Eine Million Mitglieder in Deutschland: Strava weiter auf Expansionskurs

Zuletzt bearbeitet:
38812939.jpg
 

Anhänge

  • 38812939.jpg
    38812939.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 105
Bei durchschnittlich 57 Aktivitäten pro Teilnehmer bin ich wohl eher überdurchschnittlich. Interessant wäre ja mal, wie viele Karteileichen Strava hat...

Ich persönlich finde Strava gut und begrüsse die positive, und hoffentlich nachhaltige, Entwicklung. Dass der hier häufig eher abwertsorientierte User das etwas anders sieht, ist aber auch durchaus nachvollziehbar. Die potentielle Zielgruppe bewegt sich ja auch eher auf befestigten Wegen.
 
Strava sollte sich mal die Frage stellen ob der App noch von Radfahrern für Radfahrern ist wenn sie so ein blödsinn wie zwift und co unterstützen. Indoor schei..e ist für Fitness idioten. Wenn du glaubst du kannst 2000 hm im beheizten Wohnzimmer fahren oder dich freuen über ein KOM welche du mit dein e–bike gefahren hast, der ist gerüstet für Strava 2019.
 
Ich hatte dieses Jahr so richtig Spass mit strava und ein paar neue trails und Leute kennengelernt.
Leider furchtbar ungenau.
Zwei Beispiele, ich war auf einer Tour spät dran und bin die Forststraße maximal gerast. Am Ende hatte ich die schnellste Zeit auf einem Trail der 30m daneben verläuft. Oh Mann.
Dann hab ich 3 Wochenenden an der Zeit auf meinem lieblingstrail gearbeitet. Hat spass gemacht sich jedesmal leicht zu steigern und den Vergleich mit 100 anderen zu haben.
Und war Mal was neues. Fehlerfrei fahren und neuer fittnessaspekt weil man ohne absetzen durchzieht. Hab ich vorher nie gemacht.
Leider irre ungenau es system. Zwei bekannte sind Mal nacheinander gefahren und warn auf einem 3 min segment 10 sec auseinander.
 
Strava sollte sich mal die Frage stellen ob der App noch von Radfahrern für Radfahrern ist wenn sie so ein blödsinn wie zwift und co unterstützen. Indoor schei..e ist für Fitness idioten. Wenn du glaubst du kannst 2000 hm im beheizten Wohnzimmer fahren oder dich freuen über ein KOM welche du mit dein e–bike gefahren hast, der ist gerüstet für Strava 2019.
Also ich folge auch so einem, der ständig was von Zwift postet. Allerdings habe ich ihn auch schon in echt radeln sehen, also was solls, wenns ihm gefällt.
Ein wenig eigenartig ist dieser Community Gedanke ja schon, ich sehe das eher als Social Media, wenn ich dreiviertel meiner Follower noch nie gesehen habe. Und die, die ich kenne, sehe ich auch nie. Komisch...ist halt eine Parallelwelt.

Ab und zu mal Zeiten trainieren, und Tagebuch führen wie viel man wann radelt. Fotos einstellen von den tollen Runden die man gedreht hat .
Ist schon eine Motivation.
 
Strava sollte sich mal die Frage stellen ob der App noch von Radfahrern für Radfahrern ist wenn sie so ein blödsinn wie zwift und co unterstützen. Indoor schei..e ist für Fitness idioten. Wenn du glaubst du kannst 2000 hm im beheizten Wohnzimmer fahren oder dich freuen über ein KOM welche du mit dein e–bike gefahren hast, der ist gerüstet für Strava 2019.

Strava kann man auch auf e-bikes einstellen, also wird nicht mit normalen Bikern verglichen. Und lasst die Leute doch einfach drinnen trainieren wenn sie wollen.
 
Strava kann man auch auf e-bikes einstellen, also wird nicht mit normalen Bikern verglichen. Und lasst die Leute doch einfach drinnen trainieren wenn sie wollen.
Das Problem ist dass viele e Biker dies bewusst nicht machen. Strava hat die die draußen fahren kein Möglichkeit gemacht um indoor Fahrten aus den feeds oder wertungen zu filtern.
 
Strava sollte sich mal die Frage stellen ob der App noch von Radfahrern für Radfahrern ist wenn sie so ein blödsinn wie zwift und co unterstützen. Indoor schei..e ist für Fitness idioten. Wenn du glaubst du kannst 2000 hm im beheizten Wohnzimmer fahren oder dich freuen über ein KOM welche du mit dein e–bike gefahren hast, der ist gerüstet für Strava 2019.

Als ob nicht die User das Problem wären...... :rolleyes:

Und was soll überhaupt so ein arroganter Spruch bezüglich Fitness-Idioten?

Wäre schön erst zu denken, nachzudenken und dann zu posten.....
 
Strava hat auch keine Dopingkontrollen. Von daher sind uphill koms sinnlos und Downhill auch wenn's auf 3 min um 10 sec fehlt und man 30m neben dem Trail fahren kann.

Hab mir erst kürzlich das Profil von Wynn Masters angesehn. Die isarrunde nach schäftlarn bin ich früher viel gefahren. Auf seiner Aufzeichnung warn da 42 Segmente drin. Das schon irre.
 
Zurück
Oben Unten