e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze im Test: Mechanisch, günstig, gut?

e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze im Test: Mechanisch, günstig, gut?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMS9lMTNfdHJzX3Zhcmlvc3R1ZXR6ZS0wMTMwLmpwZw.jpg
170 mm Verstellweg kombiniert mit der bekannten zuverlässigen Funktion für unter 300 € – und dann auch noch leichter? Wir haben ausprobiert, was die längere Version der mechanischen e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze kann. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze im Test: Mechanisch, günstig, gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Fahr die OneUp auch seit Mai letzten Jahres. Bisher völlig problemlos.
Video ist nur für den Fall der Fälle :winken:
Bin mit meiner auch echt zufrieden. Würde jedoch jedem empfehlen das gleich am Anfang gschwind zu machen da meine irgend wann auch zum kratzen angefangen hat und wieder Ruhe herrscht nachdem ich die nachgeschmiert habe.
Daher besser am Anfang kurz machen und Ruhe ist. Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht ;)
War am Anfang vor allem bei dem Remote recht skeptisch, hat sich aber sofort zerstreut seitdem ich das Teil habe. Warum man also noch mehr Geld ausgeben soll ist mir schleierhaft.
 
Ich finde, so wie Paul weiter oben, die OneUp mit 170mm in Preis Leistung ideal.... guter Hebel, passender Adapter für Montage bei Sram oder shimano, KEINE Macken.... und vor ein paar Tagen bekam ich von OneUp ein Video zugesandt in dem gezeigt wird wie einfach der Gerät selbst geserviced werden kann....
Außerdem kann man den Hub ganz einfach verstellen...
Funzt einfach
Meinst du das mit dem Nachschmieren oder kompletter Service? Falls letzteres hast du nen Link zu dem Video?
 
Hmm ja, war wohl aber damals schon ein Flop. Zumindest habe ich die in Deutschland zu der Zeit nie gesehen.

Meine erste Reverb aus 2012 tut immer noch ihren Dienst. Ich habe die einmal überholt mit Hilfe des Online Videos. Das Service Kit gab es recht günstig. Ist aber schon eine Fummelei.
 
Einziges "Problem" der One Up ist das diese eine geschlossene Kartusche verwendet oder?
Wenn diese defekt ist wird sie halt weggeschmissen und man muss eine neue kaufen, wenn sie verfügbar ist (zurzeit Ausverkauft lt. One Up Homepage).

In dieser Hinsicht ist die Bikeyoke etwas besser dran da diese Quasi immer repariert werden kann und sich aufgrund der Unternehmensgröße in Zukunft nur in kleinen Schritten ändern wird...
 
Nene, die Oneup ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Läuft rau, gut, gefettet hält das ein paar Wochen, bevor es wieder los geht.
Nicht für Rahmen mit enger Zugführung geeignet, da der Auslösemechanismus über die sich bewegende Außenhülle funktioniert anstatt über den Zug. Das Auslösen geht recht schwer und über einen kurzen Weg, es geht schlechter wenn man drauf sitzt. Haptisch also ein Graus. Im Gegensatz die Transfer oder die Revive federleicht zu drücken.
Ich behalte die Oneup nur wegen der Reduzierung des Fahrwegs, das ist eine tolle Idee.
 
Variostütze ist immernoch gefühl das empfindlichste Teil am Rad und e13 ist nicht gerade für lange Haltbarkeit bekannt.
 
Was war denn kaputt? Meine E13 170 mm läuft trotz fehlender Pflege und Wartung seit knapp 4000 km immer noch.
Ab und zu (insbesondere bei Kälte) erreicht die Feder nicht die letzte Stufe, ansonsten gibt es aber keine Probleme.
Das Spiel der Stütze ist nach einmal richtig festziehen und Schraubenkleber am Anfang immer gleich geblieben.

Mit allen vorigen Stützen hatte ich mehr Probleme.
 
Hab meine Dropper Post nun zerlegt, da sie nicht immer eingefahren ist, bzw öfter mal geklemmt hat. Einer der Messing-Gleitplättchen ist zerbrochen und eine der Kugeln angerostet. Weis jemand wo man diese Teile bekommen kann? Kann nichts finden im Web. Auf der Ethirteen Webseite gibts nur das komplette Tauchrohr für 80€.
 
Hab meine Dropper Post nun zerlegt, da sie nicht immer eingefahren ist, bzw öfter mal geklemmt hat. Einer der Messing-Gleitplättchen ist zerbrochen und eine der Kugeln angerostet. Weis jemand wo man diese Teile bekommen kann? Kann nichts finden im Web. Auf der Ethirteen Webseite gibts nur das komplette Tauchrohr für 80€.
E13 Deutschland anschreiben
Ich kann dir aber auch für 30 Euro 2Stützen schicken die noch im Keller liegen
 
Zurück
Oben Unten