Riding in the Emirates: Michal Prokop in den Arabischen Emiraten

Was stellt man sich eigentlich vor, wenn man an Dubai und die Arabischen Emirate denkt? Radfahren kommt einem da wohl als letztes in den Sinn – Michal Prokop war auf seinem Ghost Asket vor Ort und gibt den Reiselustigen unter euch einige wertvolle Tipps!


→ Den vollständigen Artikel „Riding in the Emirates: Michal Prokop in den Arabischen Emiraten“ im Newsbereich lesen


 
Hm, in welchem Glashaus bezüglich Umgang mit Frauen sitzen wir denn?
...alles eine Frage der Suchfunktion und des Blickwinkels. Wie sieht es denn vor unserer Tür aus? Halte die nicht für so sauber... vielleicht anderer Dreck... aber keineswegs sauber. Bzgl. Frauen schon gar nicht. Aber wie gesagt... alles eine Frage der Suchfunktion.
 
So vielleicht?

Zitat Welt:
as Schicksal der Britin, die in Dubai eine Gruppenvergewaltigung angezeigt hatte, ist weiter offen. Die 25-jährige Zara-Jayne M. ist auf freiem Fuß. Doch ihr droht eine Strafe, im schlimmsten Fall der Tod durch Steinigung....

...wow da hat sich aber einer Zeit genommen. Finde ich gut :daumen:
Besonders wenn du deinen Fokus jetzt auch auf Deutschland/EU bzw. westliche Welt lenkst und mal nach folgenden suchst und auch veröffentlichst:
- Anzahl der Frauenhäuser
- Anzahl sexueller Übergriffe im Büro/Arbeit
- Anzahl deutscher Freier täglich
- Anzahl deutscher Freier täglich an der E55 mit minderjährigen
- Anzahl häuslicher Gewalt an Frauen
- Anzahl Vergewaltigungen
- Anzahl Körperverletzung Frauen
- Ab wann durften Frauen in Deutschland wählen
- Ab wann durften Frauen ihren Arbeitsplatz frei wählen
- wann zur Wahl gehen...
und gerne was du sonst noch findest. Scheinst ja ziemlich kreativ und engagiert zu sein die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Viel Erfolg
 
...alles eine Frage der Suchfunktion und des Blickwinkels. Wie sieht es denn vor unserer Tür aus? Halte die nicht für so sauber... vielleicht anderer Dreck... aber keineswegs sauber. Bzgl. Frauen schon gar nicht. Aber wie gesagt... alles eine Frage der Suchfunktion.

stimmt, hier isses legal frauen zu vergewaltigen, töten weil sie sich verweigert haben, zwangzuverheiraten, sie dürfen keine höhere bildung erlangen, sie dürfen nicht den job wählen den sie wollen, sie dürfen hier auch nicht auto fahren oder selber entscheiden ob sie kinder wollen oder nicht, sie dürfen nicht vor der ehe "probefahren" ob der kerl überhaupt zu mehr taugt als nur nen kollege zu sein... mhhh, was vergessen?
 
stimmt, hier isses legel frauen zu vergewaltigen, töten weil sie sich verweigert haben, zwangzuverheiraten, sie dürfen keine höhere bildung erlangen, sie dürfen nicht den job wählen den sie wollen, sie dürfen hier auch nicht auto fahren oder selber entscheiden ob sie kinder wollen oder nicht, sie dürfen nicht vor der ehe "probefahren" ob der kerl überhaupt zu mehr taugt als nur nen kollege zu sein... mhhh, was vergessen?
...alles eine Frage der moralischen Suchfunktion... du bist der beste Beweis.
 
