Verkaufe Centurion Explorer 2 Bj 1983

Registriert
14. September 2004
Reaktionspunkte
52
Wegen Platzmangel muss ich mich von meinem Sammlerstück trennen. Bis auf die Reifen, dem Sattel und den Griffen ist alles original. Sogar die Schalthüllen haben noch die Santour-Aufschrift. Alles am Bike funktioniert. Allerdings muss man rechtzeitig bremsen, wenn man Scheibe gewöhnt ist :) Einziger Wermutstropfen ist ein kleiner Riss oberhalb der Sattelklemmung.

Würde mich freuen, wenn jemand das Rad nimmt, der es so lässt und nicht als Singlespeeder umbaut.

Für 650.- ist es Dein Explorer2
IMG_6984.JPG
IMG_6984.JPG
:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_6984.JPG
    IMG_6984.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_6982.JPG
    IMG_6982.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 99
Ich brauche es nicht, wollte nur erinnern, dass eine Preisangabe Pflicht ist.
BTW: Falls der Rahmen einen Riss hat, will ein potenieller Interessent sicher ein Bild davon.
 
Suntour XC 7000 ist, glaube ich, introduziert in 1987. Das gleiche für XC 9000... Wenn das völlig original ist, dann stimmt entweder 1983, oder die Teile nicht?
Trotzdem ein schönes Rad und viel Erfolg beim Verkauf
 
Suntour XC 7000 ist, glaube ich, introduziert in 1987. Das gleiche für XC 9000... Wenn das völlig original ist, dann stimmt entweder 1983, oder die Teile nicht?
Trotzdem ein schönes Rad und viel Erfolg beim Verkauf
gute Frage! Ich habe es vor 5 Jahren aus erster Hand erworben. Laut dem Vorbesitzer wurde nur ein anderer Lenker angeschraubt. Den originalen Lenker und Vorbau hatte er Gottseidank noch und so konnte ich das rückgängig machen. Er ist ja auch wie man sieht kaum damit gefahren. Ich dachte das Explorer 2 ist ein 83er Baujahr, aber lass mich gerne belehren wenn es jemand genau weiß.
 
@bikertom Schwierig genau zu sagen - SW, UW, Schalthebel, Naben sind 1987 und später...
@lowisbmx hat aber ein '87-er Katalog geteilt und da haben alle MTB's schon ein Unicrown Gabel?
@GT-Sassy hat ein '85-er Rocky 2, ähnelt dein Rahmen sehr. Gleiche Gabel. Ist trotzdem mit Suntour Mountech II versehen, introduziert in 1985.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTEyLzE5MTIyNzEtN2N4aWp6em5hdjByLWRzY24yMjM5MS1sYXJnZS5qcGc.jpg


Von Geo und Gabel ist dein Rahmen gleich mit den '85-er von gt-sassy. Von Lack und Transfers ähnelt dein Rahmen mehr die '87-er Centurions in Katalog von lowisbmx.

Ich schätze dus hast ein '86-er Rahmen, aufgebaut in 1987 mit der 'neue' Suntour XC-Gruppe.

Ich bin aber definitiv kein Centurion Experte ;)

Dein SR Vorbau hat sehr wahrscheinlich ein Jahr auf den Schaft... Vielleicht mal kurz hoch heben und nachschauen entweder den Vorbau von 1986 ist?
 
Kannst du bitte ein Bild von dem Riß einstellen, damit man weiß wo der sitzt.
Ach ja und Rahmenhöhe wäre auch interessant.
 
Decaltypo und der GarantieAufkleber (über dem UW) exakt wie beim 1987er Accordo GT, weshalb...
IMG_1896.JPG


Seeehr schöner Explorer.
XC9000 :love:
Blöder Riss.
Forscher Preis.
 

Anhänge

  • IMG_1896.JPG
    IMG_1896.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten