Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau

Er ist hier im Forum seit Jahren für seine Tüfteleien bekannt - inzwischen hat Cornelius "Bommelmaster" Kapfinger mit der Firma Intend BC so einige spannende Komponenten im Portfolio und übernimmt langsam seine WG in Freiburg. Wir waren im Breisgau zu Gast und zeigen euch, wie die Teile entstehen.


→ Den vollständigen Artikel „Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Toller aber auch unterhaltsamer Einblick in die Firma Intend. Das die so klein ist, war mich nicht klar. Macht aber für mich das Produkt zumindest emotionell sympatisch und begehrenswert.
 
wirklich ein tolles produkt und ne sympatische firma!

…allerdings würde ich mir nie ne USD gabel kaufen ohne tauchrohrschutz
(hatte ne DNM und danach lange ne kowa GF)
mit diesem könnte man die bremsleitung auch führen,
würde die tauchrohre sauber halten+schützen,
und sieht bei einer USD auch noch schmuck aus....warum also nicht?
 
wirklich ein tolles produkt und ne sympatische firma!

…allerdings würde ich mir nie ne USD gabel kaufen ohne tauchrohrschutz
(hatte ne DNM und danach lange ne kowa GF)
mit diesem könnte man die bremsleitung auch führen,
würde die tauchrohre sauber halten+schützen,
und sieht bei einer USD auch noch schmuck aus....warum also nicht?
Die Diskussion füllt hier in diversen Themen schon mehrere Seiten, soweit ich mich erinnere. Glaube das allgemeine Fazit bisheriger Intend-Gabel-Fahrer war recht einhellig, dass dort praktisch nie was gegenhaut.
 
Schöne Story!
Bei der Gelegenheit hätte man gleich mal richt gescheites Foto oder evtl Story zu seinem Downhiller machen können.
 
Daumen hoch & immer weiter so!
Dein Vorbau + Bremse hat es schon an mein bike geschafft.
Auf die Kurbel hätte ich auch extrem bock, evtl. auch die Gabel irgendwann. We will see.
Grüße nach Freiburg.
 
Respekt für wiederverwendbare Verpackung- sollte alle Hersteller so machen.
Und qualitativ sicher besser als fast alles andere am Markt...noch dazu nicht teurer wenn man bedenkt dass er nicht in Großserie produziert sogar preiswerter als viele andere Marken..


Ist der Hometrail offiziell? Schaut besser aus als mancher Bikepark.
 
DAS ist eine Garagenfirma - auch wenn sie in der Wohnung und im Keller passiert :) Aber sehr beeindruckend, die Art und Weise, wie CK das angeht. Wirkt sehr pragmatisch, aber dennoch akribisch. I like und schau jetzt mal auf der Website vorbei :)
 
Ich dachte die Kurbel wäre eingestampft, wegen zu vieler Fehlversuche?
Das sie zwar Fahrtests mit Bravour seit Jahren meistert, aber nicht auf dem Prüfstand...

War da nicht neulich was auf seiner Facebookseite
 
Sehr sehr geil! Aber, aus welchem Ort kommen denn die Gabelbrücken, wenns sie aus der Mitte Deutschlands sind? Die Mitte Deutschlands ist hier gleich um die Ecke.... :D
 
Schön, dass wieder jemand qualitativ hochwertige Teile baut und nicht nur die Umsatzspanne vergrößern will.
Die Kurbel sieht mir aber zu massiv und zu eckig aus. Radien sind besser für den Kräfteverlauf. Die Bremsscheibe mit den kleinen Löchern ist auch perfekt. Nervig, wenn die Bremse vibriert weil die Löcher zu groß sind.
Die Verpackung ist in jedem Fall umweltfreundlich. Selbst wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie eingraben und verrotten lassen. Mit Kunststoff geht das nicht.
 
Top Firma und Bericht!!!
Was man mit so wenig manpower und platzbedarf tolles gestalten kann, ganz grosses Tennis!!!:cooking:
Auch eine super nachhaltige Einstellung vom Entwickler auf seiner Entwicklercouch:daumen:
Dem Dialekt nach aber vielleicht sogar aus Bayern??
Kann mir noch jemand erklären warum die grossen Firmen mittlerweile nur noch diese blöden schwarzen und nicht wie hier/früher verbauten hochwertigen bronzefarbenen standrohre verbauen?
Sind die schwarzen billiger?
Damit hat rockshox jeglichen augenschmaus von bike zu Tode gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten