Downhill World Cup 2019 – Maribor: Boxengasse – Entscheiden Sie sich jetzt!

27,5", 29" – oder gar beides? Diese Frage dominiert scheinbar auch die World Cup-Saison 2019. Neben diversen Bikes mit ungleichen Laufradgrößen gab es in den Pits von Maribor spannende neue Bikes, interessante Teile und diverse Produkte im Prototyp-Stadium zu bestaunen. Wir haben uns in der Boxengasse umgeschaut!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Maribor: Boxengasse – Entscheiden Sie sich jetzt!“ im Newsbereich lesen


 
Du bist schlicht nicht (mehr) im Bilde was mittlerweile für Facharbeiter und Angestellte in Shanghai, Peking, Tianjing usw. bezahlt wird.

nun, da nen rahmenschweisser in China genau das verdient was ich oben bereits schrieb, und einer der carbonmatten in ne form legt sicherlich nicht mehr verdienen wird... u know?
 
27,5", 29" – oder gar beides?
Da sind wohl ein paar Fahrer mit MX-skills am Start. Schön, dass es die Kombination jetzt gibt. Man wird sehen, ob die Vorteile im dh ausgespielt werden oder sie überhaupt bestehen.
Ich fahre an einem Rad (kein dh) vorne schmal-gross und hinten breit-klein - allerdings nur bei feuchten bis matschigen Böden und frischem ungefrostetem Schnee.

U. U. ausserhalb dieses Wettbewerbes eine individuelle Reifenkombination für Nischenanwendungen und Fahrer mit mehr als nur einem Radsatz.

Vielleicht aber auch ein ultimativer Trick für das letzte Traktionszehntel
 
Zumindest sind die Entwicklungskosten nicht fürs CAD modeling und 3d design verballert worden. Sieht man halt auch.

Das soetwas für Prototypen im aktuellen Stadium (Geo/Kinematik noch nicht bestimmt, Gee hat 7-8 DH Rahmen im Test) nicht sinnvoll ist, zeigt doch, dass sie eben nicht das Geld verballern.r
 
ich weiss ja nicht was an $400-500/Monat viel sein soll, wärend die Taiwanesen um die $1500 bekommen... soviel zum Thema "kein billig Produktionsland"
Wurden Carbon-Rahmen nicht von Anfang an in China und nicht in Taiwan gefertigt?
Meine die Taiwanesen waren nur bei Alumium vorne, bei der Carbon-Fetigung hatten die Chinesen von Anfang an das Knowhow beherrscht.
(von Umweltaspekten mal abgesehen)
 
Wurden Carbon-Rahmen nicht von Anfang an in China und nicht in Taiwan gefertigt?
Meine die Taiwanesen waren nur bei Alumium vorne, bei der Carbon-Fetigung hatten die Chinesen von Anfang an das Knowhow beherrscht.
(von Umweltaspekten mal abgesehen)

ne, bis zumindest vor 4 jahren kamen, scott aus den giant werken in TW...
 
Im zweifel immer ein Nicolai kaufen. Und
Wer entwicklungshilfe ernsthaft betreiben will kauft sich ein marino.
 
Ist es auch, aber finde ich legitim wenn die Qualität gleichgeblieben ist. Solange es gekauft wird wie verrückt tun die das auch. Aber besser als ein YT Rahmen wird das halt auch nicht wirklich sein :ka:
Bin mal gespannt wann ein Versender mal ein VPP Bike anbietet zum Discountpreis..

Propain hat VPP
 
Hab ja geschrieben warum es eins ist.
Sieht man auch hier:
https://ep1.pinkbike.org/p3pb13891853/p3pb13891853.jpg

Wer das Gegenteil behauptet soll bitte auch Argumente liefern.
Der Propain Hinterbau dreht um einen virtuellen Drehpunkt, genau wie SC, Giant und co
Der Begriff VPP ist markenrechtlich geschützt.
Natürlich hat das Propain einen virtuellen Drehpunkt, funktioniert auch sehr ähnlich wie ein VPP, ist aber keins und darf sich so nicht nennen.
 
Zurück
Oben Unten