Feierabendrunde auf österreichischen Hometrails: Matthias Stonig macht uns neidisch!

Ich will es eigentlich nicht schlechtreden, weil ich es nicht besser kann und vom Filmen auch keine Ahnung habe, aber zich mal die gleichen Perspektiven mit nem Hinterrad und Kurve wirkt irgendwie langweilig auf mich. Trotzdem tolles Rad, guter Style und schönes Gebiet.
 
Mein Neid fährt definitiv mit! Sehr geile Strecke, jetzt weiß ich wieder warum ich jeden Sommer in die Alpen will. Da stinken die heimischen Harburger Berge ja sowas von ab :mad:

Hier wäre so ein edles Ransom wie Perlen vor die Säue schmeißen. Geiles Bike.
 
Nur unterhalb der Waldgrenze ;)

Darum frage ich ja, weil ja auch über der Waldgrenze gefahren wird! Und wenn es über der Waldgrenze verboten ist, warum zeigt man es wieder in einem Video, gerade weil die Situation in Ö-Land doch sehr angespannt ist. Das sollte ja aber der Herr Stoinig doch wissen. Oder sind im seine Bikerkollegen "scheizzegal"??
 
@Yeti666:
Ich glaube Du hast etwas missverstanden: Es ist oberhalb der Waldgrenze erlaubt zu biken, nur unterhalb (also im Wald), auch auf Forstautobahnen nicht, sofern nicht explizit freigegeben. Hatte aber bisher bei meinen (nicht allzu häufigen) Ausflügen mit dem Bike in Vorarlberg und Tirol keine Probleme. In unserer Partnerstadt Telfs gabs aber mal ein fettes Bussgeld für einen Local auf dem Forstweg.
cännondäler
 
@Yeti666:
Ich glaube Du hast etwas missverstanden: Es ist oberhalb der Waldgrenze erlaubt zu biken, nur unterhalb (also im Wald), auch auf Forstautobahnen nicht, sofern nicht explizit freigegeben. Hatte aber bisher bei meinen (nicht allzu häufigen) Ausflügen mit dem Bike in Vorarlberg und Tirol keine Probleme. In unserer Partnerstadt Telfs gabs aber mal ein fettes Bussgeld für einen Local auf dem Forstweg.
cännondäler

Ok, dann habe ich das missverstanden, ...der Kollege ist dann irgendwie mit der Bahn runter , egal wie rum man das dreht, durch den Wald ist er auch gefahren und meine einfache Frage war ob die Strecke offiziell erlaubt ist! Ob jetzt oberhalb oder unterhalb ist doch für die Problematik absolut egal. Nochmal die Frage: Ist es freigegeben auf diesen Wegen mit dem Fahrrad zu fahren???
 
Gestern hat ein Förster ein bekannte von mir bedroht, Ihm Nieder zu Schießen...
So ist die Lage in Österreich halt. Hervor Ihr solche berichten und Videos zeigt sollte man erstmals die Radfahren in Österreich Legalisieren!!
 
Zwei einfache Regeln für Österreich:
1. alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
2. wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es heraus.
Aus den österreichischen Wald klinkst ganz anders. Hier laufen viele alkoholisiert mit einer Waffen in der Hand herum die alles bedrohen, kaputt schießen und kaputt fahren. Vernüft gibts da nicht . Seit dem dass FPÖ und ÖVP regieren gibts immer mehr Zombies die, die Verschwörungstheorien von diese Parteien glauben. Rauchen ist übrigens überall erlaubt.
 
Tolles video.
Falls das gezeigte wirklich was verbotenes zeigt, ist das eine sehr traurige situation in dem land. Da zwischen seinem damaligen und jetzigen video einige Zeit vergangenheit ist denk ich mal das seine trails geduldet sind und er nie stress hat.
Was soll ein video embargo Von ganz österreich bringen.
 
Du meinst dann kommt einer mit'm Holzprügel raus.
Ich meine dass viel auf goodwill hinaus läuft; viele Waldbesitzer ignorieren die Radler einfach solange die nicht die Wege zerschreddern, Müll zurück lassen, Wanderer anpöbeln oder umfahren und sich generell vernünftig verhalten.
Aus den österreichischen Wald klinkst ganz anders. Hier laufen viele alkoholisiert mit einer Waffen in der Hand herum die alles bedrohen, kaputt schießen und kaputt fahren. Vernüft gibts da nicht . Seit dem dass FPÖ und ÖVP regieren gibts immer mehr Zombies die, die Verschwörungstheorien von diese Parteien glauben. Rauchen ist übrigens überall erlaubt.
Was für ein Blödsinn.
Wenn einer mit der Waffe rumfuchtelt und jemand bedroht die Polizei rufen und eine Anzeige machen, der ist seine Waffe schneller los als du Specialized buchstabieren kannst. Da kennen die keinen Spass.
Und all die wilden Geschichten von einem Cousin des Nachbarn des Tankstellenbesitzers der die Urstrumpftant gepimpert hat - geschenkt.
Es gibt ein paar wenige Hotspots die man meiden muss, sonst geht es recht gesittet ab in AT wenn auch nicht perfekt.
Mir persönlich ist noch nie ein Jäger oder Förster blöd gekommen, und dass obwohl ich viel in einer Gegend fahre die als "heiss" gilt.
Bis auf zwei grummelige Wanderer und drei-vier wandernde Bundesbürger die mir die Regeln auf meinen Hometrails erklären wollten hatte ich noch nie negative Erfahrungen in den letzten 12 Jahren.
 
2. wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es heraus.

Das mit dem fröhlichen Rufen könnten klischeehafte Deutsche Touristen aber falsch verstehen :teufel:

(sorry, aber ich bin aus meiner Kindheit geprägt. Plätten fahrende Horden Deutscher Sommerfrische Suchender Bierbäuchiger extrem aufdringlicher Touristen, die mich nie in Ruhe einfach nur Fischen haben lassen *ggg* "haalloooo? Tach schön! Peeeetriiiii heeeeeil *schunkel schunkel*) ;)
 
Ich meine dass viel auf goodwill hinaus läuft; viele Waldbesitzer ignorieren die Radler einfach solange die nicht die Wege zerschreddern, Müll zurück lassen, Wanderer anpöbeln oder umfahren und sich generell vernünftig verhalten.

Was für ein Blödsinn.
Wenn einer mit der Waffe rumfuchtelt und jemand bedroht die Polizei rufen und eine Anzeige machen, der ist seine Waffe schneller los als du Specialized buchstabieren kannst. Da kennen die keinen Spass.
Und all die wilden Geschichten von einem Cousin des Nachbarn des Tankstellenbesitzers der die Urstrumpftant gepimpert hat - geschenkt.
Es gibt ein paar wenige Hotspots die man meiden muss, sonst geht es recht gesittet ab in AT wenn auch nicht perfekt.
Mir persönlich ist noch nie ein Jäger oder Förster blöd gekommen, und dass obwohl ich viel in einer Gegend fahre die als "heiss" gilt.
Bis auf zwei grummelige Wanderer und drei-vier wandernde Bundesbürger die mir die Regeln auf meinen Hometrails erklären wollten hatte ich noch nie negative Erfahrungen in den letzten 12 Jahren.


Naja, dann Glückwunsch zu deinem netten Jäger und Förster. Alle meine Begegnungen mit der Jäger und Försterschaft waren immer mit Belehrungen verbunden. Ein nettes" ja sie haben recht" kann hier helfen das man weiterfahren darf, ansonsten schicken sie dich mit Androhung von einer Anzeige zurück.

Grundsätzlich ist jedes befahren von Wanderwegen, Forststraßen in Österreich verboten.
 
Das mit dem fröhlichen Rufen könnten klischeehafte Deutsche Touristen aber falsch verstehen :teufel:

(sorry, aber ich bin aus meiner Kindheit geprägt. Plätten fahrende Horden Deutscher Sommerfrische Suchender Bierbäuchiger extrem aufdringlicher Touristen, die mich nie in Ruhe einfach nur Fischen haben lassen *ggg* "haalloooo? Tach schön! Peeeetriiiii heeeeeil *schunkel schunkel*) ;)

Es gibt wirklich deutsche Touristen die sich in den dunkelsten Teil Österreichs verirren?!
Wow hätte ich nicht gedacht... Aber sich doch nicht zum Biken nach Graz?!
 
Es gibt wirklich deutsche Touristen die sich in den dunkelsten Teil Österreichs verirren?!
Wow hätte ich nicht gedacht... Aber sich doch nicht zum Biken nach Graz?!
Haha, nein, das war im wunderschönen Kärnten. :) die sind dort die Drau rauf und runter geplättet, mit Ziehharmonika und Co.
 
Zurück
Oben Unten