...wow da hat sich aber einer Zeit genommen. Finde ich gut :daumen:
Besonders wenn du deinen Fokus jetzt auch auf Deutschland/EU bzw. westliche Welt lenkst und mal nach folgenden suchst und auch veröffentlichst:
- Anzahl der Frauenhäuser
- Anzahl sexueller Übergriffe im Büro/Arbeit
- Anzahl deutscher Freier täglich
- Anzahl deutscher Freier täglich an der E55 mit minderjährigen
- Anzahl häuslicher Gewalt an Frauen
- Anzahl Vergewaltigungen
- Anzahl Körperverletzung Frauen
- Ab wann durften Frauen in Deutschland wählen
- Ab wann durften Frauen ihren Arbeitsplatz frei wählen
- wann zur Wahl gehen...
und gerne was du sonst noch findest. Scheinst ja ziemlich kreativ und engagiert zu sein die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Viel Erfolg

und was ist an freier sein verwerflich, solange die dame es aus freien stücken tut? kenne einige der damen(so isses halt wenn man 10 jahre auf der reeperbahn gewohnt hat) und zumindest die damen am hans-albers-platz, stehen da weils ihnen spass macht, genau wie die damen in der herbertstrasse... da wird keine gezwungen, weil ein paar von denen traf man auch gelegentlich mal privat und hat geschnackt.


achja, und um deine liste mal zu ergänzen:
- sexuelle übergriffe von frauen an minderjährigen jungen
- freierinnen
- freierinnen in afrikanischen ländern mit jugentlichen callboys
- anzahl häuslicher gewalt an männern(ja, toll gell, das gibts auch)
- anzahl körperverletzung an männern durch frauen
 
und was ist an freier sein verwerflich, solange die dame es aus freien stücken tut? kenne einige der damen(so isses halt wenn man 10 jahre auf der reeperbahn gewohnt hat) und zumindest die damen am hans-albers-platz, stehen da weils ihnen spass macht, genau wie die damen in der herbertstrasse... da wird keine gezwungen, weil ein paar von denen traf man auch gelegentlich mal privat und hat geschnackt.
...wie geil, genau das meine ich o_O:lol: omg
aber wo soll ich da anfangen? evil halt.
 
...wow da hat sich aber einer Zeit genommen. Finde ich gut :daumen:
Besonders wenn du deinen Fokus jetzt auch auf Deutschland/EU bzw. westliche Welt lenkst und mal nach folgenden suchst und auch veröffentlichst:
- Anzahl der Frauenhäuser
- Anzahl sexueller Übergriffe im Büro/Arbeit
- Anzahl deutscher Freier täglich
- Anzahl deutscher Freier täglich an der E55 mit minderjährigen
- Anzahl häuslicher Gewalt an Frauen
- Anzahl Vergewaltigungen
- Anzahl Körperverletzung Frauen
- Ab wann durften Frauen in Deutschland wählen
- Ab wann durften Frauen ihren Arbeitsplatz frei wählen
- wann zur Wahl gehen...
und gerne was du sonst noch findest. Scheinst ja ziemlich kreativ und engagiert zu sein die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Viel Erfolg
 
ach der deutsche Michel wieder mal...:crash:
(ich hoffe Sie hätten die Eier, Ihre Argumentation der Frau vis-a-vis in ihrer Gefängniszelle näherzubringen ...)
...ich sage doch lediglich, dass man öfter mal vor seiner eigenen Tür kehren sollte bevor man den Dreck der anderen kritisiert.
Und wenn wir schon dabei sind die Menschenrechtsverletzungen dieser Länder (ZU RECHT) zu verurteilen, es als Urlaubsziel zu vermeiden dann ist das sogar eine nachvollziehbare Entscheidung.
Wäre es dann nicht Konsequent das mit allen Ländern zu tun, die Menschenrechte verletzen. Lass uns doch eher mit China anfangen... wer ist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich sage doch lediglich, dass man öfter mal vor seiner eigenen Tür kehren sollte bevor man den Dreck der anderen kritisiert.
Und wenn wir schon dabei sind die Menschenrechtsverletzungen dieser Länder (ZU RECHT) zu verurteilen und als Konsequenz es als Urlaubsziel zu vermeiden ist das sogar eine gute Entscheidung.
Wäre es dann nicht Konsequent das mit allen Ländern zu tun, die Menschenrechte verletzen. Lass uns doch eher mit China anfangen... wer ist dabei?
Und was ist mit den USA?
 
@ shutup: ist zwar kein Argument aber auch egal...
Sie relativieren und verharmlosen damit.
Kulturrelativismus ist für mich nichts anderes als Rassismus, zumindest aber Feigheit. Als jemand, der seit über zwanzig Jahren mit "Produkten" der beschriebenen Taten zu tun hat empfehle ich Ihnen, ihren theoretisierenden Bau zu verlassen und sich mit der wahren Welt auseinanderzusetzen. Davor kann ich ihre Posts zu diesem Thema in keinster Weise ernst nehmen...
 
Sie relativieren und verharmlosen damit.
Kulturrelativismus ist für mich nichts anderes als Rassismus, zumindest aber Feigheit. Als jemand, der seit über zwanzig Jahren mit "Produkten" der beschriebenen Taten zu tun hat empfehle ich Ihnen, ihren theoretisierenden Bau zu verlassen und sich mit der wahren Welt auseinanderzusetzen. Davor kann ich ihre Posts zu diesem Thema in keinster Weise ernst nehmen...
mhhh irgendwie trifft es das auch nicht.
Aber ich gebe zu, dass es sich ziemlich schlau anhört.

Konkret habe ich einen Hinweis/Wink/Anmerkung gegeben, bei solchen "wertenden" Gedanken/Posts auch noch andere "wertende" zuzulassen. Nicht zu löschen, ANDERE, WEITERE zuzulassen. Also Addition. Mit dem Killerargument "Kulturrelativismus" redet man sich die eigene Welt/Realität schön und erstickt jeglichen Diskurs und Reflexion.

Alles weitere (was zu meinem Post genannt wurde) ist Interpretation und somit viele Grüße ans Selbstkonzept.

Und Sie haben richtig erkannt: ich beziehe Produkte aus China. Nicht nur das, es liegt so unfassbar viel Dreck vor meiner Tür... unglaublich. Ich habe daher den ganzen Tag damit zu tun vor meiner eigenen Tür zu kehren. Was kaufe ich wie, wann und woher.
Deswegen meinte ich ja auch...: "Vorsicht mit Steinen im Glashaus..."

Das ist alles :daumen:
 
...wow da hat sich aber einer Zeit genommen. Finde ich gut :daumen:
Besonders wenn du deinen Fokus jetzt auch auf Deutschland/EU bzw. westliche Welt lenkst und mal nach folgenden suchst und auch veröffentlichst:
- Anzahl der Frauenhäuser
- Anzahl sexueller Übergriffe im Büro/Arbeit
- Anzahl deutscher Freier täglich
- Anzahl deutscher Freier täglich an der E55 mit minderjährigen
- Anzahl häuslicher Gewalt an Frauen
- Anzahl Vergewaltigungen
- Anzahl Körperverletzung Frauen
- Ab wann durften Frauen in Deutschland wählen
- Ab wann durften Frauen ihren Arbeitsplatz frei wählen
- wann zur Wahl gehen...
und gerne was du sonst noch findest. Scheinst ja ziemlich kreativ und engagiert zu sein die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Viel Erfolg
Wenn man die ganze Wahrheit ans Licht bringen will, um mal den Terminus aufzugreifen, müsste man bei der Gelegenheit aber auch die Täter genauer anschauen und prüfen, ob es irgendwelche besonderen Gemeinsamkeiten gibt, außer dass sie regelmäßig männlich sind (Z. B. der traditionelle Taharrush dschama'i, der seit Jahrhunderten auf der Kölner Domplatte praktiziert wird). Alleine das Wissenwollen, ob es hier statistische Häufigkeiten gibt, führt nur leider regelmäßig zu Beschimpfungen des Fragestellers, und es werden ihm die schrecklichsten Motive unterstellt. Wenn dann doch mal Zahlen vorliegen, wird relativiert, relativiert, relativiert...
Und wenn schon historische Betrachtung (Deine letzten 3 Punkte), wäre es übrigens auch interessant zu sehen, wie sich die Länder so im internationalen Vergleich entwickelt haben bzw. gegenwärtig entwickeln. Ich denke da z. B. an die historischen Fotos aus Afghanistan, auf denen noch Frauen in kurzen Röcken zu sehen sind und natürlich unverschleiert, ebenso aus dem Iran und der Türkei. Oder wie sich der Libanon entwickelt hat...
 
Da hier einige ja so gut über die Verhältnisse vor Ort Bescheid wissen: In Abu Dhabi laufen in der Öffentlichkeit die Frauen ca. 1/3 unverschleiert und eher westlich gekleidet, 1/3 mit Kopftuch und langem Gewand und 1/3 mit Verschleierung. Autofahren ist für Frauen erlaubt und wird praktiziert. An öffentlichen Stränden dürfen die Frauen sogar im Bikini liegen!

Ohne Frage ist die islamische Welt ein komplett anderer Kulturkreis mit sicherlich für westliche Verhältnisse teils bizarren Wertvorstellungen und ohne Frage in vielen Punkten völlig inakzeptablem Rechtssystem. Dennoch sollte man mit seinem Urteil vielleicht etwas differenzierter sein, zumal nur allzu gerne Saudi Arabien mit den VAE gleichgesetzt wird bzw. man die Berichte und sicher auch Erfahrungen aus Deutschland mit Muslimen als Maßstab nimmt.

Was mir als äusserst postiv in Erinnerung geblieben ist ist das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit; keine pöbelnden Suffköppe am Abend in der Stadt...
 
Ja, der 354 spricht nicht gerade für eine bunte Gesellschaft.

Aber klar gibt es graduelle Unterschiede zwischen den VAE und Saudi Arabien, dessen Rechtsverständnis weitestgehend dem des zweiten islamischen Staates entspricht, insofern hat kurt8791 schon einen richtigen Punkt genannt.
 
Sie relativieren und verharmlosen damit.
Kulturrelativismus ist für mich nichts anderes als Rassismus, zumindest aber Feigheit. Als jemand, der seit über zwanzig Jahren mit "Produkten" der beschriebenen Taten zu tun hat empfehle ich Ihnen, ihren theoretisierenden Bau zu verlassen und sich mit der wahren Welt auseinanderzusetzen. Davor kann ich ihre Posts zu diesem Thema in keinster Weise ernst nehmen...
...mist, ich kann es nicht lassen. sorry.

Etwas fällt mir noch ein. Ich platze sonst :D
Also bitte nur weiterlesen wenn du... eh SIE offen für andere Gedanken sind.

Bzgl. Ihrer Empfehlung, genau das habe ich vor 10 Jahren ANgefangen.

Gestatten SIE mir auch eine Empfehlung. Nach 20 Jahren im Umgang mit den Taten/Tätern (vielleicht als Anwalt/Richter/Gerichtsdiener/Bildleser o.ä.) gibt es sowas wie selektive Wahrnehmung bzw. selektive Verzerrung. Vielleicht sollten gerade SIE mal wieder in die Realität und gezielt Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen kennen lernen die völlig normal sind. Das würde der Objektivität einen neuen Schub geben. Vielleicht auch in Ihren beruflichen Entscheidungen.

Und wenn Sie mal so richtig lust haben... also so richtig Bock auf schwere Kost. Dann bitte die Abhandlung von Glasersfeld zum Thema "radikaler Konstruktivismus" lesen. Holen Sie mich dann bitte ins Boot. Ich habe es bisher vermieden... will die Seifenblase meiner Realität bewahren.

