Vorgestellt!: Espressogrips – Tuning für die Kaffeemaschine

Vorgestellt!: Espressogrips – Tuning für die Kaffeemaschine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi8xZTU0ZmVhZDFjNTJjYTMwYjRlNDk4MTdhZjk3ZjgxZmUyMDExMWRhLmpwZw.jpg
Die Espressozubereitung an der heimischen Siebträgermaschine hat für viele von uns Mountainbikenden definitiv Ritualcharakter. Optimierungspotenzial gibt's hier eigentlich wenig, mit Espressogrips gibt es nun aber doch ein Tuning, welches sich für den Einen oder die Andere lohnen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Espressogrips – Tuning für die Kaffeemaschine
 

Anzeige

Re: Vorgestellt!: Espressogrips – Tuning für die Kaffeemaschine
Ich bin zwar begeisterter MTB Fahrer und schraube auch gern an meinem MTB rum und auch ziemlich erfolgreich. Aber an meiner Espresso Maschine hat ein Lenkergriff nichts verloren. Ihr klassisches Design würde dadurch vollkommen zerstört.
 
Wenn die Griffe schon am Bike nix taugen, so muss man anderweitig eine Verwendung finden.
Und damit eine eigentlich schöne Espresso Maschine ruinieren? Ne, falls die Griffe wirklich nichts taugen (hatte noch nie Ergon Griffe, deshalb "falls"), ist es besser, sie gleich weg zu schmeißen... Potthässlich, die Teile.
 
Ich bin zwar begeisterter MTB Fahrer und schraube auch gern an meinem MTB rum und auch ziemlich erfolgreich. Aber an meiner Espresso Maschine hat ein Lenkergriff nichts verloren. Ihr klassisches Design würde dadurch vollkommen zerstört.

Hab's mir auch gedacht:
Da gibt man sich Mühe, möglichst schicken italienischen Stil in der Küche zu haben - polierten, gebürsteten Stahl, Chrom, schicke Linienführung usw.
Und dann schraubt man blaue Plastik-Fahrradlenkergriffe dran, die aussehen und heißen, als gäbe es für sie eine Zuzahlung der Krankenkasse... :D
 
Wahnsinn was ein Drehteil mit Gewinde für Postings und Reaktionen erzeugen vermag.
Ich denke, es ist nicht der Aufbau des Teils, der die Reaktionen erzeugt, sondern eher dessen absolut geschmacklose Anwendung. An eine schöne, designtechnisch durchdachte Espresso Maschine ein hässliches Teil schrauben und das dann toll finden. Das erschüttert einen schon. Und es erinnert mich an die Ironie von italienischen Kollegen, die manchmal fragen, warum wir Deutschen eigentlich Bier und Zwiebeln auf die Pizza schütten.
 
Zumindest ist die richtige Espressomaschine gezeigt. Die Rancilio Silvia hab ich schon seit 18 Jahren......
.....läuft und läuft und läuft.

Und einen Siebträger tut man nicht in die Spülmaschine oder fährst Du mitm bike durch die Waschstrasse?

Natürlich kommt das Dind 1-2 mal in die Spülmaschine.
Zahl ja nicht paar Tausend Euro fürs ganze Kaffee Equipment und schrubb dann mit der Hand?!
 
"Guckt meine tolle Kaffeemaschine an"
"Ich hab ganz besonders teure Maschinen zum Kaffee machen"
"Mein Griff ist aus ganz außergewöhnlichen Material"

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
MTB is DEAD
Der Griff meiner Kaffeemaschine ist aus ganz gewöhnlichem Material, das man mal Bakelit nannte. Es ist gerade dieses gewöhnliche Material des Griffes, das dem Rest der Maschine den Vortritt lässt und ihr Design unterstreicht. Das Teil hier ist schlicht und einfach potthässlich und sicher keine Werbung fürs MTB. Man könnte es vielleicht der Frau androhen mit der Alternative, das Bike in die Küche hängen zu dürfen. Vermutlich würde jede normale Frau letzteres vorziehen.
 
Ich denke, es ist nicht der Aufbau des Teils, der die Reaktionen erzeugt, sondern eher dessen absolut geschmacklose Anwendung. An eine schöne, designtechnisch durchdachte Espresso Maschine ein hässliches Teil schrauben und das dann toll finden. Das erschüttert einen schon. Und es erinnert mich an die Ironie von italienischen Kollegen, die manchmal fragen, warum wir Deutschen eigentlich Bier und Zwiebeln auf die Pizza schütten.

Mich erstaunt eher wie man sich mit so einem harmlosen Ding zu manchen Kommentaren hinreissen lässt.
Das hat doch eine ähnliche "Tragweite" wie ein Pizzaschneider in Fahrradform, oder Handyhüllen aus alten Reifen.
Ein netter Gag und nicht mehr, man muss nicht aus allem eine Weltanschauung machen.

Aber scheinen ja ziemlich dogmatisch zu sein die Siebträger-Fans.

Und "die Italiener" machen auch Pommes auf Ihre Pizza von daher sind da auch nicht alle Hüter des guten Geschmacks. ;)
 
Mich erstaunt eher wie man sich mit so einem harmlosen Ding zu manchen Kommentaren hinreissen lässt.
Das hat doch eine ähnliche "Tragweite" wie ein Pizzaschneider in Fahrradform, oder Handyhüllen aus alten Reifen.
Ein netter Gag und nicht mehr, man muss nicht aus allem eine Weltanschauung machen.

Aber scheinen ja ziemlich dogmatisch zu sein die Siebträger-Fans.
Was ist daran dogmatisch? Wenn einer so ein Teil hier präsentiert, wird er wohl hoffentlich die Meinung derer, die den Bericht lesen und vielleicht als Käufer erhofft werden aushalten, oder nicht?!? Wenn er das nicht aushält, soll er das Ding halt im Keller verstecken.

Und "die Italiener" machen auch Pommes auf Ihre Pizza von daher sind da auch nicht alle Hüter des guten Geschmacks. ;)
Aber wenigstens kein Bier auf Pizza...
 
Wie zum Beispiel neue Wortschöpfungen meinst Du?
?
Es ging zwar nicht um neue Wortschöpfungen wie zB Specen, commuten, duckwalken, gescrube oder sich entertainen zu lassen, sondern um des Ferkels neue Sach Innovationen im Bereich des Mountainbike bzw Fahrrades allgemein.
 
Zurück
Oben Unten