Santa Cruz Megatower im ersten Test: Der Name ist Programm

Santa Cruz Megatower im ersten Test: Der Name ist Programm

Nachdem Santa Cruz inzwischen auch das Downhillbike V10 mit 29“-Rädern anbietet, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein waschechtes 29“-Enduro vorgestellt wird. Jetzt ist es so weit: Das Santa Cruz Megatower ist da. Wir konnten die neue Abfahrtsrakete bereits bestens auf den Trails kennenlernen – unter anderem musste sich das Megatower beim NZ Enduro-Rennen beweisen. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Megatower im ersten Test: Der Name ist Programm
 
Das santa mit dem größten haben wollen Faktor bisher bei mir.

steilerer Sitzwinkel wurde Zeit.

nur die Kettenstrebenverstellung hätte man sich einfach schenken können. vor allem wie läuft das mit der Bremse ? Neuer "Adapter standard" ?

Bin zum glück versorgt. Und Farben sind geschmackssache.
 
Das santa mit dem größten haben wollen Faktor bisher bei mir.

steilerer Sitzwinkel wurde Zeit.

nur die Kettenstrebenverstellung hätte man sich einfach schenken können. vor allem wie läuft das mit der Bremse ? Neuer "Adapter standard" ?

Bin zum glück versorgt. Und Farben sind geschmackssache.

Der normale pm180 Adapter funktioniert bei 435 mm Kettenstreben. Für die 445 mm brauchst einen von Santa Cruz, und außerdem eben das 445er Schaltauge.
 
Echt cool dass man hier die Kettenstrebenlänge einstellen und Stahlfedermodelle verbauen kann. Nachdem man hier den Stahlfederdämpfer im Rad sieht ist es wohl auch kein reines Marketinggeschwätz dass einer reinpasst -soll ja vorkommen.
 
Ich wollte eigentlich auch erst auf den HT Nachfolger warten. Aber jetzt wo er präsentiert wurde, bin ich doch froh beim SB150 zugeschlagen zu haben.
Die ganze Einstellerei brauche ich eh nicht. Erfahrungsgemäß gibts damit eher Ärger wegen knarzen, etc. Wobei das natürlich nicht sein muss.
Mir kommt auch der Sitzwinkel rel. flach vor im Vergleich zum SB150, obwohl von den Zahlen her gleich.
 
Ist dat ein hässlicher Bock. Unabhängig von Preis oder Qualität. Selbst wenn es ohne Zweifel das beste Rad der Welt wäre - da kommt nix rüber.
 
Schön is datt. Und wessen Idee auch immer das XXL war - man dankt!
Aber der Gerät hat besser auch viel Federweg!

road-train-australia-truck.jpg
 
Ich finde diese Rahmen von Nomad V4, Bronson V3 und MT richtig schön. Denke aber auch, dass sie stark polarisieren. Wird sicher einige Leute geben die eines dieser Bikes, trotz perfektem Hinterbau, aufgrund der Optik nicht kaufen.
Aber das ist bei den neuen Yetis ja auch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten