Cape Epic Live-Blog von Simon Stiebjahn: 1. Etappe – Ein grandioser Tag für uns!

Klasse Bericht! Danke für die Einblicke von innen. Bitte weiter so! Freue mich bereits auf morgen.
 
Danke für die Insides und grosses Kompliment!

Ich finde es - dieses Jahr - wahnsinnig interessant, dass es gar nicht mal so um den Gesamtsieg geht. Sondern dass es so viele Geschichten bereits nach Tag 1 in den Profi-Teams abseits des Siegs gibt: Die Legenden Platt/Lakata können mithalten; Cannondale vermarktet die Niederlage so gut, dass Schurter/Foster als unfaire Sieger dastehen; Hermida bringt mehr Buzz/Sympathie für seinen Sponsor ein, als 10 Gesamtsiege....

Freue mich auf die nächsten Etappen.
 
Vielen Dank für die tollen Berichte und auch für die gezeigten Daten.
Sehr interessant, wünsche euch weiter eine defektfreie und sturzfreie Fahrt.
Haut rein, ihr seid gut dabei.
 
Das ist wirklich ein top service und sehr interessant die Einblicke. IMHO alles andere als selbstverständlich, nach den Rennstrapazen auf diesem Niveau noch so detailliert in die Tasten zu hauen.

Vielleicht auch noch hier:

Cannondale vermarktet die Niederlage so gut, dass Schurter/Foster als unfaire Sieger dastehen

Scheint sich schon wieder etwas beruhigt zu haben. Avancini auf instagram:

"From my point of view a race is raced only with legs when out there.
For him, using words as a “mental game” during the race is part of it.
We disagree on this point, which is alright.

Most important, we BOTH agree that I over reacted on my first interview and was too aggressive with my choice of words, even if I don’t like the way he behaves at times during the race.
Even if I don’t approve few things he does (and he also doesn’t like few things I do), I just passed by to talk to him and his team, clear the situation, apologize to him and crack on with the race.
I respect him as The Best Ever of this sport and I hope he respects me as a guy that tries really hard to race at this level."

.
 
Top Berichte! Danke dafür und das du deine Regenerationszeit nutzt und uns so ausführlich teilhaben lässt!
Super geschrieben!
 
Genial, ist spannend zu lesen wenn man weiß, dass Du heute auf der Strecke alles gegeben hast! Cooler Bericht, danke für die interessante Perspektive!
 
Mich würde mal interessieren, wie euere Rennvorbereitung aussieht. Macht ihr früh Sit-ups oder Liegestütze oder sowas?
Oder was ganz anderes?
Viel Erfolg weiterhin.
Chris
 
Ich hätte jetzt erwartet, dass man sich eher auf der Rolle aufwärmt. Für Bauch-Beine-Po gibt es sicherlich bessere Zeiträume als die Rennwoche. Bin aber auch kein Profi...
Na Rolle ist klar. Aber das wird ja nicht alles sein. Und Liegestütze u Sit-Ups sind mehr als Beispiel zu verstehen...
 
Na Rolle ist klar. Aber das wird ja nicht alles sein. Und Liegestütze u Sit-Ups sind mehr als Beispiel zu verstehen...
Hey hey... Simon fährt eigentlich immer auf der Rolle. So ca. 20-30 Minuten. Aber nur entspannt. Außer es ist abzusehen, dass es im Rennen direkt Vollgas zur Sache geht. Dann auch mehr und intensiver. Grüße Markus
 
Vielen Dank für die Rennberichte! Macht Spaß zu lesen :daumen:

Frage zu den Daten: Tretet ihr echt 300 Watt im Durchschnitt über viereinhalb Stunden? Das ist ja tierisch :anbet:
Ich gehe mir dann jetzt mal Stützräder ans Rad montieren...:ka:
korrekt... gestern ist Simon 300 Watt Schnitt gefahren über 4:27h. Und das im Gelände wohlgemerkt. Einfach heute nochmal reinklicken zur 2. Etappe. Da habe ich noch ne kleine Wattauswertung gemacht.
 
Das ist wirklich ein top service und sehr interessant die Einblicke. IMHO alles andere als selbstverständlich, nach den Rennstrapazen auf diesem Niveau noch so detailliert in die Tasten zu hauen.

Vielleicht auch noch hier:



Scheint sich schon wieder etwas beruhigt zu haben. Avancini auf instagram:

"From my point of view a race is raced only with legs when out there.
For him, using words as a “mental game” during the race is part of it.
We disagree on this point, which is alright.

Most important, we BOTH agree that I over reacted on my first interview and was too aggressive with my choice of words, even if I don’t like the way he behaves at times during the race.
Even if I don’t approve few things he does (and he also doesn’t like few things I do), I just passed by to talk to him and his team, clear the situation, apologize to him and crack on with the race.
I respect him as The Best Ever of this sport and I hope he respects me as a guy that tries really hard to race at this level."
.

naja in meinen Augen war die Antwort von Nino auf Instagram nicht so wirklich der Rauch einer Friedenspfeife, oder?
 
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur die eine Aussage gesehen. Tja, wird sich ev. erst nach der Woche klären, wenn die Anspannung 'raus ist!?
 
Der englische Text folgt jeweils darunter. Der besagte post (zweit neuste) beginnt direkt auf Englisch.

Schurters post habe ich so "interpretiert", dass wohl eine Meinungsverschiedenheit in einer Rennsituation vorlag.

Immerhin waren die Interviews der beiden heute im Zielbereich wieder sachlich.

edit: Sorry Simon für off topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten