Neues do it all Fully Budget 3500 - 5000

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
1.568
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi,

ich würde mein Capra vielleicht in Rente schicken und mir was neues gönnen. Das hängt gerade noch von ein zwei Sachen ab privater Natur aber Gedanken sollte ich mir ja vorher machen.

Ich hab ein BTR Hardtail das wird auch bleiben.
Dann wie gesagt das YT Capra AL von 2016 / 2017 glaube mit DHX2 drinnen.
Warum was neues? Na einfach mal so.

Wishlist:
  • Laufradgröße bin ich mir unsicher. Würde wohl ein tick mehr zu 29 tendieren um mal wieder was neues zu testen
  • Federweg 140 - 160mm
  • Material gern Alu
  • Optik gern RAW
  • Gruppen Level GX reicht
  • Gewicht nicht so wichtig aber darf gern auch im Rahmen bleiben
  • Haltbarkeit steht im Vordergrund
  • Bin kein Profi. Fahre nicht auf hohem Niveau. Die Bikes reichen eh alle aber es soll was sein wo ich auf flachen Trails spass haben kann aber wo ich auch in Finale nicht gleich an Limits stoße. Aber mehr Hometrails als Bikepark wird gefahren
  • Tourentauglich soll es gern sein aber das heisst für mich nur das ich den Berg hochfahren muss. Nicht das ich damit 100km fahren möchte
  • Geometrie ist ja grad das schwierigste. Muss nicht extrem sein aber ich glaub man ist eh flexibel und kann einfach L statt M fahren
  • 182cm gross / 86cm Schrittlänge

Meine Auswahl:

Budgets sind alle nicht in Stein gemeisselt. Kann auch sein das es gar nicht zum Kauf kommt.
Das Stumpjumper würd ich wohl etwas aufrüsten (optisch, gewicht) und ne Lyrik rein und nen neuen Super Deluxe mit Roter Feder, Hope Laufräder, Cockpit, Hope Kurbel).

Freue mich über ein paar Gedankengänge, Anregungen und alles was dazu gehört. Aktuell ist alles noch recht offen.
 
Ripmo schon angeschaut?
Aus deiner Liste würd ich sonst das Bronson nehmen. Wär ein guter Kompromiss. Oder auf ein neues Hightower warten.
 
Capra solange fahren, bis das Kavenz erhältlich ist. ;)