MTB-News.de User Award 2018: Bremse des Jahres

Ich finde dieses Orange wäre eine schöne Komplementärfarbe zum Babypuderblau des Rahmens.
Bleibst bei Conti Reifen (oranger Schriftzug)? Dann Sattel auch orange! :cool:
 
Ich finde dieses Orange wäre eine schöne Komplementärfarbe zum Babypuderblau des Rahmens.
Bleibst bei Conti Reifen (oranger Schriftzug)? Dann Sattel auch orange! :cool:

Komplementärfarbe!?! Kann man das essen:D? Meine Frau hat vor ein paar Tagen auch für Orange gestimmt. Ihr habt einen komischen Geschmack:bier:
 
Sie (nach dem Höhepunkt in meinem Arm): Was sagen wir meine Mann, Schatz?
Ich (am Rauchen): Orange!

Pass bloß auf. Also nicht wg dem Kommentar, sondern gleich denkt wieder wer du hättest mich angegriffen!:lol::lol::lol:. Du weißt schon.
Orange? Ich geh nachher mal gucken, und leg eine blasse Mandarine auf's Oberrohr.
 
Orange ist zum bremsen beschde.
Mache ich auch........ und richtig brexit ist beim bremsen zu beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit MT7
Sturzfrei damit eine Saison gefahren (vielleicht so 300km). Nach dem Winter das Bike aus'm Keller geholt. Bremse undicht/sifft am Hebel. Auf Garantie eingeschickt.
Feedback von Magura. Hebel krumm, also keine Garantie! Macht dann 70€ bitte.
Bin wohl zu stark und hab beim Bremsen den Hebel krumm gezogen?!? Der ist ja auch recht lang, da wirken dann ganz andere Kräfte.

Werde ganz sicher niemals wieder ein Rad kaufen, wo dieser Dreck drangeschraubt wurde.

Grüße.
 
s-l300.jpg
 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 72
Ich habe meine Magura MT7 jetzt drei Saisons gefahren und hatte noch nie Probleme mit der Bremse.
Außer 1x Entlüften nach dem kürzen der Leitungen und Bremsbeläge wechseln habe ich an der MT 7 noch gar nichts machen müssen.
Und sie Funktioniert noch genauso hervorragend wie am ersten Tag. Für mich die Sorglosbremse schlechthin.
 
Lasst den Armen @Sloop doch bitte in Ruhe.

Das kann er nur ironisch gemeint haben:
Aber auch nur, wenn du nicht viel bremst. Denn sobald der erste Satz Beläge durch ist, ist auch die Bremse fertig. Wenn sie nicht schon früher undicht ist.
Mein Ironiedetektor hat aber zuerst auch nicht angeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit MT7
Sturzfrei damit eine Saison gefahren (vielleicht so 300km). Nach dem Winter das Bike aus'm Keller geholt. Bremse undicht/sifft am Hebel. Auf Garantie eingeschickt.
Feedback von Magura. Hebel krumm, also keine Garantie! Macht dann 70€ bitte.
Bin wohl zu stark und hab beim Bremsen den Hebel krumm gezogen?!? Der ist ja auch recht lang, da wirken dann ganz andere Kräfte.

Werde ganz sicher niemals wieder ein Rad kaufen, wo dieser Dreck drangeschraubt wurde.

Grüße.

Vielleicht weht ja in deinem Keller ein laues Lüftchen und hat dir den Bremshebel verbogen. Du solltest lieber deine Hausratversicherung bemühen so das sie dir deinen Schaden ersetzen, anstatt das ganze auf Garantie einzuschicken.

Ironie aus!

Das ist leider realitätsfremd.
 
Oder mal mehr als 300km in der Saison fahren, dann wirds pro km auch wieder günstiger wenn Du die Hebel im Keller verbiegst.
 
Oder mal mehr als 300km in der Saison fahren, dann wirds pro km auch wieder günstiger wenn Du die Hebel im Keller verbiegst.

Meine Rede! Genau das versuche ich meiner Familie ja auch immer zu erklären aber irgendwie glaube ich, die wollen das einfach nicht verstehen. Sind halt ziemliche Egoisten und denken wohl nur an sich.
Grüße.
 
Zurück
Oben Unten