RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Ich habe meine ersten Ausfahrten jetzt hinter mit und muss sagen die Stütze gefällt mir sehr gut.
Super schnelle Auslösung und sehr geschmeidig. Kein Vergleich zur Magura.

Hat hier jemand ne Empfehlung für eine Satteltasche die trotz des rausstehenden Akkus an den Sattel/die Stütze passt? Ich nutze derzeit eine Topeak Wedge Drybag. Aber durch das Klettband um das "Tauchrohr" kann ich die Stütze nicht ganz einfahren. Außerdem scheuert das dauernd da dran. Das kann nicht gesund sein auf Dauer.
Gute Frage. Es gibt ja Taschen die direkt an denn Sattel geschraubt werden.
Zum Beispiel der hier.
Tasche
So was ähnliches werde ich mir wohl holen.
 
Servus !
Mal eine Frage in die Rude.
Wenn ich den montierten Sattel an meiner Reverb AXS an der Sattelspitze greife kann man leichtes links/rechts Spiel an der Stütze feststellen. Hab Ihr das ggf. auch ? - ist das ggf. bauartbedingt normal ?
 
Servus !
Mal eine Frage in die Rude.
Wenn ich den montierten Sattel an meiner Reverb AXS an der Sattelspitze greife kann man leichtes links/rechts Spiel an der Stütze feststellen. Hab Ihr das ggf. auch ? - ist das ggf. bauartbedingt normal ?

Ja, das hab ich auch so, aber bisher keine Probleme damit gehabt. Beim Fahren merke ich davon nichts
 
Ich schätze mal, daß man das ganz spielfrei wohl nie hinbekommen kann, weil für die Hubbewegung ja etwas Spiel bleiben muss.
 
Wer vob euch hat eine Reverb AXS und ist des öfteren im Park? In dem Park wo ich regelmässig fahre hats Schlepplifte die hinter dem Sattel geklemmt werden. Bisher gabs da nie Probleme mit der Dropper, ich frage mich aber ob das sich mit dem Aku der Reverb ausgeht?
 
Wer vob euch hat eine Reverb AXS und ist des öfteren im Park? In dem Park wo ich regelmässig fahre hats Schlepplifte die hinter dem Sattel geklemmt werden. Bisher gabs da nie Probleme mit der Dropper, ich frage mich aber ob das sich mit dem Aku der Reverb ausgeht?
Den Gedanke hatte ich auch schon als ich vor kurzem den Lift in Todtnau gesehen habe.

Wenn die Reverb ganz ausgefahren ist sollte es eigentlich gehen.
Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Kann mal jemand das tatsächliche Maß „A“ der Reverb messen?
Im Netz kursieren zwei Maße bei der 150mm Version, 440 und 470mm.
Also Unterkante „Tauchrohr“ ohne Entlüftungsventil bis Mitte Sattelklemme.


Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 5B344367-6B59-40EF-B78D-0D15AA98DA54.jpeg
    5B344367-6B59-40EF-B78D-0D15AA98DA54.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand das tatsächliche Maß „A“ der Reverb messen?
Im Netz kursieren zwei Maße bei der 150mm Version, 440 und 470mm.
Also Unterkante „Tauchrohr“ ohne Entlüftungsventil bis Mitte Sattelklemme.


Danke und Grüße
Servus !

Geh mal auf die Seite von SRAM/RockShox da gibt eine Berechnungsmatrix für die Einbaulängen !
 
Hat jemand von euch den AXS Reverb Controller in Kombination mit einem Remote für Gabel und/oder Lenker links verbaut? Oder Ideen, wie man das Platzproblem lösen könnte? Ich fahre ein Santa Cruz Blur und würde gerne den Dual Remote für Fox-Gabel und -Dämpfer behalten.
Keine Optionen sind für mich ...
RS Twistlock und die Blipbox.
Über Fotos/Ideen wäre ich sehr dankbar!
 
Hat jemand von euch den AXS Reverb Controller in Kombination mit einem Remote für Gabel und/oder Lenker links verbaut? Oder Ideen, wie man das Platzproblem lösen könnte? Ich fahre ein Santa Cruz Blur und würde gerne den Dual Remote für Fox-Gabel und -Dämpfer behalten.
Keine Optionen sind für mich ...
RS Twistlock und die Blipbox.
Über Fotos/Ideen wäre ich sehr dankbar!
Du könntest den Fox-Hebel einfach auf die rechte Seite über den Lenker montieren. So hab ich das mit meinem RockShox OneLoc gemacht. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber einfach und billig.
 
Benutzt eigentlich jemand die Reverb AXS an zwei Rädern? Man muss dann jedes mal wenn man sie ins andere Rad steckt sie neu mit dem Controller pairen, richtig? Funktioniert das Wechseln gut, oder gibt es da irgendwelche Nachteile, an die ich gerade nicht denke?
 
Benutzt eigentlich jemand die Reverb AXS an zwei Rädern? Man muss dann jedes mal wenn man sie ins andere Rad steckt sie neu mit dem Controller pairen, richtig? Funktioniert das Wechseln gut, oder gibt es da irgendwelche Nachteile, an die ich gerade nicht denke?
Servus,
Meine Lösung...
...hab am anderen Rad (Winterrad) -links einen freien Matchmaker - Schraube auch dann FIX den Controller um :) ...

Kann auch sein, dass der Sattel etwas justiert werden muss.... (Sitzwinkel usw...)
 
Zurück
Oben Unten