Hoffe ich kann jetzt meinen Mund halten.:winken:
 
...wow da hat sich aber einer Zeit genommen. Finde ich gut :daumen:
Besonders wenn du deinen Fokus jetzt auch auf Deutschland/EU bzw. westliche Welt lenkst und mal nach folgenden suchst und auch veröffentlichst:
- Anzahl der Frauenhäuser
- Anzahl sexueller Übergriffe im Büro/Arbeit
- Anzahl deutscher Freier täglich
- Anzahl deutscher Freier täglich an der E55 mit minderjährigen
- Anzahl häuslicher Gewalt an Frauen
- Anzahl Vergewaltigungen
- Anzahl Körperverletzung Frauen
- Ab wann durften Frauen in Deutschland wählen
- Ab wann durften Frauen ihren Arbeitsplatz frei wählen
- wann zur Wahl gehen...
und gerne was du sonst noch findest. Scheinst ja ziemlich kreativ und engagiert zu sein die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Viel Erfolg

Du hast recht. VAE, Dubai, SA, Katar usw sind die Traumländer für Frauen, Schwule, unverheiratete, ind der Öffentlichkeit Händchen haltende usw.
Wie konnte ich das vergessen. In Deutschland landen vergewaltigte Frauen andauernd als Ehebrecherinen vor Gericht, Steinigungen und Auspeitschungen sind an der Tagesordnung und vor hunderten Jahren hat man Frauen als Hexen verbrannt.

Man ist Deutschland scheiße, dank Dir Relativierer weiß ich das jetzt.
Und nur mal so am Rande für dich, all die Punkte die du aufführst gibt es in den oben genannten Ländern on Top.
Frauenhäuser gibt es dort gar nicht, vergewaltigte Frauen gelten als das letzte.
Die Putzsklavinen aus Malaysia werden wie Scheiße behandelt - da ist jedes Büro in Deutschland ein Sonnenschein dagegen.
Häusliche Gewalt, haha - die Frau kriegt eins auf die Fresse wenn sie nicht spurt.
Deswegen brauchst auch keine Repperbahn - aber natürlich gibt es Luxuscallgirls - wenn die Frau nicht will - Zack, eins in die Schnauze. Und mein unbedarfter Freund, es gibt praktisch keine Insttution an die sie sich wenden kann. Und hey, sogar der Sohn kann in Abwesenheit des Mannes,Onkels usw. über seine Mutter bestimmen. Sie muß fragen, wenn sie verreisen will usw.
Mache dich mal schlau über Gewalt gegen Frauen, besonders die billigen Haushaltssklaven aus Malaysia, in diesen Ländern bevor du so einen Scheiß absonderst.

Laufe mal mit deiner Frau - gekleidet mit kurzem Rock oder Sommerkleid, durch München und dann mal in Katar, VAE, SA in aller Öffentlichkeit. Da gibt es was, das nennt sich Sittenpolizei und abseits der Touristenstrände ist schluß mit Lustig mein Freund.

Und ja, ich habe einige Zeit in diesen Ländern gearbeitet, unter anderem in einem, wo Du als Nichtmuslime normalerweise gar kein VISA bekommst - es sei denn die brauchen Dich.
Und wenn wir schon mal bei der Moral sind, dann schaue mal nach wieviel Flüchtlinge aus der Region die reichsten Länder der Erde aufnehmen. Für Skihallen in der Wüste wird Geld ausgegeben, für die Glaubensbrüder nichts.
Mit Verlaub - für mich sind das sind Suboptimale Länder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihre Posts sind einfach zu albern, als Sie ernstnehmen zu können. Es ist in jedem Satz zu erkennen, dass Sie nur irgendwas nachblubbern ohne eigene Erfahrung, mehr nicht. Ist auch kein Problem, Erfahrung fällt nicht vom Himmel. Wahrscheinlich ist der infantile Umgang mit einem schweren Thema einfach Ihrem jugendlichen Alter geschuldet. Weise wäre dann aber, öfter mal das Maul zu halten.
 
Ihre Posts sind einfach zu albern, als Sie ernstnehmen zu können. Es ist in jedem Satz zu erkennen, dass Sie nur irgendwas nachblubbern ohne eigene Erfahrung, mehr nicht. Ist auch kein Problem, Erfahrung fällt nicht vom Himmel. Wahrscheinlich ist der infantile Umgang mit einem schweren Thema einfach Ihrem jugendlichen Alter geschuldet. Weise wäre dann aber, öfter mal das Maul zu halten.

hier wird sich nicht gesiest, sondern gedutzt... ;)
 
Zurück
Oben Unten