XC-News: Van der Poel krönt sich zum Cyclocross-König

Die Rennsaison in der MTB-Szene nimmt langsam Fahrt auf - einige interessante Vorbereitungsrennen lassen auf eine spannende Rennsaison hoffen. Außerdem: Die Mountainbiker im Fokus bei der Cyclocross-WM in Dänemark und die Termine der MTB-Bundesliga.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Van der Poel krönt sich zum Cyclocross-König“ im Newsbereich lesen


 
Zur Cyclocross WM:
Lucinda Brand machte in jeder Runde einen schweren Fehler, so dass Sie immer wieder nach vorn fahren musste. Das kostet Kraft und es provoziert weitere Fehler. Dass sie in der letzten Runde beim Radwechsel nicht aus dem Pedal kam, sollte man nicht allein dem Helfer ankreiden. Das sie nach den mehrfachen Aufholjagten noch zweite wurde, ist stark. Sane ist, auf einer Strecke, die Lucindas Motor eher entgegengekommen ist, sehr smart gefahren und hat, weil sie eben keine Fehler gemacht hat, so wie ein echter Champion gewonnen hat.
Power is nothing, w/o control ;-)
Gilt noch mehr für das Herrenrennen. Ich freue mich jedenfalls auf die MTB Rennen und Wünsche mir den ersten WC-Sieg von MvdP im XCO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist ein echtes Ausnahmetalent, quasi auf jedem Terrain kann er bei Rennen um den Sieg mitfahren. Fast zu schön um wahr zu sein. (Nein, ich möchte damit nichts andeuten.)
 
Unglaublich was MvP drauf hat!
Hoffe er erholt sich gut, dass er für die kommende Bike Saison auch so fit ist ?!

Ja, MvdP ist eine echte Bereicherung.
Aber ich befürchte, dass er auch dieses Jahr wieder auf zu vielen Hochzeiten tanzt, als das er den Spezialisten ganz ganz vorn wirklich die Butter vom Brot nehmen kann.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass er schon konkret die Teilnahme an Klassikern anpeilt/plant.

Mal sehen was da noch so kommt.
 
Super Bericht! Und schön, das ihr auch ein wenig CX verfolgt. Ist ja schließlich auch der Wintersport vieler MTBler.
 
Ja, MvdP ist eine echte Bereicherung.
Aber ich befürchte, dass er auch dieses Jahr wieder auf zu vielen Hochzeiten tanzt, als das er den Spezialisten ganz ganz vorn wirklich die Butter vom Brot nehmen kann.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass er schon konkret die Teilnahme an Klassikern anpeilt/plant.

Mal sehen was da noch so kommt.

Das befürchte ich auch.

Seine Chance wird sein wenn einer der Spezialisten vorn Fehler macht und/oder Defekt erleidet.

Ich glaube aber auch nicht dass MvdP dieses Jahr einen WC Sieg um jeden Preis anpeilt. Ich denke der Fokus liegt nach der CX Saison auf den Frühjahrsklassikern. Wenn sich auf dem MTB etwas ergibt, wird er sicher zuschnappen, glaube aber nicht dass das sein Hauptziel wird. Für ihn wird es derzeit vermutlich vor allem um die Olympia-Quali gehen; die sollte kein Thema sein.

Auf dem MTB wirklich fokussiert nach vorn streben wird er sicher 2020, wenn es um „alles“ geht. So mal meine Vermutung.
 
stimmt, dreifache Weltmeisterin in Folge und 2015 war sie auch schon mal Vizeweltmeisterin. Auf jeden Fall Ihr bestes Rennen in dieser Saison. Super cool geblieben, während Brand nach ihrem mäßigen Start von Anfang an aussah, als wäre sie im roten Bereich unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten