Sea Otter 2019 – Cane Creek: Neue Helm Works Series 130 Trail-Federgabel

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Gabel fürs Hardtail oder Short-Travel-Trailbike! Da bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Hat jemand Quellen, wie das Verfahren Hohlschmieden von der Krone oder Kurbelarmen funktioniert? Hab da leider nicht viel gefunden.
 
Ich habe in letzter Zeit das Pech auf so ziemlich jeder Internetseite Rechtschreibfehler zu finden @Arne unter dem Bild mit der Krone "und die hohlgesch M iedete Krone" :D:rolleyes:
 
Endlich mal ein Hersteller der kapiert hat, dass die simple Federwegreduktion mit der plumpen Möglichkeit die Luftkammer mit Tokens zu kastrieren einen erheblichem Performanceverlust nach sich zieht.

Die Gabel schaut ganz nebenbei echt hübsch aus :daumen:
 
Ich habe in letzter Zeit das Pech auf so ziemlich jeder Internetseite Rechtschreibfehler zu finden @Arne unter dem Bild mit der Krone "und die hohlgesch M iedete Krone" :D:rolleyes:
Danke ist korrigiert. Habe den Artikel um 2 Uhr Ortszeit nach einem ziemlich anstrengenden Tag geschrieben, daher kann mir verziehen werden denke ich.
 
Danke ist korrigiert. Habe den Artikel um 2 Uhr Ortszeit nach einem ziemlich anstrengenden Tag geschrieben, daher kann mir verziehen werden denke ich.

Absolut ! das sollte auch kein angriff gegen dich sein :rolleyes:
Wie oben schon geschrieben habe ich das Pech auf unzähligen Seiten Fehler zu finden. Nahezu auf Jeder Newsseite , sogar bei den ganz grossen finde ich massive Fehler in Sachen Satzbau und co. und habe daher einen kleinen Monkeffekt entwickelt :crash: Dein Fehler ist wirklich marginal aber ich hab ihn dennoch entdeckt :lol: Bei all den anderen Seiten bin ich eh machtlos aber hier konnte ich was tun :D
Zu der Gabel selbst , die sieht Mega Schick aus . Lässt sich der Federweg auch verlängern oder ist hier bei 130mm Schluss ?
 
Hat jemand Quellen, wie das Verfahren Hohlschmieden von der Krone oder Kurbelarmen funktioniert? Hab da leider nicht viel gefunden.

Da gibt es mehrere Verfahren. Meines Wissens läuft das bei Shimano zb so ab, dass sie ein Rohr um einen Dorn schmieden, den Dorn dann raus ziehen und die Öffnung (ist am Kurbelende) ebenfalls schmieden. Es soll auch welche geben, die zwei Hälften herstellen und die dann verschweißen oder zusammen schmieden. Hydroforming soll auch möglich sein.
 
Bei der in diesem Artikel dargestellten Brücke wird sehr sicher hohlgefräst und nicht hohlgeschmiedet.

Federwegsverlängerung ist hier nicht möglich, dafür gibts ja die längere Federgabelvariante.
 
Absolut ! das sollte auch kein angriff gegen dich sein :rolleyes:
Wie oben schon geschrieben habe ich das Pech auf unzähligen Seiten Fehler zu finden. Nahezu auf Jeder Newsseite , sogar bei den ganz grossen finde ich massive Fehler in Sachen Satzbau und co. und habe daher einen kleinen Monkeffekt entwickelt :crash: Dein Fehler ist wirklich marginal aber ich hab ihn dennoch entdeckt :lol: Bei all den anderen Seiten bin ich eh machtlos aber hier konnte ich was tun :D
Zu der Gabel selbst , die sieht Mega Schick aus . Lässt sich der Federweg auch verlängern oder ist hier bei 130mm Schluss ?

Sorry, aber wenn man bei anderen fehlerfreie Texte erwartet, sollte man selbst wenigstens einen Satz fehlerfrei schreiben können.
 
