Bike-Festival Riva 2019: Neues von Crankbrothers, DVO und Cavalerie

Bike-Festival Riva 2019: Neues von Crankbrothers, DVO und Cavalerie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS8xOTA1MDVfUml2YV9CaWtlX0Zlc3RpdmFsLTY1LTEuanBn.jpg
Der DVO Jade X ist ein neuer Enduro-Stahlfeder-Dämpfer, der die ebenfalls neue 29" DVO Onyx SC-Federgabel perfekt ergänzt. Außerdem zeigt Cavalerie mit dem Blackbird ein 29" Effigear-Enduro-Bike und Crankbrothers hat neue Kunststoff-Pedale im Angebot. Hier findet ihr einen Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Festival Riva 2019: Neues von Crankbrothers, DVO und Cavalerie
 
Warum hat Cavallerie den Drehpunkt nicht mehr um das Ritzel?
Das fand ich eigentlich immer das aller beste an dem Getriebe!
 
War keiner da den man nach dem Gewicht fragen konnte oder verstehen die wirklich nur französisch.
Mein Mailkontackt mit Effigear hat auf jedenfall den Eindruck gemacht :D

G.:)

man merke: franzosen denken französisch sei eine weltsprache, die jeder zu sprechen hat, darum sehen es viele(die meisten) als nicht nötig an, eine fremdsprache(bevorzugt englisch) zu erlernen... evtl. sollte man ihnen mal in der schule beibringen, das frankreich inzwischen ein fliegenschiss auf der weltkarte ist, und in keinem bereich mehr irgendwas zu melden hat und englisch vom grossen vorteil für die eigene (berufliche) zukunft wäre... o_O
 
Der DVO Jade X ist ein neuer Enduro-Stahlfeder-Dämpfer, der die ebenfalls neue 29" DVO Onyx SC-Federgabel perfekt ergänzt. Außerdem zeigt Cavalerie mit dem Blackbird ein 29" Effigear-Enduro-Bike und Crankbrothers hat neue Kunststoff-Pedale im Angebot. Hier findet ihr einen Überblick!


→ Den vollständigen Artikel „Bike-Festival Riva 2019: Neues von Crankbrothers, DVO und Cavalerie“ im Newsbereich lesen



160 mm Federweg bietet der Viergelenk-Hinterbau

welcher viergelenker? ich sehe da keinen gelenk vor dem ausfallende, sondern eine achse die direkt im gelenk hängt...
 
und als Schweizer, Deutscher, Italiener, Österreicher ist man besser?

Oder muss ich davon ausgehen, dass alle Schweizer Rassisten sind?

Etwas O. T., aber wenn hier schon so ein Quatsch (sorry :bier:) steht: (Deutsch-) Schweizer können i. d. R. mindestens vier Sprachen: Ihren Dialekt, Hochdeutsch, Französisch, oft auch etwas italienisch und natürlich englisch. Die Romands dann wenigstens Französisch, Deutsch und Englisch und entsprechend die Tessiner Italienisch, Deutsch und Englisch.

Da hält kaum ein Deutscher, Italiener oder Österreicher mit.

Den zweiten Satz habe ich nicht verstanden.


Und zurück zum Thema:
War keiner da den man nach dem Gewicht fragen konnte oder verstehen die wirklich nur französisch.
Mein Mailkontackt mit Effigear hat auf jedenfall den Eindruck gemacht :D

Was war das Ergebnis? Hast Du wirklich nichts verstanden? Oder weisst Du etwas mehr zum Gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
man merke: franzosen denken französisch sei eine weltsprache, die jeder zu sprechen hat, darum sehen es viele(die meisten) als nicht nötig an, eine fremdsprache(bevorzugt englisch) zu erlernen... evtl. sollte man ihnen mal in der schule beibringen, das frankreich inzwischen ein fliegenschiss auf der weltkarte ist, und in keinem bereich mehr irgendwas zu melden hat und englisch vom grossen vorteil für die eigene (berufliche) zukunft wäre... o_O

Warum sind die Franzosen nur noch ein Fliegenschiss auf der Weltkarte?
Manche Leute sollten erst einmal in der Schule lernen und zuhören bevor sie solche unqualifizierten Sprüche schreiben!!!
:bier:
 
weil sie in der welt einfach nix mehr zu sagen haben... das ist schon viele, viele, sehr viele monde vorbei.

Ach so, das wusste ich nicht.
Mensch, bin ich doof, und ich dachte das Frankreich das 6. größte BIP weltweit hat, drittgrößte Volkswirtschaft in Europa ist und Flächenmäßig sogar größer ist als Deutschland. Jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.
 
