Chasing Trail Ep. 26: Nino Schurter – Winterflucht in die Toskana

Danke für den Beitrag! Auf meiner Toscana Rundreise mit dem Wohnmobil werde ich noch meine bessere Hälfte überreden hier halt zu machen!
 
Man kann einfach von Massa Marittima aus auf den gegenüberliegenden Berg (Monte Arsenti) hochkurbeln. Auf der Bergkuppe gehen die ganzen Trails los und sind perfekt ausgeschildert (Benedetto ist ein Traum!). Man kann wohl auch einen Shuttle buchen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Neben den hier gebauten Trails gibt es auf der anderen Seite von Massa Marittima auch noch ein eher natürliches Trailgebiet, in dem man auch große Trailrunden fahren kann (der "Canyon" ist hier ein Klassiker).
An die Mods: Könnt ihr den Thread hier bitte komplett löschen? Sonst sieht es da bald aus wie am Lago oder in Finale :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach von Massa Marittima aus auf den gegenüberliegenden Berg (Monte Arsenti) hochkurbeln. Auf der Bergkuppe gehen die ganzen Trails los und sind perfekt ausgeschildert (Bendetto ist ein Traum!). Man kann wohl auch einen Shuttle buchen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Neben den hier gebauten Trails gibt es auf der anderen Seite von Massa Marittima auch noch ein eher natürliches Trailgebiet, in dem man auch große Trailrunden fahren kann (der "Canyon" ist hier ein Klassiker).
An die Mods: Könnt ihr den Thread hier bitte komplett löschen? Sonst sieht es da bald aus wie am Lago oder in Finale :(

Schließe mich an. Das ist total doof da. Eh keine richtigen Berge, nur ein bisschen Mittelgebirgskram.
Meist ist es eh viel zu heiß, und es gibt noch nicht einmal Schnitzel, Pommes und richtiges Bier.
Ich zwinge mich an Pfingsten da auch nur notgedrungen hin, weil die Mädels immer zum Campingplatz nach Follonica wollen.
Der arme Nino, das ihn seine Eltern zwingen, da immer seine Winterferien zu verbringen.
 
Man kann einfach von Massa Marittima aus auf den gegenüberliegenden Berg (Monte Arsenti) hochkurbeln. Auf der Bergkuppe gehen die ganzen Trails los und sind perfekt ausgeschildert (Benedetto ist ein Traum!). Man kann wohl auch einen Shuttle buchen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Neben den hier gebauten Trails gibt es auf der anderen Seite von Massa Marittima auch noch ein eher natürliches Trailgebiet, in dem man auch große Trailrunden fahren kann (der "Canyon" ist hier ein Klassiker).
An die Mods: Könnt ihr den Thread hier bitte komplett löschen? Sonst sieht es da bald aus wie am Lago oder in Finale :(

Und wehe du lässt dich im Vinschgau blicken... :spinner:
 
Ist der Trail oder die Trails für jedermann zugänglich?
Muss man sich bei dem Trailbauer anmelden, wenn man fahren will?

Ist öffentlich zugänglich. Wirklich tolle Trails auf hohem Niveau (Qualität). So finde ich geht Trail bauen. Selbst die leichteren Trails können von Anfängern gefahren werden und machen auch Spaß wenn man besser Fährt. Und das ganz ohne Flow-Autobahnen.
Der "Rock'n'Roll Queen ist einer der, wenn nicht der beste Trail den ich bisher gefahren bin.
Hier die Trails auf Trailguide: https://trailguide.net/?pos=14,43.0772,10.8782&map=cyclemap
 
War jetzt 2 mal schon in der Toskana und das Gebiet um Massa ist einfach nur der Hammer. Wir waren auch immer noch im Trailcenter Punta ala ist ca. 30 Min von Massa entfernt.

Gab's nicht immer eine Trailbauwoche mit den Trailbrothers? Da kam man Anfang des Jahres für 300€ mit Vollpension im Bikehotel von Schurter unter und konnte an den Trails mit bauen.

Insgesamt haben sie da ca. 500km Streckennetz reingezimmert.

Hier nochmal ein Bild vom Monte Arsenti kurz vor der Abfahrt. :)
20180917_103456.jpg
 

Anhänge

  • 20180917_103456.jpg
    20180917_103456.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten