Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Schmier- und Pflegeexperte Muc-Off hat mit dem No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel Kit eine eigene Dichtmilch auf dem Markt gebracht. Wie gut diese in der Praxis funktioniert und warum sie ultraviolett leuchtet, haben wir im ersten Test für euch herausgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett
 

Anzeige

Re: Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett
Hatte einen 4-5mm Schnitt im Reifen, welcher im Stand abgedichtet wurde. Nach 30 Min fahren, hat sich das leider erledigt und habe es nur noch mit Stopfen dicht bekommen.
 
Die Dichtmilch ist NICHT biologisch abbaubar. Muc Off haben diesen Hinweis auch entfernt, denn die "Mikrofasermoleküle" sind schlicht und einfach Plastik aus recycelten Reifen (was der Dichtmilch eine negative CO2 Bilanz beschert). Die Flüssigkeit der Milch ist biologisch abbaubar, deshalb stand das vorher drauf, die enthaltenen Plastikpartikel aber logischerweise nicht. - Quelle: Muc Off Kundenservice
 
Habe mir die Milch im August 2020 gekauft (1 Liter) Die Umstellung funktionierte einwandfrei und es war auch alles Top. Habe jetzt ein neues Bike mit Maxxis Reifen. Leider bekomme ich den reifen nicht dicht! Es gibt bei einem Stollen ein kleines Loch was nicht abgedichtet wird, es tritt die Flüssigkeit zwar aus aber dichtet nicht mehr ab!:mad:
  • Lagerung der Milch im Winter dunkel im Keller ca. 15 -20°
  • Kräftig aufgeschüttelt vor dem Einfüllen
  • Füllmenge ca. 140 ml bei 20" Reifen
  • Nochmals ca. 50 ml nachgefüllt
Top Service von Bike24.de, Kaufpreis wurde ohne das darum gebeten wurde sofort rückerstattet! 👍
Ich habe nur angefragt was da sein könnte!
Ist aber trotzdem schade, deshalb hier mal meine Frage:
Wie kann man testen ob die Milch defekt ist? Habe ja noch fast einen ganzen Liter, nur 4 Reifen befüllt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder auch schon das Problem.
Bin enttäuscht, da ich dachte das Muc-Off eigentlich eine Top Marke ist.
LG
 
Ich muss den alten Thread hervor holen.

Bin vor kurzem auf Tubeless umgestiegen. 280km war jetzt alles super, doch heute das erste (bermerkte?) Loch im Hinterrad.

Rad ist ein 27,5 x 2.25 und lt. Muc Off sollte da 60-75ml rein. Hatte damals bei der Erstmontage bzw. Erstbefüllung sogar 80ml rein gegeben. Die Räder dann gedreht und geschwungen damit sich die Flüssigkeit verteilt und dann gleich eine kleinere Tour gemacht.
Wie gesagt, bis heute hat alles super dicht gehalten. Doch ein miiiiiiini Loch wurde nicht abgedichtet. Ganz wenig Dichtmilch konnte ich beim Loch sehen, aber es wurde nicht dicht.

War da einfach zu wenig Dichtmilch drinnen?

Daheim habe ich jetzt 120ml rein gegeben, mehr hilft mehr :D und das Loch war binnen 1ms dicht.

Hatte ich nur einen Anfängerfehler oder warum haben die 80ml die ich vor 280km eingefüllt habe nicht abgedichtet?
 
Wenn die Erstbefüllung schon ne Weile her ist, kann es sein, dass die Soße schon eingetrocknet ist. Wann war es denn? Ansonsten klingt 280km ja eher nach Januar als nach März.
 
Ich habe am 3.1.22 auf Tubeless umgerüstet, also in 1,5 Monaten bin ich die 280km gefahren.
Nachdem ich jetzt die 120ml nachgefüllt habe, habe ich hinten auch noch ein zweites Loch entdeckt welches aber sofort abgedichtet hat.
 
Zurück
Oben Unten