Video mit Commençal-Fahrer Brendan Howey: No Bad Days - Raw Clash

Das Abrollgeräusch verursacht ähnliches Wohlbefinden wie ein Biss in den Apfel oder das Öffnen der Bierflasche zu hören.
 
Commencal Videos enttäuschen selten.
Die Kombination aus Bauen und Fahren ist eh das Beste, sehen leider nach wie vor die wenigsten so...
9 von 10 Fahrern hier nehmen eigentlich ne Schippe in die Hand, und der eine shaped dann max ne Kurve nach und ehemals schön abgestimmte Trails werden immer ranziger mit weggebrochenen Kurven und Absprüngen. Naja, so können sich die Baufaulen wenigstens ihren übertriebenen Federweg schönreden..
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles Video, macht echt Laune auf Fahren!
@ Akai: Hier im Forum herrscht eh ein bisschen eine Contra-Bauen-Stimmung. Die coolsten Trails die ich kenne sind nunmal die mit Liebe illegal selbst gebauten.
Wird ein Projekt legal reden entweder zu viele Leute mit oder es wird aus anderen Gründen eine Brechsandmurmelbahn. Natürlich gibt es auch Ausnahmen zu dieser Regel aber es passiert leider sehr oft.
 
tolles Video, macht echt Laune auf Fahren!
@ Akai: Hier im Forum herrscht eh ein bisschen eine Contra-Bauen-Stimmung. Die coolsten Trails die ich kenne sind nunmal die mit Liebe illegal selbst gebauten.
Wird ein Projekt legal reden entweder zu viele Leute mit oder es wird aus anderen Gründen eine Brechsandmurmelbahn. Natürlich gibt es auch Ausnahmen zu dieser Regel aber es passiert leider sehr oft.
Du meinst wegen DIMB und dem ganzen Quatsch? An die hatte ich mich mal vor 12 Jahren gewendet, weil wir unbedingt einen Trail legalisieren mussten, aber da kam eigentlich gar nix ausser ein bisschen Bla. Ne auf so Typen kann die (wirkliche) Szene gut verzichten.
Anderes Beispiel: je zwei lokale Trails an denen jahrelang/jahrzehnte lang, mit Duldung gebuddelt wurde, sind ins Visier von so Möchtegern-Engagierten geraten, die daraus gerne einen kommerziellen Bikepark gemacht hätten (ohne vorher in irgendeiner Weise dort aktiv gewesen zu sein). Zum Glück sind die beiden Initiativen unabhängig noch rechtzeitig insolvent gegangen, bevor die Locals ihre Spots verloren hätten (ein Spot mussdte Jahre später einem gGrossbauprojekt weichen, der andere erfreut sich bester Gesundheit).
Ich bin auch lange BMX gefahren, muss aber sagen, es herrscht teilweise ne echt seltsame Erwartungshaltungs/Mitnahme-Mentalität bei vielen MTBlern...
Nachdem ich die lezten Woche/Monate einen neuen Trail gebaut habe (also kein Altbestand aufgehübscht) und erst gestern letzten Feinschliff an zwei kleine, aber evt ein bisschen tricky Jumps gelegt habe, komme ich vorhin zum Trail und muss sehen wie ein paar Honks zwei der noch frischen Jumps auseinander gerupft und zu Rollern umfunktioniert haben... Einfach weil sie zu wenig Fahrtechnik haben, aber trotzdem mit der Erwartungshaltung alle Trails hier fahren zu wollen, unterwegs sind, oder was..? Ich also mal wieder schön meine Freizeit mit Wiederaufbau/Reparatur anstatt entspannten Radfahren verbracht, danke an die unbekannten Wixxer. Ich mein, man is ja dran gewöhnt das Wanderer, der Förster, die Stadt etc einem Steine in den Weg legen, aber das auch MTBler solche respektlosen Arschlöcher sind, ist schon sehr traurig...
Ich werd in Zukunft meine Trails einfach noch mehr secret halten und obere Zugangswege vom Forstweg komplett vermeiden. Tut mir leid für die respektvollen Radfahrer, die da gerne fahren würden. Aber solange bei Bau und Wiederaufbau nicht geholfen wird, hält sich mein Mitleid eh in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei so ist das halt wenn du irgendwo nen trail reinzimmerst. Musst halt leider immer damit rechnen dass da andere Leute drauf fahren... Darfst halt nicht so eng sehen oder das bauen einfach sein lassen.
Und weniger aufregen is gut für n Blutdruck :)
 
Ach, du warst das...?
Bei nächsten Mal einfach lieb fragen, dann zeig ich dir wie man die Line fährt. :)
 
Zurück
Oben Unten