RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Danke, jetzt muss ich nur noch bereit werden, ohne Not über 500€ auszugeben ;) Vielleicht geht meine OneUp ja zum guten Preis bei eBay weg.
Du musst aber auf jeden Fall den Griff etc. abmachen weil die Schelle nicht "aufgeht".
Habe mir z.B. die hier: https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Klemmschelle-Matchmaker-Splits-Schelle-Lenkerklemme genommen, da ich jetzt nicht meine ESI-Griffe abmontieren wollte.

Ja, das is halt doch ein Schmuckstück das man halt "mal so kauft" und nicht weil mans muss ;)
 
@OneTrustMan Eine Frage, wenn ich mir die folgenden Fotos anschaue: Ist da auch eine Schelle für die Remote dabei? Ich hab links einen Bremshebel mit I-Spec II Aufnahme oder eben Platz für eine zweite Schelle, aber im Karton scheint eine solche zu fehlen.
In dem ersten Bild ist die Schelle sogar zu sehen. Es ist das Ding links vom RockShox-Aufkleber unter dem kreisrunden SRAM-Kork-Ding. Es hat den kleinen roten Gummi-Schutz über der Schraube.

Es gibt auch Adapter von I-Spec zu Matchmaker: https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Matchmaker-I-SPEC-Adapter-links
Sowas hab ich mir gekauft um meine Schaltung und Stütze an meine XT-Bremse zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanke hatte ich auch schon als ich vor kurzem den Lift in Todtnau gesehen habe.

Wenn die Reverb ganz ausgefahren ist sollte es eigentlich gehen.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Hallo hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem Thema "Sessellift und Einhaken". Gibt es da Probleme mit dem Akku, wenn dieser auf dem Haken aufliegt.
 
Gibts irgendwo eine Übersicht für die Gewichte? Mich interessiert die Differenz bei den 170ern zwischen, 30.9, 31.6 und 34.9y
 
Servus !
Das kann ich anbieten:

Gewogen auf der digitalen Küchenwaage:

Reverb AXS 30.9 / 170 mm694incl Akku
Reverb AXS - Controller55incl. Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, laut R2 wiegt die 31,6er inkl. Akku auch "nur" 702g.

Ich habe momentan eine BikeYoke Revibe Max (also 34,9) verbaut. Die Max hat aber zur normalen Revibe den Vorteil das hierbei auch der Durchmesser des Tauchrohres vergrößert wurde, was ja der Steifigkeit entgegen kommt.
Weil ich gerade im AXS Fieber bin, überlege ich nun die Reverb zu kaufen und frage mich ob's mehr Sinn macht eine 30.9er oder 31.6er mit Hülse zu nehmen oder die passende 34.9er. Ich gehe mal davon aus das die ne Ecke mehr wiegt und da 34.9 ja doch nicht so einschlägt, wären die kleinen Durchmesser sicherlich "zukunftskompatibler"...
 
Holst dir mit den Hülsen aber mehr Dreck ins Sattlerohr rein (meine Erfahrung)
Hab die AXS mit Hülse und muss da regelmäßig demontieren, säubern und schmieren. Oder holst dir den Bikeyoke Willy dazu als Dreck-Verhüterli
 
Hat jemand von euch den AXS Reverb Controller in Kombination mit einem Remote für Gabel und/oder Lenker links verbaut? Oder Ideen, wie man das Platzproblem lösen könnte? Ich fahre ein Santa Cruz Blur und würde gerne den Dual Remote für Fox-Gabel und -Dämpfer behalten.
Keine Optionen sind für mich ...
RS Twistlock und die Blipbox.
Über Fotos/Ideen wäre ich sehr dankbar!
Ich stehe vor dem gleichen Problem...Vielleicht hat jemand ein paar Bilder, wie er das am Lenker gelöst hat.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem...Vielleicht hat jemand ein paar Bilder, wie er das am Lenker gelöst hat.
Ich habe mir, da es keine vernünftige Lösung mit dem Remote der AXS Reverb gab, den Remote von bontrager geholt und bin super zufrieden damit:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...e--zubehör/bontrager-droplock-remote/p/33107/Als versenkbare Sattelstütze habe ich mir von Bikeyoke die Devine SL geholt. Funktioniert bisher alles super. Vielleicht ja auch für dich eine Option?
 
Hi, hat von euch schon jemand die Reverb AXS in einem Sessellift benutzt an dem das Rad am Sattel eingehängt wird? Ich gehe ins Brandnertal und bin nicht sicher ob das Probleme macht?
Nicht das es mir am Ende die Batterie oder so beschädigt
 
Hi, hat von euch schon jemand die Reverb AXS in einem Sessellift benutzt an dem das Rad am Sattel eingehängt wird? Ich gehe ins Brandnertal und bin nicht sicher ob das Probleme macht?
Nicht das es mir am Ende die Batterie oder so beschädigt
Die Batterie? Eher die Sattelstütze selbst.
Ich denke, dass es kein Problem ist, solange die Stütze voll(!) ausgefahren ist.

Informiere Dich sicherheitshalber vorher, ob die eBikes transportieren. Gibt Lifte mit Gewichtsbegrenzung oder gar Verbot für eBikes (teilweise im Harz wegen Brandgefahr des Akkus😂)

Gibt dort ein Verbot für eine Bahn:
https://www.bikepark-brandnertal.at/faq-items/duerfen-e-bikes-am-lift-transportiert-werden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat von euch schon jemand die Reverb AXS in einem Sessellift benutzt an dem das Rad am Sattel eingehängt wird? Ich gehe ins Brandnertal und bin nicht sicher ob das Probleme macht?
Nicht das es mir am Ende die Batterie oder so beschädigt
War mehrmals in Brandnertal mit der Reverb AXS mit montierten Akku und ist dort in den Sesselliften kein Problem
 
Die Batterie? Eher die Sattelstütze selbst.
Ich denke, dass es kein Problem ist, solange die Stütze voll(!) ausgefahren ist.

Informiere Dich sicherheitshalber vorher, ob die eBikes transportieren. Gibt Lifte mit Gewichtsbegrenzung oder gar Verbot für eBikes (teilweise im Harz wegen Brandgefahr des Akkus😂)

Gibt dort ein Verbot für eine Bahn:
https://www.bikepark-brandnertal.at/faq-items/duerfen-e-bikes-am-lift-transportiert-werden/
Ist kein Ebike. nur die Sattelstütze und Schaltung sind elektrisch.
 
Zurück
Oben Unten