Tandem Downhill Mountain Biking: Doppelt hält besser!

Jackson und Rose Green geben seit einigen Jahren auf einem Downhill-Tandem ganz schön Gas! Auch vor technischem Gelände und Sprüngen fürchtet sich das Ehepaar nicht – hier gibt's die sehenswerte Hintergrundgeschichte!


→ Den vollständigen Artikel „Tandem Downhill Mountain Biking: Doppelt hält besser!“ im Newsbereich lesen


 
Totally weird, aber die machen es wirklich.
Was ein Langholzdampfer!
Nunja, zumindest Überschlagsgefühle sollte dem Paar fremd sein :D
 

Anzeige

Re: Tandem Downhill Mountain Biking: Doppelt hält besser!
Been there... done that!

fr1fRzozwj12Pqgg4ZvyF36sb5thJyh9UPI50Q78Tk9VvoyeWtVOofDZIPju5SFPqe0SsObY5Ea7gll2pfDarsNj_qybbFoDswMMwDZ_rNVYA5QiYdCHziBpI8FGlV_W8rc14HWUYntcj_c89JKydhXd-QRpg0TsrECAvBafIcof0Sx7P0oXE5zqFCjLqCMZ_Jg7JiV8-ZtSnyBaRgDCr8PCgFtmG2TDlQJfscr4ftZG5K-paQczHzqSGK1dsSNHZHW52hzcYsuyfBpNKVj3ZHbzNDkKZ2nJMHeR7GvXg2p2tUcJupDl1QCCfVTPuflNLrjHDYvkw09dDIkfniwwZa1diK5W5f9SE1Wfp9UF8OxAej-VJonS7tZOfFjVoEji_j6Ixr6BfdGMFYrQCGBT-3uiyQ4FhspjKxzUXG4VKL_N180TvIg6cC7FiHccuL_fijyuFb5Sfn-voDHfuGXStMjm_fwWqIg4kZJvEuQFqKOsIaNhP3BdEu3bDvh7p6VA2w-WM-mKu3OGj-9WDXJpjaeOuZuTD3As_wh-1Ia5yKz5aliLUtXV9fqd6YzQtJVsRH3KoprBXuEJuhPNsXlo4Psf0_tmeSr5ePEMHYPgsECWb2398h3H1IFwrnvOca1rIF4qo7KlAZjZhoMovcAInIZs=w640-h480-no
 
Lässig - aber für den hinteren Fahrer/in eher langweilig?

Ganz im Gegenteil. Das Gefühl überhaupt keine Kontrolle darüber zu haben was da passiert, und von dem willenlos passierenden dann auch nur die Hälfte zu sehen, weil der Rücken des Vordermanns die Sicht verdeckt, ist sogar höchst spannend... also zumindest reichlich adrenalinfördernd, wenn man so will. Ich hab das letztens mal nur am Radweg probiert und wär sogar beim durch Radweg-Poller durchschlängeln fast ausgefreakt :eek: Wie sich das auf einem Downhill-Track anfühlt möchte ich lieber garnicht wissen *brrrr* :crash:

Respekt für so viel Vertrauen, vor allem an "sie" :dope:
 
Geile Sache.
Aber ganz schön kopflastig die Fuhre, da brauchst als Sozius auch Vertrauen zum Fahrer.
 
Ich wollte niemandem zu nahe treten, nur fragen.

Respekt für alle, die sich damit auf schmale Wege trauen und da dann auch noch so in Vollendung können!
 
Hab die beiden dieses jahr auf der Mega in Alpe d huze getroffen. Sehr sympathisch und natürlich der Hingucker schlecht hin. Irre wie die beiden dort runtergefahren sind. RESPEKT
 
Warum muß um HIMMELSWILLEN ein Großteil des Videos - sogar der Werkstatt Teil in Zeitlupe ablaufen????? Ist die Realität denn soooo Scheiße? Mein Gott!!
 
Von den Daten her liest es sich wie ein "modernes" Enduro aus dem Jahre 2025... Longer,slacker, bla ...

Dennoch, schöne Idee.
 
Lässig - aber für den hinteren Fahrer/in eher langweilig?
Für den Stoker ist es eigentlich nie langweilig, den er weis nicht was kommt...
Meine Stokerin ist über nicht angesagte Schlaglöche oder Notbremsungen die in der Stadt vorkommen meist nicht wirklich begeistert! Da sie zwangsläufig darauf angewiesen ist eine Info vom Captain zu bekommen!
Ich hätte wohl mal Lust mit so einem Downhillschlitten den Berg runterzufahren aber ich vermute das ich die Chefin dazu nicht bekommen werde....
 
Tandemfahren ist der absolute Vertrauensbeweis für Paare: endweder deine Beifahrerin vertraut die blind, oder sie redet kein Wort mehr mit dir :cool:
 
...endweder deine Beifahrerin vertraut die blind, oder sie redet kein Wort mehr mit dir :cool:
... oder Captain und Stoker "kommunizieren" wie wild ;)

Nach dem Marathon mit dem Tandem im Ziel folgende Konversation aufgeschnappt.
"Hast Du das Tandem gesehen" ... "Die konnten sich die ganze Zeit noch gemütlich unterhalten" ...
Hab dann nur eingeworfen "Das war keine gemütliche Unterhaltung, das war notwendige Koordination." :D
Bremsen, schalten, treten, links, rechts, Pedal waagrecht, überholen ... Alles so Dinge, die solo selbstverständlich sind müssen angekündigt werden.
Ok, wir waren auch nicht aufeinander eingespielt. Hatte das Tandem aus ner Laune heraus am Morgen vor dem Rennen ausgeliehen.
Die erste Runde war der Horror, die Zweite lief richtig gut und in der Dritten haben wir den Freilauf durchgetreten.
Was zu heftigen Wortgefechten und gegenseitigen Schuldzuweisungen führte, bis wir merkten, dass ein technischer Defekt und nicht der andere Schuld war.
Mei haben wir gelacht. :D

Ich kann Tandem nur empfehlen, macht Spaß.

:)
 
Zurück
Oben Unten