Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1

Herzlich willkommen zum ersten Teil der verrückten, schönen und interessanten Bikes vom Sea Otter Festival 2019. Wir präsentieren euch 15 Boliden, die unterschiedlicher nicht sein könnten – hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bühne frei für Gravel-Flitzer, Abfahrts-Boliden und Fat-BMX-Bikes!


→ Den vollständigen Artikel „Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1“ im Newsbereich lesen

#13 Das SE Bikes FAT RIPPER ist zwar ein BMX - aber ein durchaus auffälliges. 26" x 3,5" lauten die Eckdaten für dieses voluminöse Geschoss, das in auffälligem Gold-Dekor und natürlich mit Singlespeed daherkommt

ein BMX hat IMMER und AUSNAHMSLOS 20"... alles drüber ist wenn nen BMX-Cruiser, und alles drunter Kinderräder.

und ansonsten: entweder alle hässlich, zu grosse räder oder motor... somit gefällt ausser dem 3000er rahmen, da mal garnix.
 
Warum wurde denn das Niner MCR 9 RDO nicht konsequent zu ende gebracht?

Heutzutage fährt man doch NUR noch +Reifen, ein "fully Gravel +" also. Ein "long travel Gravel +" wäre noch viel besser gewesen....
 
Warum wurde denn das Niner MCR 9 RDO nicht konsequent zu ende gebracht?

Heutzutage fährt man doch NUR noch +Reifen, ein "fully Gravel +" also. Ein "long travel Gravel +" wäre noch viel besser gewesen....

kommt noch...

und titanmuffen mit carbonrohren(athertons rahmen) und dropbar mit federgabel(aktuelle gravel trend) gabs alles schon in den frühen 90ern(genau genommen 1991):
raleigh-signature-ti-carbon-tomac-IMG_7283-cxmagazine-erumpf_1.jpg


bin also gespannt wann wirklich mal wieder was neues kommt, und nicht nur wieder irgendwas aus dem gefrierfach geholt wird und schnell in der mikrowelle aufgewärmt...
dropper posts: gabs schon im letzten jahrzehnt(da halt noch manuell)
622 am MTB: gabs schon 2002(gary fisher & MZ kooperation)
650B: gibts schon länger als 559
 
Du scheinst dich mit alten Trends auszukennen. Wozu war die Speichenabdeckung damals gedacht? Könnte das auch wieder kommen?

das war keine abdeckung...
hier mal das gleiche in grün(ok, in dem fall in rot):
maxresdefault.jpg


wurd auf die nabe geschraubt und in die felge gehängt:
file.php


und konnte eigentlich garnix, ausser das es bei starkem seitenwind einem mal gelegentlich vom bike geholt hat :lol:
 
And the winner is:
Riesel Design

Ich finde das wirklich gelungen.
Finde ich auch, bis auf die vielen Aufkleber. :daumen:

Das Shunka Warakin gefällt mir sehr gut.

Bei den Cannondales sieht m. E. das ältere deutlich besser aus und hat mit konventioneller Sattelklemme und geschraubtem Tretlager auch teilweise überlegene Technik an Bord. Aber ne aktuelle Geo hat halt schon was, insofern würde ich wohl doch das neue nehmen.
 
kommt noch...

und titanmuffen mit carbonrohren(athertons rahmen) und dropbar mit federgabel(aktuelle gravel trend) gabs alles schon in den frühen 90ern(genau genommen 1991):
raleigh-signature-ti-carbon-tomac-IMG_7283-cxmagazine-erumpf_1.jpg


bin also gespannt wann wirklich mal wieder was neues kommt, und nicht nur wieder irgendwas aus dem gefrierfach geholt wird und schnell in der mikrowelle aufgewärmt...
dropper posts: gabs schon im letzten jahrzehnt(da halt noch manuell)
622 am MTB: gabs schon 2002(gary fisher & MZ kooperation)
650B: gibts schon länger als 559

Goiles Bike, aber war da nicht eine ältere M1 drauf - die ist ja quasi M1 Gen3?

Aber hey zu den Trends: Getriebefahrräder gabs schon vor über 100 Jahren...
 
1996-catalog-p0311.jpg
1995-catalog-p0111.jpg


da hab ich noch schnell was gefunden, war eigentlich auf der Suche nach was anderen aber passt zum Thema ist aus 95 (unten - gefällt mit seeerh gut) und 96 (oben)

Das 95 er wurde von Johan Museeuw gefahren, das 96 er ist aus Titan.
 

Anhänge

  • 1995-catalog-p0111.jpg
    1995-catalog-p0111.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 297
  • 1996-catalog-p0311.jpg
    1996-catalog-p0311.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 851436 Anhang anzeigen 851435

da hab ich noch schnell was gefunden, war eigentlich auf der Suche nach was anderen aber passt zum Thema ist aus 95 (unten - gefällt mit seeerh gut) und 96 (oben)

das ding kannte ich nicht... aber wer hats wieder mal erfunden? die italiener... scheint so, als hätten die nen pachtvertrag für zukünftige technologien gehabt... bianchi mit dem fully renner, mz mit allen was federung zutun hat(traveladjust, hebel für druckstufen einstellung aka TST, geshimmte dämpfungen etc.)
 
weiß auch nicht ob es zu der Zeit (getriggert wohl durch die RS Paris Roubaix Sl (suche ich selber noch immer erfolglos...) und später Ruby)) nicht noch mehr RR Fullies gab. Vom Manitou-Erfinder gab's auch eine Bildhübsche RR Gabel. Aber das 95er ist echt der Hammer, inklusive verwegenen Oberrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
vlcsnap-2010-01-08-11h47m56s208.png


Lemond & Duclos-Lassalle 1994
 

Anhänge

  • vlcsnap-2010-01-08-11h47m56s208.png
    vlcsnap-2010-01-08-11h47m56s208.png
    238,3 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben Unten