Ach so, das wusste ich nicht.
Mensch, bin ich doof, und ich dachte das Frankreich das 6. größte BIP weltweit hat, drittgrößte Volkswirtschaft in Europa ist und Flächenmäßig sogar größer ist als Deutschland. Jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.

Nicht zu vergessen:
Frankreich unterhält die drittstärksten Streitkräfte innerhalb der NATO und das größte Heer der Europäischen Union. Es ist eines der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und hatte 2010 als Atommacht die weltweit dritthöchste Anzahl an Kernwaffen. Das Land ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und der Vereinten Nationen, Mitglied der Frankophonie, der G7, der G20, der NATO, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), der Welthandelsorganisation (WTO) und der Lateinischen Union.

Aber das hat auch nichts zu sagen...
 
Nicht zu vergessen:
Frankreich unterhält die drittstärksten Streitkräfte innerhalb der NATO und das größte Heer der Europäischen Union. Es ist eines der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und hatte 2010 als Atommacht die weltweit dritthöchste Anzahl an Kernwaffen. Das Land ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und der Vereinten Nationen, Mitglied der Frankophonie, der G7, der G20, der NATO, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), der Welthandelsorganisation (WTO) und der Lateinischen Union.

Aber das hat auch nichts zu sagen...

Vielen Dank für die Ergänzung, SCM. Aber hey, ich weiß jetzt nicht mehr genau wem ich glauben soll, Evil Rider oder Dir!!!
Ich bin jetzt ganz durcheinander
;)
 
@Tobias Ich wünsche mir einen Vergleichstest aktueller Endurodämpfer, am besten Coil. Da wurden jetzt doch so einige neu vorgestellt oder aktualisiert.

X-Fusion H3C
DVO Jade X
Manitou Mara Pro
Fast Suspension Fenix
EXT Storia LOK

Suntour TriAir
Cane Creek DB Coil IL
Super Deluxe (Coil)
FOX DHX2

Nur schade das CC immer noch der einzige Laden mit einem vernünftigen Coil Dämpfer im Inline-Format ist. Aber davon abgesehen sind die Dinger alle dermaßen schmackhaft, dass ich zum ersten mal seit einer Ewigkeit nicht weiß, was ich mir kaufen soll :ka:
 
Nicht zu vergessen:
Frankreich unterhält die drittstärksten Streitkräfte innerhalb der NATO und das größte Heer der Europäischen Union. Es ist eines der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und hatte 2010 als Atommacht die weltweit dritthöchste Anzahl an Kernwaffen. Das Land ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und der Vereinten Nationen, Mitglied der Frankophonie, der G7, der G20, der NATO, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), der Welthandelsorganisation (WTO) und der Lateinischen Union.

Aber das hat auch nichts zu sagen...

Ist dann Nordkorea auch Weltmacht? Und warum spricht dann bei uns kaum einer Chinesisch?

Fragen über Fragen und Grüße an die Korinthenkacker...
 
@Tobias Ich wünsche mir einen Vergleichstest aktueller Endurodämpfer, am besten Coil. Da wurden jetzt doch so einige neu vorgestellt oder aktualisiert.

X-Fusion H3C
DVO Jade X
Manitou Mara Pro
Fast Suspension Fenix
EXT Storia LOK

Suntour TriAir
Cane Creek DB Coil IL
Super Deluxe (Coil)
FOX DHX2

Nur schade das CC immer noch der einzige Laden mit einem vernünftigen Coil Dämpfer im Inline-Format ist. Aber davon abgesehen sind die Dinger alle dermaßen schmackhaft, dass ich zum ersten mal seit einer Ewigkeit nicht weiß, was ich mir kaufen soll :ka:
Zuerst der EXT (kostet weniger als der DHX2 wenn man die leichten Federn einberechnet)

Aber zwischen den X Fusion, Manitou, Fast Suspension und DVO wirds schwer, sind sicher alle gleich gut- wobei mir der Manitou wegen den 2 Modes am besten gefällt+ einfacher Service (bei DVO halt auch wieder ;) )
Bei mir wirds wenn wahrscheinlich der Manitou- nen Stahlfeder habe ich momentan schon


Ahja- warum hat das Cavaliere in der billigeren Ausstattung ein weitaus ansprechenders Fahrwerk? Da würde ich niemald Aufpreis für das Fox Zeugs zahlen.
 
Zurück
Oben Unten