Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann

Das erste World Cup-Rennen der Saison 2019 ist Geschichte und lieferte einige spannende Ergebnisse. Mehr als beachtlich ist der 6. Platz der jungen Thüringerin Nina Hoffmann. Wie es der Juliana-Fahrerin bei ihrem erst fünften World Cup ergangen ist, wie sie dem Druck nach ihrer grandiosen Qualifikation standhielt und was sie über das Wochenende denkt, erfahrt ihr in ihrem Rennbericht – hier geht's lang!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann“ im Newsbereich lesen


 
Tolle Story!
Hab sie Mittwoch in Schulenberg gesehen, wahnsinnig schnelle Frau! Vielleicht reicht es ja sogar im Laufe der Saison fürs Podium, ich drücke ihr die Daumen!
 
Sehr schöner Bericht! Und was ich am schönsten/sympathischsten finde: durch eine super Quali :anbet:Hoffnungen auf's Podest wecken und sich dann aber trotzdem über einen sehr guten Platz 6 freuen können :daumen::bier:

Hoffentlich bald mit Team-Unterstützung, verdient wäre es!
 
Hallo Nina, oder ein Anderer der Antworten mag,

was sind die "Kurz noch ein paar Reaktionsübungen" die zwischen dem Warmfahren und dem Lauf gemacht werden. Habe versucht es zu googeln und bin immer beim Skifahren oder Boxen gelandet, wie sehen denn die rad-spezifischen Übungen aus?

Danke Torsten
 
Es gibt keine 29er infinity aber glaub man kann sie wohl mit 29“ fahren.
In Schulenberg war einer von ihren Kumpels auf nem aktuellen V10 und der Infinity dabei hab aber nicht drauf geachtet ob es 29“ war.

Sie fährt wohl nur für Fox weil die ihr mehr Support bieten können bei den Weltcups was sicher wichtig ist
 
Gratuliere zum sechsten Platz! Gut gemacht. :)

Und danke für den sehr lesenswerten Bericht. Gut geschrieben, interessante Einblicke. Weiter so!

Wünsche viel Glück in FB! :daumen:
 
Hervorragend, gratuliere!

Was mich immer irritiert, ist, dass SC für die "Damenräder" eine zweite Marke verwendet. Schon sehr seltsam, das. Kennt auch kaum jemand, der sich nicht wie wir Wahnsinnigen täglich mit MTB beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten