Neue Kooperation: Newmen bietet Shimano Microspline-Freiläufe an

Hab ich original shimano geschrieben?
Schon Mal die sunrace Kasetten angeschaut? Laufen auch mir Shimano Schaltwerken ... Und passen auf selbigen Freilauf und Decken quasi die Bandbreite der Eagle ab, und kosten einen Bruchteil von dem sram gedöns!
Sunrace 11-50 ist mir durchaus ein Begriff, aber die spielen doch von der Schaltperformance, der Haltbarkeit und insbesondere vom Gewicht nicht in der Liga von diesem "SRAM Gedöns". Klar, kann man fahren, sind sehr günstig und je nach Anwendungsbereich ist das sicher auch ok. Ich persönlich würde mir so einen schweren Klunker aber nicht ans Hinterrad bauen. Und Bandbreite alleine ist ja auch nicht alles, denn die Gangsprünge sollten schon harmonisch sein und da finde ich die Eagle im Bereich der kleinen Ritzel schon grenzwertig. Aber diese Diskussion ist müßig. Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, einen Hersteller wie Sunrace, der lediglich Nischen mit sehr günstigen Budgetprodukten bedient, mit SRAM zu vergleichen, die einen völlig anderen Anspruch an ihre Produkte haben. Dass sich das im Preis auswirkt, ist doch auch klar.
 
Sunrace 11-50 ist mir durchaus ein Begriff, aber die spielen doch von der Schaltperformance, der Haltbarkeit und insbesondere vom Gewicht nicht in der Liga von diesem "SRAM Gedöns".
...
Quelle für diese Behauptungen?


....Ich persönlich würde mir so einen schweren Klunker aber nicht ans Hinterrad bauen.....

Also eh alles nur Vermutungen Deinerseits?

Und Bandbreite alleine ist ja auch nicht alles, denn die Gangsprünge sollten schon harmonisch sein und da finde ich die Eagle im Bereich der kleinen Ritzel schon grenzwertig. ....
Da ist die Sunrace zur Eagle in vielen Sprüngen identisch und bei den kleinen Gängen sogar besser.

....Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, einen Hersteller wie Sunrace, der lediglich Nischen mit sehr günstigen Budgetprodukten bedient, mit SRAM zu vergleichen, die einen völlig anderen Anspruch an ihre Produkte haben. Dass sich das im Preis auswirkt, ist doch auch klar.

Quelle für diese Behauptungen?
 
Quelle für diese Behauptungen?
Lies mal ein wenig hier im Forum zu dem Thema, dann weist du was ich meine. Ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn eine Kassette, die nur 60,- € kostet in einigen Bereichen nicht auf dem Niveau deutlich teurerer Produkte ist.
Also eh alles nur Vermutungen Deinerseits?
Wieso ist es eine Vermutung, wenn die Sunrace 11-50 exakt 520 gr wiegt und eine Eagle X01 oder XX1 nur 360 gr?
Da ist die Sunrace zur Eagle in vielen Sprüngen identisch und bei den kleinen Gängen sogar besser.
In dem Punkt hast du recht.
Quelle für diese Behauptungen?
Willst du jetzt im ernst behaupten, dass die Produkte von Sunrace auf dem Niveau der SRAM Top-Gruppen sind? Hast du dir die Sunrace Webseite mal angeschaut? Was die da anbieten ist in der Regel sehr günstiges LoTech für zum Teil uralte Bikes und Standards. Aber günstig ist es, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal ein wenig hier im Forum zu dem Thema, dann weist du was ich meine.

Willst du jetzt im ernst behaupten, dass die Produkte von Sunrace auf dem Niveau der SRAM Top-Gruppen sind? Hast du dir die Sunrace Webseite mal angeschaut? Was die da anbieten ist in der Regel sehr günstiges LoTech für zum Teil uralte Bikes und Standards. Aber günstig ist es, keine Frage.

Ich brauche nicht zu lesen ich kann aus Erfahrung sprechen... Die Sunrace schaltet gut bis sehr gut, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit das schaltwerk/schaltauge ordentlich einzustellen!

Du musst auch eher mit nix vergleichen... Und da würde ich sagen macht die sunrace einiges besser...
 
Hab ich original shimano geschrieben?
Schon Mal die sunrace Kasetten angeschaut? Laufen auch mir Shimano Schaltwerken ... Und passen auf selbigen Freilauf und Decken quasi die Bandbreite der Eagle ab, und kosten einen Bruchteil von dem sram gedöns!

Hab ich was von Shimano gescheieben :ka:
Dei Post macht halt nur Sinn, wenn statt 10-50, 10-42 dastünde..
Ansonsten wäre ein himmelweiter Unterschied.

G.:)
 
Du bräuchtest halt 11-55 um aufs Gleiche zu kommen, vielleicht wird so der Unterschied ersichtlicher.

G.:)
Kommt auf die Sichtweise an...
1 Zahn unten merkt man deutlich weniger als 8 oben...
Und die Spreizung interessiert mich zumindest in dem Fall überhaupt nicht....
1 Zahn unten sind wenn man die 10 als 100% ansieht 10% Unterschied die 8 Zähne oben wenn man die 50 als 100% sieht 16% :bier:
 
Wir sind hier in einem MTB Forum und die 8 Zähne oben merkt man deutlich mehr als den 1 unten... Zumindest wenn es ernsthaft Berg rauf geht... bzw man kann ein größeres Kettenblatt nutzen, was unten raus auch wieder deutlich mehr ausmacht als der eine Zahn weniger...
Mir sind theoretische zahlen Wurscht... die Praxis zählt...
 
Zurück
Oben Unten