Syncros Vernon 2.0 Dual Mode-Standpumpe: Praktische 2-in-1-Pumpe für Rennrad und MTB

Der Rennkompressor kostet rund 35 Euro und ich bekomme auch immer Ersatzteile. Den habe ich jetzt seit über 10 Jahren im Einsatz.

Warum sollte ich mir eine Syncros Pumpe kaufen die mindestens das doppelte kostet und es fraglich ist ob in 5 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind?
 
Der Rennkompressor kostet rund 35 Euro und ich bekomme auch immer Ersatzteile. Den habe ich jetzt seit über 10 Jahren im Einsatz.

Warum sollte ich mir eine Syncros Pumpe kaufen die mindestens das doppelte kostet und es fraglich ist ob in 5 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind?
Mein Rennkompressor bekam mal einen neuen Schlauch der verrichtet der seit fast 20 Jahren seinen Dienst. Um Ersatzteile braucht mach sich keine Gedanken machen und der nimmt auch weniger Standfläche in Anspruch.
 
Mein Rennkompressor bekam mal einen neuen Schlauch der verrichtet der seit fast 20 Jahren seinen Dienst. Um Ersatzteile braucht mach sich keine Gedanken machen und der nimmt auch weniger Standfläche in Anspruch.

Und um noch einen draufzusetzen: Mit meinem Rennkompressor pumpe ich nicht nur mein Rennrad auf, sondern sogar Luft in meine MTB Reifen*. Allerdings spezielle MTB Luft, versteht sich ... :)

*manchmal sogar das Hollandrad von meiner Frau, aber nich verraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv finde ich zumindest mal den oben angebrachten Manometer.

Mit zunehmenden Alter und immer schlechter werdender Sehkraft habe ich da mit den Rennkompressor so langsam Probleme und muss mich zum genauen ablesen schon nieder knien
 
Positiv finde ich zumindest mal den oben angebrachten Manometer.
Mit zunehmenden Alter und immer schlechter werdender Sehkraft habe ich da mit den Rennkompressor so langsam Probleme und muss mich zum genauen ablesen schon nieder knien

Für MTB/Trekking-Rad habe ich mir ein handelsübliches Manometer bis 6 Bar aufgeschraubt. Wen Du den Rennkompressor nur fürs MTB brauchst, kannst Du ein 2,5 Bar Manometer nehmen und hast eine sehr genaue und gut ablesbare Anzeige.
 
Das einzig positive was ich da sehe ich das ein Manometer mit einem brauchbaren Druckbereich verbaut ist. Gebe da aber meinem Vorredner recht, kann man einfach selber nach belieben umbauen. Und der Preis ist sehr ambitioniert.....
 
Für MTB/Trekking-Rad habe ich mir ein handelsübliches Manometer bis 6 Bar aufgeschraubt. Wen Du den Rennkompressor nur fürs MTB brauchst, kannst Du ein 2,5 Bar Manometer nehmen und hast eine sehr genaue und gut ablesbare Anzeige.

Ich brauche es ür beides, aber das Problem ist halt, der Manometer ist für mich zu weit weg. Der müßte da bei mir fast so groß wie eine Bahnhofsuhr sein, das ich in so tief unten noch gut ablesen könnte.
 
Und um noch einen draufzustehen: Mit meinem Rennkompressor pumpe ich nicht nur mein Rennrad auf, sondern sogar Luft in meine MTB Reifen
Das kann ich locker toppen. :D
Ich pumpe die Reifen vom Auto nach Reifenwechsel (Sommer/Winter) mit dem Rennkompressor auf. Dem Manometer trau ich aber nicht. Zur Druckprüfung nehme ich einen SKF Airchecker.
 
Der Rennkompressor wird hier ja nicht ohne Grund hochgelobt.

Allerdings nutze ich für die MTB´s und auch besonders für das Fatbike ganz gerne mal eine Joeblow mit mehr Volumen, deutlich angenehmer als da "ewig" mit dem Rennkompressor zu pumpen.

Daher finde ich die Pumpe jetzt nicht so verkehrt, allerdings bleibts bei mir alleine des Preises wegen, lieber bei den zwei einzelnen Pumpen.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten