Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wir gehen zum Weinen in den Keller

Moritz ist gerade erst vom Auftakt des diesjährigen Downhill World Cups zurück und weiß eine Menge zu berichten. Ganz klar, dass hier und da auch ein Blick hinter die Kulissen gewagt wird – so bekommt ihr Infos, die ihr sonst nirgends findet. Hannes verschlug es zuletzt zum Sea Otter Festival in Kalifornien, er hat ebenfalls ein paar interessante Anekdoten mitgebracht. Los geht’s!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wir gehen zum Weinen in den Keller“ im Newsbereich lesen


 
10 Minuten Geplänkel bis es los geht. Für meinen Geschmack einfach zu viel.
Auf das weitere Programm freue ich mich dennoch.
Grüße aus der Eifel
 
@rik Du hattest in einer Folge mal von einem Programm oder einer Hompage gesprochen, wo deine Fahrten hochgeladen werden und du versuchst, auf einer Karte ein möglichst großes Quadrat der abgefahrenen Bereiche auszubilden. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Das Ziel ist es irgendwie durch erkunden neuer Gebiete eine vollständige Fläche einer Karte aufzudecken und so das Quadrat immer weiter zu vergrößern. Ist vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt, aber ich glaube du weißt, was ich meine. Wie hieß das Programm/ die Homepage nochmal? Möchte das auch mal angehen...
 
Ich finde, den Bier Teil (welcher grösstenteils eh nur aus Mineralwasser unt Club Mate besteht) könnte man weglassen. Kommt doch gleich zur Sache und handelt die Traktanden zum Thema Bike ein wenig zackiger ab (man hat oft den Eindruck, als wäre nix vorbereitet "öh, äh, was hätten wir den noch? ..... ah, ja.... öh, äh, sag doch mals was zu 29er....nein, sag du doch mal..."
 
@rik Du hattest in einer Folge mal von einem Programm oder einer Hompage gesprochen, wo deine Fahrten hochgeladen werden und du versuchst, auf einer Karte ein möglichst großes Quadrat der abgefahrenen Bereiche auszubilden. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Das Ziel ist es irgendwie durch erkunden neuer Gebiete eine vollständige Fläche einer Karte aufzudecken und so das Quadrat immer weiter zu vergrößern. Ist vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt, aber ich glaube du weißt, was ich meine. Wie hieß das Programm/ die Homepage nochmal? Möchte das auch mal angehen...

Hi,

sehr guter Plan den du da hast :D

Das Ganze gibt's bei Veloviewer, hier werden aber lediglich die Strava-Daten ausgewertet. Die Voraussetzung ist also, dass du deine Fahrten bei Strava hochlädst (du musst sie aber nicht öffentlich sichtbar machen wenn du nicht willst).

Bei Veloviewer musst du allerdings ~10 EUR pro Jahr bezahlen um die Auswertung über alle deine Fahrten machen zu können (sonst nur die letzten 25 Einträge, IIRC).

Viele Grüße

Marcus
 
Hi,

sehr guter Plan den du da hast :D

Das Ganze gibt's bei Veloviewer, hier werden aber lediglich die Strava-Daten ausgewertet. Die Voraussetzung ist also, dass du deine Fahrten bei Strava hochlädst (du musst sie aber nicht öffentlich sichtbar machen wenn du nicht willst).

Bei Veloviewer musst du allerdings ~10 EUR pro Jahr bezahlen um die Auswertung über alle deine Fahrten machen zu können (sonst nur die letzten 25 Einträge, IIRC).

Viele Grüße

Marcus

Hi Marcus,

danke für die schnelle Antwort! ich weiß noch nicht, ob der Plan so gut ist :lol:

Gucken wir mal, was dabei rumkommt....

