Santa Cruz Blur im Test: Spaßige Rennfeile mit Abfahrts-Fähigkeiten

Santa Cruz Blur im Test: Spaßige Rennfeile mit Abfahrts-Fähigkeiten

Mit dem Santa Cruz Blur mischt der Kulthersteller nach drei Jahren Abstinenz wieder im Cross Country-Bereich mit. Das Carbon-Fliegengewicht soll mit seinen 100 mm Federweg an Front und Heck aber nicht nur knallharte Rennfahrer begeistern, sondern auch Trail-orientierte Piloten mit Fahrspaß belohnen. Wie gut das trotz Race-optimierter Ausstattung in der Praxis funktioniert, haben wir für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Blur im Test: Spaßige Rennfeile mit Abfahrts-Fähigkeiten
 
Hallo Gregor,
Welche Rahmengröße habt ihr getestet? Eure Maße liegen bei meinen in der Nähe. Ich bin 1,88 m und habe ne 87er Schrittlänge.

Laut Santa Cruz HP müsste ich XL nehmen, aber euer Rad sieht eher nach L aus.

Gruß Bonne

Hey!
Ist wahrscheinlich etwas zu spät, als dass meine Antwort hilfreich wäre, aber ich fahre bei gleicher Größe wie du ein XL. Hab allerdings auch eher einen Trailbike-Aufbau mit 120mm Gabel und 40mm Vorbau samt Lenker mit Rise. Die Größe ist perfekt für mich. Würde nichts kleineres fahren wollen...

Foto folgt! ;)
 
etwas spät, aber welche Rahmengröße war es denn ? und war es in der Größe für die Testfahrer (alle ja über 180) eher groß oder klein?
Hey,
das war Größe L. Ich fand es sehr angenehm von der Sitzposition her – komme aber wie bereits gesagt eher aus dem Trail/Enduro-Bereich, auch wenn ich früher viel XC gefahren bin.
Der Tobi Sindlinger ist das Rad als aktiver XC-Racer auch gefahren und kann dir sicher gerne mehr zur Größe im Vergleich zu anderen aktuellen XC-Feilen sagen.
 
Zurück
Oben Unten