des Emporkömmlings bisweilen semiprofessionell erscheint. "Das Schlimme ist, dass der Weltverband im Fall Matzka fast eineinhalb Jahre kein Urteil fällt. Wir mussten ihn schützen und haben ihn nach Bekanntwerden der positiven A-Probe im April 2016 aus dem Rennbetrieb herausgenommen", sagte Team-Manager Ralph Denk. Matzkas Vertrag wurde nicht mehr verlängert. "Bei EPO oder Testosteron wäre er sofort geflogen", meinte der Teammanager. "Seine Karriere war sowieso kaputt, er hatte keinen Bock mehr auf Radsport. Er hat eine Familie gegründet und studiert jetzt", erklärte Denk, der auch mit einem sportgerichtlichen Freispruch rechnet."
Quelle:http://www.badische-zeitung.de/rads...-herbe-rueckschlaege-erlitten--139268075.html

Zusammengefasst:

Radprofi erhält positiven Doping Test.
Team nimmt ihn darauf sofort aus allen Rennen
Urteil über den Fall wird erst nach 16 Monaten gesprochen
Dann gibt der Rennstall den Fall bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim downhill ist es auch ähnlich.
da wird nach dem rennen im thread mit den qualiergebnissen diskutiert warum wer gewonnen hat, obwohl es einen extra thread mit den ergebnissen gibt.
viele leute reden in vielen threads über das selbe thema.

Durchaus verständlich wie ich finde, dass die Forenmitglieder da den Überblick verlieren. Denn wer soll bei gefühlt 25 News-Threads, die hier anlässlich eines einzigen Downhill-Worldcups veröffentlich werden, noch den Überblick behalten?;):lol:
 
Bitte. Es geht hier nicht um Grobert!
Wir wollen nur etwas über das Fahrerkarussell hören. Oder ob es neue Teams gibt. Oder über Rücktritte. Oder neue technische Errungenschaften bei den XC-Bikes. Eigentlich das Pendant zum Enduro- und Downhill Sport, der hier viel ausführlicher und zahlreicher vorkommt!
 
Zurück
Oben Unten