Meine Fahrten sind bei Strava hochgeladen und n 10er im Jahr geht total klar, wenn man bedenkt, was sonst so für das Hobby draufgeht :oops:

Viele Grüße,
Dennis
 
Hi. Ich höre euren Podcast seit der Nullnummer und finde ihn wirklich gut. Weiter so. Kleine Anregung: Manchmal vermisse ich Beiträge zu den Themen Mtb-Marathon, Tour und Training. Die Themenauswahl ist bisher doch sehr gravity-lastig.
Beste Grüße und ride in
FatFred
 
Gibt übrigens noch ein zweites Video von Paul the Punter (der selber eh schon über dem durchschnittlichen Biker fährt, finde ich), wo ihm Tracey Hannah zeigt, wie man richtig ballert:

Die Technik die ihn dann am Ende richtig schnell macht ist… interessant… :) Werd ich auf jeden Fall auch mal probieren!

iTunes Bewertung für meinen Lieblings-Bier-Podcast ist raus :lol:
 
Irgendwie hat er auch nur diesen einen Blick drauf :D

upload_2019-5-12_20-36-0.png


upload_2019-5-12_20-36-34.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-12_20-36-0.png
    upload_2019-5-12_20-36-0.png
    1 MB · Aufrufe: 344
  • upload_2019-5-12_20-36-34.png
    upload_2019-5-12_20-36-34.png
    332,7 KB · Aufrufe: 304
10 Minuten Geplänkel bis es los geht. Für meinen Geschmack einfach zu viel.
Auf das weitere Programm freue ich mich dennoch.
Grüße aus der Eifel

Ich finde, den Bier Teil (welcher grösstenteils eh nur aus Mineralwasser unt Club Mate besteht) könnte man weglassen. Kommt doch gleich zur Sache und handelt die Traktanden zum Thema Bike ein wenig zackiger ab (man hat oft den Eindruck, als wäre nix vorbereitet "öh, äh, was hätten wir den noch? ..... ah, ja.... öh, äh, sag doch mals was zu 29er....nein, sag du doch mal..."

Ist das nicht irgendwie normal und sogar gewünscht bei einem Podcast?
Also ich höre einige Podcasts und höre sie genau aus dem Grund, dass es eher ein lockeres Gespräch (was auch gerne mal abschweift) ist statt ein Abarbeiten von Themen.
Sicherlich gibt es auch Podcasts die anders aufgebaut sind, aber um kurze prägnante Infos zu bekommen gibt es doch bessere/andere Medien. Wenn man eh berücksichtigt, dass der Podcast über eine Stunde geht sind 10min nichts.
Das Kennenlernen der Sprecher sowie auch deren Meinungen und der Themen drumherum macht für mich auch irgendwie einen Teil aus.
 
von Kona gabs dich auch mal was mit zwei dämpfern... und das karpiel armageddon natürlich, josh benders dropmaschine.
wpid-MG_5286.jpg

Karpiel-Bender.jpg
 

Anhänge

  • wpid-MG_5286.jpg
    wpid-MG_5286.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 306
  • Karpiel-Bender.jpg
    Karpiel-Bender.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 438
Ist das nicht irgendwie normal und sogar gewünscht bei einem Podcast?
Also ich höre einige Podcasts und höre sie genau aus dem Grund, dass es eher ein lockeres Gespräch (was auch gerne mal abschweift) ist statt ein Abarbeiten von Themen.

Genau! Ansonsten hätten wir eine "Mountainbike Tagesschau", wo Rennergebnisse und Produktneuheiten runtergebetet werden.
 
von Kona gabs dich auch mal was mit zwei dämpfern...
Stimmt, Magic Link!


Zum Podcast: höre ich wie immer gerne! Kann allerdings nicht bewerten, Android-Handy...
(PlayerFM)

Große Kritik diesmal allerdings: "ich habe mir ein Trek gekauft". Heee, das ist doch kein Kochrezeptepodcast!
Da erwarte ich selbstverständlich eine exakte Modellangabe, Begründung warum dieses Modell, wie es sich fährt usw! :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten