Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt

Die Briten von Airdrop präsentieren das Airdrop Edit V3. Das schicke Enduro-Bike wurde von Grund auf neu entwickelt und soll mit einer hohen Laufruhe, leichter Wartung und jeder Menge Fahrspaß begeistern. Alle Infos zum neuen Airdrop Edit V3 gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Schicke Bikes, mit moderner GEO und echt fairen Preise, vor allem für die Rahmensets. Schade das es bisher keinen 29er gibt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joehigashi80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gefällt mir richtig richtig gut. Einzig die Boost Ausfallenden wären zu bemängeln. Aber Alu-Rahmen, Standard-Lager (Kein PF), außen verlegte Züge. Und die Preise mal nicht jenseits von gut und böse. Plane eh die Anschaffung eines Enduros. Das hier hat sich mal ganz weit nach vorn geschoben.
 
Einzig die Boost Ausfallenden wären zu bemängeln.
Welcher neue Rahmen hat heute keine Boost-Ausfallenden mehr? Was soll daran zu bemängeln sein?
Da braucht man auch garnicht groß über Vorteile und Nachteile diskutieren.
2019 haben neue Rahmen nunmal Boost, ähnlich wie 26 Zoll einfach tot ist, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
 
Richtig schön geworden das v3! :love:
Da ich mir im Dezember aber erst ein Edit v2 aufgebaut habe, löst es keinen unmittelbaren *habenwill-Reflex* aus ;)
 
Für mich schon echt nah am perfektem Enduro.
Geo gefällt mir, Ausstattung ist bis auf die Reverb eigentlich Top.

Find's aber als Komplettbike nen Tick zu teuer. Die angegebenen Preise sind ja in Pfund.
Die Rahmenpreise sind aber voll in Ordnung.

Optisch find ich's top. Gerade den Übergang von Ober- zu Sitzrohr find ich sehr elegant gelöst.

@FastFabi93
Der echte Sitz(rohr)winkel ist bei 74,5°. Das ist definitiv nicht zu steil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Gusset am Sitzrohr kann man vielleicht streiten, aber ich find's insgesamt ein echt gelungenes Rad, insbesondere unlackiert sieht es toll aus.
Mich wundert etwas das kurze Oberrohr bei dem langen Reach. Liegt wohl am steilen Sitzwinkel.

Wenn es jetzt noch genauso gut fährt, wie es aussieht, ist es m. E. echt fein.
 
Das V2 war bei mir vor ein paar Monaten mal hoch im Kurs.

Das V3 scheint nun noch geiler!

Gute Geo, und kundenfreundlich durchdacht.

Wenig Marketing Blablabla, sondern sinnvolles verbaut aber nicht bei jedem shice auf den Trendzug mitaufgesprungen...

Wünsch ihnen mit dieser authentischen Art viel Erfolg!!
 
Welcher neue Rahmen hat heute keine Boost-Ausfallenden mehr? Was soll daran zu bemängeln sein?
Da braucht man auch garnicht groß über Vorteile und Nachteile diskutieren.
2019 haben neue Rahmen nunmal Boost, ähnlich wie 26 Zoll einfach tot ist, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Ach, und deshalb habe ich das gefälligst gut zu finden oder was? Junge Junge! Aber über Leute wie dich freut sich die Industrie und vor allem deren Marketingabteilungen.
Btw: Es gibt auch Hersteller, die eben keinen Boost-Standard verwenden, nur mal so am Rande.. auch wenns manche nicht wahrhaben wollen.
 
Ach, und deshalb habe ich das gefälligst gut zu finden oder was? Junge Junge! Aber über Leute wie dich freut sich die Industrie und vor allem deren Marketingabteilungen.
Btw: Es gibt auch Hersteller, die eben keinen Boost-Standard verwenden, nur mal so am Rande.. auch wenns manche nicht wahrhaben wollen.
Du hast es nicht gut zu finden, du hast es zu akzeptieren.
Dann nenn mir doch mal die Hersteller, die bewusst bei neuen(!) Rädern auf den Boost-Standard verzichten?
 
