Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9pbnRlbnNlLXNuaXBlci10aXRlbC05ODgyLmpwZw.jpg
Als Hersteller von Cross Country-Bikes ist Intense wahrlich nicht bekannt, doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Sniper XC hat die amerikanische Kultmarke erstmals ein federleichtes Carbon-Fully mit 100 mm Federweg im Programm, das den Spagat zwischen Cross Country und Trail perfekt beherrschen soll. Geht diese Rechnung auf? Wir haben das Intense Sniper XC getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit
 
Als sehr zufriedener Intense Fahrer (in meinem Fall das Primer) noch 3 Anmerkungen von mir:
- Die Verarbeitungsqualität des Rahmens ist bei Intense wirklich top, inkl. der ganzen Titanhardware (ich vergleiche mal mit Trek, Cannondale, ...)
- Erfahrungsgemäß sind die Intense Rahmen sehr sehr steif (passend zum Slogan "for racing only")
- die Intense Carbon Laufräder sind nicht irgend ein Noname Ramsch (wie bei einem Cannondale von mir) sondern für Intense gelabelte Reynolds Laufräder (gibt im amerikanischen Intense Forum ein paar Posts vom Chefentwickler dazu)
 
Im Text wird immer erwähnt, dass der Hebel am Dämpfer so schlecht zu erreichen ist. Kann man den Dämpfer nicht einfach rumdrehen? Platz ist da. Und dem Dämpfer sollte es doch eigentlich auch egal sein, oder?

das sehe ich auch so und zB beim Intense Primer (das dem Sniper wirklich sehr sehr ähnlich ist) auch wie von dir vorgeschlagen gelöst
 
- die Intense Carbon Laufräder sind nicht irgend ein Noname Ramsch (wie bei einem Cannondale von mir) sondern für Intense gelabelte Reynolds Laufräder (gibt im amerikanischen Intense Forum ein paar Posts vom Chefentwickler dazu)

Wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Die Reynolds Carbon LR gehören definitiv zu den Besten die es gibt.
 
Es werden hier mehr als genug Trailbikes getestet. Außerdem: wie soll das den Vergleich verzerren, wenn man die jeweils NICHT-Trailversion nimmt?
Alles richtig gemacht, nur, dass mal wieder nur Zahnärzte und solche, die es gern werden wollen, angesprochen werden.
Ich könnte mich mit solchen Bikes hier im Wald nicht blicken lassen ohne (zurecht) vermöbelt zu werden.

Das Yeti ist hier ein Trailbike.
Das Santa eher nicht (zumindest fehlt die Vario Stütze eventuell noch potentere Reifen).
Dann wäre es vergleichbarer...

Und wenn man wegen einem schönen Rad vermöbelt wird, ist es eine sehr sehr arme Welt (oder bikest du im Ghetto...?!)
 
Alles richtig gemacht, nur, dass mal wieder nur Zahnärzte und solche, die es gern werden wollen, angesprochen werden.
Ich könnte mich mit solchen Bikes hier im Wald nicht blicken lassen ohne (zurecht) vermöbelt zu werden. :)

@Schenkelklopfer Und was ist mit den:
- Chirurgen (oder solchen, die es gerne werden wollen)?
- Rechtsanwälten (oder oder solchen, die es gerne werden wollen)?
- Hedge Fonds Managern (oder solchen, die es gerne werden wollen)?
- Bankfilialleitern (oder solchen, die es gerne werden wollen)?
- usw (oder solchen, die es gerne werden wollen)?

Und wenn wir schon Klischees bedienen, die - wie ich es mir nicht anders erklären kann - einer recht eingeschränkten Weltanschauung oder einem doch eher schlichten Gemüt entspringen, dann doch bitte alle:

Die oben genannten oder die, die es gerne werden wollen, fahren natürlich ausschließlich mit ihren 8000 Euro Bikes vor Eisdielen vor. Und da viele Eisdielen jetzt in der kühleren Jahreszeit schon geschlossen haben, werden diese Bikes in den 170 qm Penthousewohnungen mit Fahrstuhl, der übrigens in der Wohnung endet, als Wandschmuck über dem offenen Kamin drapiert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben genannten oder die, die er gerne werden wollen, fahren natürlich ausschließlich mit ihren 8000 Euro Bikes vor Eisdielen vor. Und da viele Eisdielen jetzt in der kühleren Jahreszeit schon geschlossen haben, werden diese Bikes in den 170 qm Penthousewohnungen mit Fahrstuhl, der übrigens in der Wohnung endet, als Wandschmuck über dem offenen Kamin drapiert;)

Das stimmt :o #eurearmutkotztmichan
 
Das Yeti ist hier ein Trailbike.
Das Santa eher nicht (zumindest fehlt die Vario Stütze eventuell noch potentere Reifen).
Dann wäre es vergleichbarer...

