Cyclocrosser vs. Gravelbike: Eine Glaubensfrage?!

Cyclocrosser vs. Gravelbike: Eine Glaubensfrage?!

Cyclocross vs. Gravelbike – Teil 3: Im finalen Abschnitt liegt der Fokus auf einem direkten Vergleich der beiden Kategorien: Merida Mission CX 7000 oder Merida Silex 7000 – welches der beiden Bikes hat sich in den vergangenen Monaten besser geschlagen? In welchem Einsatzgebiet die jeweilige Bike-Kategorie in der Praxis Vorteile oder Nachteile hat, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cyclocrosser vs. Gravelbike: Eine Glaubensfrage?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das!
Rennrad ist ja ganz nett, Lycra muss ich ja nicht tragen, aber radeln mit Autoverkehr?
Das Gravel bringt endlich dicke Reifen die dem Crosser ja verwehrt bleiben.
hey, an meinem cx/gravel verschnitt passen auch 38mm reifen,bei 2,6 -4 bar geht da schon was. momentan fahre ich 32 mm conti 4seasons mit latex schläuchen bei bisweilen 2,6 vorne und hinten 3,5 -4 bar ,da sind auch trampelpfade am kanal drin, klar ist das anstrengend, solls ja auch,sonst würde ich da nicht langfahren. auf der strasse macht sich das auch ganz gut. sind halt so kompromisse die man als biker hier und da mal eingeht.:cool:
der zackige antritt bleibt einem mit den fetten reifen ja eher verwehrt :D
 
upload_2019-2-28_19-51-43.jpeg
So
 

Anhänge

  • upload_2019-2-28_19-51-43.jpeg
    upload_2019-2-28_19-51-43.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 603
Für mich ist mein Gravel Bike das optimale. Sram 1x11 11-42 Carbon Gabel und Schwalbe 29x2.1 Thunder Burt. Noch ne absenkbare drin und schon für mittlere Trails geeignet..
Kommt von Bulls und heißt Trail Grinder. Sehr agil, knapp 10,5 Kilo.. Nur mit nem Bombtrack Beyond Lenker aufgerüstet.
 
Ja, sicher Mountainbike. Vorallem habe ich kein Verständnis, was solche Test bei MTB-News zu suchen haben.

Gruß, Christian.

Trägst du auch im beruflichen die Brille mit den vertikal nach vorne stehenden Begrenzungen. Folgende sind Business tauglich und, falls noch nicht vorhanden, ggf. was für dich:

portal_scheuklappen1.jpg
 
Bei meinem waren 38c schwalbe dabei und ich finde das einen guten Kompromiss.
Wenn dicker dann geht es mir wieder zu sehr richtung mtb.
Und der rest komfort bei 38 ist wirklich gut.
Fahre das tubeless wie am mtb
Und die kiste hat in xl etwa 8kg.
(Rose backroad 1x11 mit hohen carbon felgen, bleibt wenn man gutscheine anwendet so bei 2,5k€)
bG9jYWw6Ly8vcHJvZHVjdC8yMjc2NjMwXzEucG5n.jpeg
 
Definitiv. Ist halt Biken wie damals als ich damit angefangen habe. Nur mit Dropbar und funktionierenden Bremsen. S1 geht immer, für S2 mit Stufen und so fehlt mir oft die Dropperpost um das Gewicht besser verteilen zu können.
 
Zurück
Oben Unten