XC-News: Wechselspiele, neue Weltmeister und ein Sportler des Jahres!

Neuer Monat, neue News: Die XC-Szene kommt auch im Winter nicht zur Ruhe. Etliche Fahrer wechseln im kommendem Jahr ihren Arbeitgeber, in China fand die Weltmeisterschaft im Eliminator-Sprint statt, Nino Schurter hat nun definitiv alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und der BDR gab seinen Nationalkader für 2019 bekannt – mit einer interessanten Personalie. Dies und mehr in den XC-News.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Wechselspiele, neue Weltmeister und ein Sportler des Jahres!“ im Newsbereich lesen


 
Herzlichen Glückwunsch an Nino Schurter zur Wahl zum Sportler des Jahres 2018 in der Schweiz!
Das ist das I-Tüpfelchen auf seine grandiose Karriere. Und womöglich werden sich die Jungspunde,
die an seinem Thron rütteln, auch nächstes Jahr wieder die Zähne an ihm ausbeißen...
 
Herzlichen Glückwunsch an Nino Schurter zur Wahl zum Sportler des Jahres 2018 in der Schweiz!
Das ist das I-Tüpfelchen auf seine grandiose Karriere. Und womöglich werden sich die Jungspunde,
die an seinem Thron rütteln, auch nächstes Jahr wieder die Zähne an ihm ausbeißen...
Hoffentlich nicht! Stell dir mal vor wie geil das Szenario wäre:
In der ersten Runde bildet sich eine große Spitzengruppe mit allen Favoriten. Keiner kann sich absetzen.In Runde 2 und 3 schliessen weitere Fahrer auf. In Runde 5 und 6 beginnt ein irres Ausscheidungsrennen, am Berg wird gebolzt bis die Augen rauskommen und im DH wird in und neben der Ideallinie mit Risiko um jeden Millimeter gekämpft. Bis zur Zielgeraden ist nicht klar, wer gewinnt...
 
Hoffentlich nicht! Stell dir mal vor wie geil das Szenario wäre:
In der ersten Runde bildet sich eine große Spitzengruppe mit allen Favoriten. Keiner kann sich absetzen.In Runde 2 und 3 schliessen weitere Fahrer auf. In Runde 5 und 6 beginnt ein irres Ausscheidungsrennen, am Berg wird gebolzt bis die Augen rauskommen und im DH wird in und neben der Ideallinie mit Risiko um jeden Millimeter gekämpft. Bis zur Zielgeraden ist nicht klar, wer gewinnt...

…von mir aus gerne auch so. Vermutlich wird der Nino aber auch dann in den meisten Fällen die Nase vorne haben;)
 
…von mir aus gerne auch so. Vermutlich wird der Nino aber auch dann in den meisten Fällen die Nase vorne haben;)

Würde ich nicht mehr drauf wetten.
Während er 17 noch unantastbar war gabs dieses Jahr heftigen Widerstand und erstmals wieder andere Sieger.
Wenn Kerschbaumer seine Form halten oder gar noch zulegen kann hat er alle Chancen Schurter in 2019 zu Enttrohnen.
Gaze gewann gleich Rennen 1, mit Cooper kam es zum Zielsprint mit Foto-Finish.
So eng war es ewig nicht mehr.
 
nachzulesen auf acrossthecountry.com


warum strebt man nicht mal eine kooperation mit der seite an?
dort sind die infos fast tagesaktuell.

hier könnten die infos dann monatlich verlinkt werden und eine plattform zur diskussion bereit stehen.
die umfassenden berichte mit bildern zu großen rundfahrten könnten dann dort verlinkt werden.

im cyclocross-bereich gibt es ja auch eine zusammenarbeit mit einem externen.
mehr als seine artikel hier im forum zu verlinken macht der ja auch nicht.
Gute Idee!
 
nur Gerüchte sind.
Wenn man sie als solche kennzeichnet ist das doch kein Problem oder? Für viele vielleicht sogar interessanter als die Fakten die man schon vor 2-3 Wochen an anderer Stelle gelesen hat. Dazu passend, Malene Degn ist wohl nicht mehr bei Ghost nächstes Jahr. Nachfolgerin für Kate Courtney bei Specialized?
 
Wenn man sie als solche kennzeichnet ist das doch kein Problem oder? Für viele vielleicht sogar interessanter als die Fakten die man schon vor 2-3 Wochen an anderer Stelle gelesen hat.
Klar, aber woanders als hier (in diesem Forum) habe ich das noch nicht gelesen. Wenn's da noch andere seriöse Quellen gäbe, wäre das hier natürlich nicht verkehrt.
 
Mich würde auch interessieren, wie sich Specialized für die nächsten Olympischen Spiele in Position bringen will. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich nicht für dieses Event verstärkt.
 
Mich würde auch interessieren, wie sich Specialized für die nächsten Olympischen Spiele in Position bringen will. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich nicht für dieses Event verstärkt.
Naja, mit Kate Courtney und Sam Gaze hätte man ja bereits zwei Kandidaten die durchaus Medallien-Chancen haben könnten. Ist halt die Frage ob die da bleiben.
 
Zurück
Oben Unten