Richtig schönes Rad und mit ca. 4300€ in Topausstattung echt fast schon ein "Schnäppchen" mit RC2 und Hope LRS usw.!
 
Du hast es nicht gut zu finden, du hast es zu akzeptieren.
Dann nenn mir doch mal die Hersteller, die bewusst bei neuen(!) Rädern auf den Boost-Standard verzichten?

Dartmoore
Cotic
Ragley
NS
Foes
Transition

dazu noch viele DHler die mit 157 mm Achsen unterwegs sind...
dazun noch... soweit ich weiß, alle Fatbikes...

Und das war jetzt nur aus der Hüfte. ;-)
 
Du hast es nicht gut zu finden, du hast es zu akzeptieren.
Dann nenn mir doch mal die Hersteller, die bewusst bei neuen(!) Rädern auf den Boost-Standard verzichten?
Hier Kollege reiße dich mal! So einer wie Du, sagt mir schon mal gar nicht was ich zu tun und zu lassen habe! Und daraus, dass ich es nicht gut finde, zu schließen, ich würde es nicht akzeptieren.. Ganz dünnes Eis.

Pffft, guck doch selber, wenns dich interessiert.
 
Richtig schönes Rad und mit ca. 4300€ in Topausstattung echt fast schon ein "Schnäppchen" mit RC2 und Hope LRS usw.!
Die Hope LRS sind eigentlich ziemlich günstig. Zwischen 400 und 500 €. Hab selber 2.
Die kosten somit z.B. deutlich weniger als die DT Swiss 1700er Reihe.

Hab's grad auch insgesamt mal überschlagen..
Wenn man sich das Rad custom, mit den entsprechenden Komponenten, aufbaut kommt man auf sehr ähnliche Preise (Rahmen inkl. Dämpfer + LRS + Sattelstütze + Schaltgruppe inkl. Kurbel + Gabel sind knapp über 4.000 €).
Der Rahmenpreis inkl. Dämpfer ist im Vergleich zu den Komplettpreisen schon ziemlich niedrig.
Wird vermutlich daran liegen, dass Airdrop als relativ kleiner Hersteller von SRAM/RS wenig Mengenrabatt kommt.

@rd_nly
Die 74,5° sind der Winkel des Rohres. Das ist der konstante Wert.
Vom Tretlager gemessen sind es fast 78°, korrekt, aber der Winkel wird bei Sattelüberhöhung flacher.
78° ist steil, aber nicht zu steil. Zumal der Winkel wie gesagt tendenziell eher flacher wird.
Die effektiven Sitzwinkel sind nur relevant, wenn man ohne Sattelüberhöhung fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dartmoore
Cotic
Ragley
NS
Foes
Transition

dazu noch viele DHler die mit 157 mm Achsen unterwegs sind...
dazun noch... soweit ich weiß, alle Fatbikes...

Und das war jetzt nur aus der Hüfte. ;-)
Alle von dir genannten Hersteller verbauen in ihren neuen Bikes Boost Ausfallenden.
Was willst du mir mit deinen Lügen hier beweisen?

@Zask06 Ehrt dich mal wieder, dass du dir nicht mal die Mühe machst und dem User diese Falschaussagen ohne Prüfung abnimmst.
 
Zumindest alle Neuentwicklungen dieser Hersteller haben Boost.
ich schätze, man muss keine hellseherischen Fähigkeiten haben, um zu erkennen, dass die Industrie auf Boost setzt.
 
Aber mit austauschbaren Ausfallenden muss niemand diesen Boost-Schrott nehmen wer nicht will!
Finden alle Selbstaufbauer garnicht so doof, da kann man nämlich vorhandene LRS weiterverwenden anstatt sie zu entsorgen.
Meine Rahmen habe ich z.B. explizit so ausgesucht und gekauft....

Aber halt, ich vergaß natürlich das das alles ohne Boost völlig unfahrbar ist!
:bier:

Ansonsten schickes Bike zu nem vernünftigen Kurs! Sieht man ja leider sehr selten heutzutage, obwohl alle in Taiwan Rohre kaufen und schweißen lassen...
 
Zurück
Oben Unten