Bike der Woche: Projekt Al/C_29 von IBC-User f_t_l

Ein ungefedertes Bike für lange Touren, ohne viel Schnickschnack und zum fairen Preis – diesen Traum erfüllte sich IBC-User f_t_l mit seinem Projekt Al/C_29. Klassisch, schlicht und bereit, um selbst auf längsten Touren zu überzeugen. Auf großen Fahrkomfort wird dabei bewusst verzichtet.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Projekt Al/C_29 von IBC-User f_t_l“ im Newsbereich lesen


 
cooles stealth rigid bike. schon mal dickere Reifen versucht? lohnt sich auf jeden Fall, wenn man keine Federung hat.
Am besten gleich mit einem Reifeninsert, dann kann man mit etwas weniger Druck fahren.
 
Schade das es den Rahmen nicht mehr gibt. Der war zu dem Preis + Wunschfarbe schon sensationell günstig...

Mir gefällt es auch immer noch sehr, und macht mich, ganz ehrlich, mehr an als ein Rad bei dem ich lediglich n Haufen Scheine auf den Tisch legen muss oder ein Bastelbike für Technik-Nerds.

Ich habe ja bei meinem Transalp Ambition 29 ebenfalls die Federgabel runtergeschmissen und die starre BXT reingehängt-ich möchte auch nicht mehr zurück. Das Bike wirkt aber im gesamten nicht so elegant wie deines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, gefällt. Hab auch sowas (starr, günstig, aus Restteilen, aber 26"), macht im leichten Gelände und auf der schnellen Feierabendrunde enorm viel Spass!
Das von User Endura ist so ziemlich das gleiche wie deins:



Heutzutage eigentlich ein Anachronismus
:confused: du guckst nicht viel im Forum, oder!? Im 29er Forum gibt es starre 29er HTs zu Hauf, vor allem mit dieser extrem unschönen Gabel. Gabs doch auch schon als BdW (nur in teuer). Im CC-Forum gibt es einen ganzen Thread nur mit starren Rädern. Mit dem Rad liegst du voll im Trend! Ich habe Räder mit 26", Stahlrahmen, Starrgabel und Felgenbremsen - das ist anachronistisch! ;)
 
sorry, aber als "Bike der Woche" sehe ich das nicht. Einfach eine schöne preiswerte Restekiste.
Mag sein das der Besitzer sympathisch ist und tolle Touren macht, aber es geht ja nicht um den "biker der Woche".
Dann müßten die Fahrer der bisherigen "Eisdielen-Räder" auch mal erst alle zur Fahrprüfung o_O
 
sorry, aber als "Bike der Woche" sehe ich das nicht. Einfach eine schöne preiswerte Restekiste.
Mag sein das der Besitzer sympathisch ist und tolle Touren macht, aber es geht ja nicht um den "biker der Woche".
Dann müßten die Fahrer der bisherigen "Eisdielen-Räder" auch mal erst alle zur Fahrprüfung o_O
Bike der Woche also nur ein 8.000€+++ Rad wo am besten noch von irgend einem Laden aufgebaut wurde für dich?
 
Zurück
Oben Unten