Ein neuer Graveler soll her

Micha0707

Deathlike Silence
Registriert
14. Februar 2015
Reaktionspunkte
1.431
Ort
Voreifel
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gravelbike oder Rahmenset.
Rahmenmaterial Alu, kein Stahl, kein Carbon.
Einsatzzweck: Brot und Butter-Rad fürs ganze Jahr.
Geometrie:
Stack 535-550mm
Reach 350-370mm
Oberrohr 525mm
Sitzwinkel 73,5+
Ideen? Vorschläge?
 
Mason Bokeh Gr50, TT passt nicht ganz aber fast :daumen::i2:

Hast nix zum Budget geschrieben......Brot und Butter heißt für mich nicht unbedingt preiswert, sondern eher alltagstauglich und viele Optionen, da geht schon was an Möglichkeiten und Optionen beim Bokeh......

Viele Grüße
 
Mason Bokeh Gr50, TT passt nicht ganz aber fast :daumen::i2:

Hast nix zum Budget geschrieben......Brot und Butter heißt für mich nicht unbedingt preiswert, sondern eher alltagstauglich und viele Optionen, da geht schon was an Möglichkeiten und Optionen beim Bokeh......

Viele Grüße

Zum Budget habe ich extra nichts geschrieben. Trotzdem fallen Serious und Konsorten raus.

Der Mason ist aber für einen Alurahmen jenseits von dem, was ich bereit bin zu zahlen.
 
Ich fahre ja ein Taxin, kann nur sagen dass ich an Verarbeitung und Lackierung des Rahmens nichts auszusetzen habe. Die Laufräder waren auch anständig aufgebaut. Ich hatte 2017 ein Komplettrad gekauft, allerdings haben sie die Preise da erhöht, deswegen hatte ich auch das Rahmenset verlinkt. Dadurch dass man sich das Rad aber so konfigurieren kann, dass man am Anfang erstmal nichts tauschen muss (ausser vielleicht Sattel) spart man aber wiederum in der Endabrechnung.
 
Soll das Rad dein IconX ersetzen? Was versprichst du dir denn von Umstieg von Stahl auf Alu? Oft ist das Upgradebedürfnis ja in die andere Richtung.
 
PlanetX London Road SL in S
Es soll moderne Achsstandards haben und keine Wasserrohre;)
Ich fahre ja ein Taxin, kann nur sagen dass ich an Verarbeitung und Lackierung des Rahmens nichts auszusetzen habe. Die Laufräder waren auch anständig aufgebaut. Ich hatte 2017 ein Komplettrad gekauft, allerdings haben sie die Preise da erhöht, deswegen hatte ich auch das Rahmenset verlinkt. Dadurch dass man sich das Rad aber so konfigurieren kann, dass man am Anfang erstmal nichts tauschen muss (ausser vielleicht Sattel) spart man aber wiederum in der Endabrechnung.
Wenn nur der Rahmen bei Poison, ansonsten wird es zu teuer im Gegensatz zu Fachhandelsmarken.
Soll das Rad dein IconX ersetzen? Was versprichst du dir denn von Umstieg von Stahl auf Alu? Oft ist das Upgradebedürfnis ja in die andere Richtung.
Ja soll es.
Das Icon X ist zwar nett, aber auch ein träger Hobel mit einem Rahmengewicht von 2kg.
Ein Poison würde gute 500g Rahmengewicht sparen.
 
Hättest du ja auch schreiben können. Weiß nicht wofür man an einem "Brot und Butter" Rad moderne Standards braucht :rolleyes:
Geiz ist nicht geil.
Planet X hat im Moment, was Discräder betrifft nur zwei Modelle, die Stand der Technik sind. Der Rest ist einfach aus einem taiwanesischen Container gefallen.
Beim Londonroad ist neben den Schnellspannern, die Breite des Hinterbaus. 135mm sind tot.
Also Achsstandard 12x100 und 12x142mm.

Zum Poison: 385€ für einen mattschwarz gepulverten Rahmen inklusive Steuersatz, Steckachse und Sattelklemme sind zu teuer. Wenn ich noch dort eine Gabel kaufen müsste, die 700g und eine weitere Steckachse wäre ich bei über 600€. Im Vergleich kostet ein Trek Checkpoint 899€, dass ich mit 10-15% Nachlass bekommen könnte. Zwar wäre das immer noch teuerer, aber es wäre kein reiner Taiwan Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es Cambodia Rahmen machts auch nicht besser.

Oder so :D

Heute auf der Runde kam ich in Bad Münstereifel vorbei. Kurzerhand entschloss ich mich zum örtlichen Trek Händler zu fahren. Also rein in den Laden, kurz umgeschaut und ein Trek Checkpoint entdeckt. Als ich dann an der Reihe war entwickelte sich folgendes Gespräch:

"Guten Morgen, ich habe gerade des Checkpoint gesehen, leider nicht in meiner Rahmengröße. Bekommen sie das noch mal in 50 oder 52 rein?s
Der Ladenbesitzer: "Nä, han isch keen Uftrach für."

Ich war echt sprachlos:ka:
 
Zurück
Oben Unten