Und wenn man wegen einem schönen Rad vermöbelt wird, ist es eine sehr sehr arme Welt (oder bikest du im Ghetto...?!)
Eine verdammt arme und von Mißgunst getriebene Welt wäre es dann sozusagen.. :mad:

Ich werd ja auch ab und an mit meinem Alteisen im Wald "belächelt", aber ich käme nicht einmal auf den Gedanken jemanden wegen seinem niegelnagelneuen Ferrari auf zwei Rädern schlechtzureden, nur weil ich mich mir nur nen gebrauchten 3er BMW auf zwei Rädern leisten kann bzw. will.
 
Genau das hab ich auch gedacht. Mir ist nicht ganz klar, wieso man das Bike, das offensichtlich den besten Kompromiss darstellt, so negativ beschreibt.
Interessant wäre hier noch die Reifenfreiheit hinten gewesen. Das Primer ist da leider etwas beschränkt.

verstehe das Testfazit jetzt nicht ganz: Es sollten Grenzgänger zwischen CX und Trail getestet werden und dann wird dem Bike negativ angerechnet das es ein (guter) Kompromiss ist?
 
Warum ist denn der Hebel während der Fahrt schlecht erreichbar? Der liegt doch deutlich weiter oben als bei einem Rad mit Senkrecht eingebautem Dämpfer. Oder gelten die bereits als unmöglich zu verstellen?
 
:heul:
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.
Sei doch froh, dass es wenigstens kein "reinrassiges" XC Bike ist :frostig:
 
Häßlich und vollkommen überteuertes Stück Plastik...
Sondermüll,der zukünftig nur schwer entsorgbar ist,die Plastikflut und deren Folgen für die Umwelt und letztendlich für uns alle ist wohl noch nicht bei jedem angekommen:spinner::mad:!Ihr Carbonfanboys und girls seid sowas von obsolet;)!

Grüße

Nils:)
 
Richtig geiles Rad. Mit ner Fox 34 vlt mit 120mm wäre das genau mein Ding. Dieses "Downcountry" sind für mich die waren Trailbikes, so wie ich mir das gewünscht hätte, bevor die Hersteller dann doch wieder mini Enduros mit 150er Gabeln gebaut haben...Leider kann man dem normalo Kunden schwer klar machen, dass man mit 100-120mm durchaus ballern kann. Diese ganzen "alten" Tourenbikes a la canyon nerve bräuchten nur paar kleine Änderungen bei der Geometrie und die Dinger wären perfekt fürs Mittelgebirge...das ganze als Alu für knapp über 2000€ und fertig.
 
Der Testvergleich zwischen den 3 XC/Trail bikes ist leider nicht gelungen. Wenn man schon einen Vergleich anstrebt der die Fähigkeiten in Richtung Trail und XC ausloten soll ist es ein no go mit solch unterschiedlichen Reifen zu testen. Die uphill Fähigkeiten des YETI im vergleich zu den anderen zwei sind absolut unbrauchbar. Ein bike mit 2.4 minions kann man einfach nicht mit einem Bike mit Rekons vergleichen. Bsp. das Intense wippt angeblich ordentlich beim uphill, das Yeti soll einen super effizienten Antrieb haben, dafür eine etwas traillastigere Geo. Welches bike ist jetzt mit denselben Reifen und einem gewichtsmässig ähnlichem Aufbau aufwärts schneller? Abwärts genau dasselbe. ??? Information über die Ausstattung und Geo etc. kann ich mir auch auf den Homepages anschauen. Ein informativer Test der ein bisschen hinter die von den Herstellern vorgegebenen Werbetexten geht, sieht anders aus. Bitte etwas besser bzw. eigenständiger beim nächsten mal. lg
 
Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9pbnRlbnNlLXNuaXBlci10aXRlbC05ODgyLmpwZw.jpg
Als Hersteller von Cross Country-Bikes ist Intense wahrlich nicht bekannt, doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Sniper XC hat die amerikanische Kultmarke erstmals ein federleichtes Carbon-Fully mit 100 mm Federweg im Programm, das den Spagat zwischen Cross Country und Trail perfekt beherrschen soll. Geht diese Rechnung auf? Wir haben das Intense Sniper XC getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit
hi moritz.

weißt du eventuell noch ob ihr das rad damals mit Schläuchen oder milch bekommen habt?
 
Zurück
Oben Unten