Ich publiziere nichts :ka:
Daher ist es nicht so schlimm , und ich habe nicht behauptet das ich fehlerfrei sei.
Wo hab ich den einen ? Ich finde ihn nicht :ka:

Irgendwie unpassend, hier einen Deutschkurs durchzuführen, aber gut, du hast gefragt:
  1. Satzzeichen wie etwa das Ausrufezeichen werden ohne Leerstelle eingefügt! Gilt auch für das Komma.
  2. Sätze beginnen im Deutschen mit Großbuchstaben.
  3. Angriff ist ein Substantiv und Substantive werden groß geschrieben.
  4. Das Pronomen "jeder" wird dagegen im Satz klein geschrieben.
  5. Nach langem Vokal folgt ß und nicht ss. Also wäre "...bei den ganz großen..." richtig gewesen.
Soll ich weitermachen? Vor aber kommt ein Komma...:bier:
 
Absolut ! das sollte auch kein angriff gegen dich sein :rolleyes:
Wie oben schon geschrieben habe ich das Pech auf unzähligen Seiten Fehler zu finden. Nahezu auf Jeder Newsseite , sogar bei den ganz grossen finde ich massive Fehler in Sachen Satzbau und co. und habe daher einen kleinen Monkeffekt entwickelt :crash: Dein Fehler ist wirklich marginal aber ich hab ihn dennoch entdeckt :lol: Bei all den anderen Seiten bin ich eh machtlos aber hier konnte ich was tun :D
....

Jemand der so schreibt echauffiert sich über Rechtschreibfehler?

LOL

Made my day.
 
Danke ! :)
Schön das euch meine Rechtschreibung so gefällt , und das ich euch damit so sehr belustige.

Mein Post war nicht negativ gemeint. Ich finde nur das jemand der fürs schreiben bezahlt bekommt sollte doch in der Lage sein solche Fehler zu vermeiden.

Von meiner Seite aus war das konstruktive Kritik wenn ihr so wollt. Ich habe den Ersteller nur auf einen Fehler aufmerksam gemacht und ihn nicht dafür verteufelt.

Und nun kommen die Internetrambos mit ihren Duden ums Eck und schlagen wild um sich. Wenn ich einen Fehler mache dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.
Ich bin sogar dankbar dafür.

Aber sich über jemanden lustig zu machen wegen Rechtschreibschwächen ist doch unterste Schublade oder ?

@freetourer echauffiert haste extra gegooglt um noch wichtiger zu wirken :lol:
Edit: scheinbar beherscht du es nicht das gelesene auch zu verstehen.

@gabarinza ich bin mir durchaus über meine gross/kleinschreibung und meinen Satzbau im klaren :daumen: das erklärt mir meine Frau auch jeden Tag.

@RoedeOrm danke dafür , nächstes mal mit weniger Sarkasmus bitte ,dann schmeckts nicht so bitter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn's denn genauso gut funktioniert. Und zwar nicht nur für die ersten zwei Monate, sondern für die nächsten zehn Jahre. ;)

Wenn du selber schraubst, siehst du bestimmte Dinge auch ein wenig anders.
 
Ja, sie lernen es langsam. An der Helm ist halt alles aus Alu. Wenn du dir zb ansiehst, wie CC die Negativfeder nach unten abschließt/abdichtet - das halt schon eine andere Qualität als das, was RS macht.

Welche 180 mm Gabel wiegt eigentlich unter 2.000 g?

Aber das Problem ist sicher, dass viele Kunden, die sich ein 130 mm Bike aufbauen, sich oft für ein leichtes Modell entscheiden werden.
 
Ja wenn's denn genauso gut funktioniert. Und zwar nicht nur für die ersten zwei Monate, sondern für die nächsten zehn Jahre. ;)

Wenn du selber schraubst, siehst du bestimmte Dinge auch ein wenig anders.

Ich schraube nur selber. Keines meiner Bikes hat jemals eine Werkstatt von innen gesehen. Außer meiner.
 
Na dann weißt du ja selbst um die Vor- und Nachteil der einzelnen Modelle bestens Bescheid.

Die Helm Trail ist halt eine Downcountry (nennt man das so?) Gabel.
Ich nehme mal an, dass Cane Creek als kleiner Hersteller nicht gleich alles neu konstruieren/fertigen wollte, zb auch kein neues Casting.
 
Zurück
Oben Unten