100% Armega-Goggle: Neue Goggle mit kontrastverstärkendem Glas

100% Armega-Goggle: Neue Goggle mit kontrastverstärkendem Glas

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS81MDcyMC0zNTYtMDItQmVhdXR5LmpwZw.jpg
Die Brillen-, Helm- und Bekleidungsexperten von 100% präsentieren eine neue Highend-Goggle für den DH-Einsatz. Neben einem neuen, hochfunktionalen Brillenglas soll die schicke Goggle auch mit zahlreichen Detaillösungen überzeugen. Alle Infos zur neuen 100% Armega-Goggle gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
100% Armega-Goggle: Neue Goggle mit kontrastverstärkendem Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
"verfügen über ein Ultra-HD-Brillenglas"
Welche Standards werden dabei unterstützt? HDR10, HLG, HDR10+ und Dolby Vision?

Genau, als nächstes kommt dann ein Glas mit 8K und ein Fullface Helm mit Dolby Atmos. :lol:
 
Also meine „Melon Optics“ Goggle tut ja was sie soll:
Löst den Trail in Ultra 4K auf und kostet 45€ mit verspiegeltem Glas...

Optische Unterschiede merkt man erst im direkten Vergleich. Der Unterschied ist. Bisher wurden die Gläser flach gefertigt. Nun hat man wie bei den anderen Herstellern auf eine vorgeformte Scheibe umgestellt und dadurch weniger Verzerrung. u. a.
adidas, Smith und oakley haben das schon seit jahren.
 
Optische Unterschiede merkt man erst im direkten Vergleich. Der Unterschied ist. Bisher wurden die Gläser flach gefertigt. Nun hat man wie bei den anderen Herstellern auf eine vorgeformte Scheibe umgestellt und dadurch weniger Verzerrung. u. a.
adidas, Smith und oakley haben das schon seit jahren.

Naja also durch meine Adidas ID2 Pro mit Top- High-End-Gläsern (nur das Ersatzglas kostet mehr als die komplette Melon Brille) hab ich tatsächlich auch nur den Trail vor mir gesehen :ka:
 
Naja also durch meine Adidas ID2 Pro mit Top- High-End-Gläsern (nur das Ersatzglas kostet mehr als die komplette Melon Brille) hab ich tatsächlich auch nur den Trail vor mir gesehen :ka:

die LST Gläser sind in Sachen Kontrast und verzerrungsfreiheit schon besser. Gerade bei starkem Licht. Ich kann es nur anhand von oakley brillen beurteilen, eine Adidas habe ich aktuell nicht.
Die LST Gläser habe bei mir aber einen positiven Eindruck hinterlassen.

Eine Melon hatte ich bisher noch nicht in den Händen!
 
was zickt ihr über den preis? wenn man nen bike für 5000+ fährt sollte man auch die paar kröten für ne anständige brille haben...

btw. meine rudy projekt war einiges teurer als die hier, und hat sich auch gelohnt, ersatzteile bekomme ich ohne suchen zu müssen, sitzt perfekt usw. :)
 
was zickt ihr über den preis? wenn man nen bike für 5000+ fährt sollte man auch die paar kröten für ne anständige brille haben...

btw. meine rudy projekt war einiges teurer als die hier, und hat sich auch gelohnt, ersatzteile bekomme ich ohne suchen zu müssen, sitzt perfekt usw. :)

Worin liegt der Zusammenhang zwischen Fahrrad- und Brillenpreis? :confused:
 
Ne Goggle? WTF, wie der Japaner abkürzt... ist in meiner Muttersprache immer noch eine Brille.
Wird das „günstige“ Sichtschutzgerät durch Preis und englische Bezeichnung „wertiger“ und der Nutzer etwa schneller?
Oh, ich vergaß: UHD-Sicht! Was auch immer Ultra-Hochdefinitionssicht sein soll, macht bestimmt aus Omma eine Trailrakete, oder?
 
Wie kann den ein Kontrast verstärkt werden?

Aber gut, eine Brille mit ND Filter und polarisiert wäre optisch zwar das beste, aber hey HD....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann den ein Kontrast verstärkt werden?

Aber gut, eine Brille mit ND Filter und polarisiert wäre optisch zwar das beste, aber hey HD....

Alleine schon ein Gelb - Orange gefärbes Brillenglas erhöht Deutlich den Kontrast.
Dazu noch Polfilter, welchen man auch noch weiter verfeinern kann durch neue Prozesse Feiner und bessere ausrichtung etc...
Ist es nur logisch das es immer etwas Geben wird das besser Funktioniert als das alte. Sram 10x zu 12x, Mechanische Bremse zu Flüssigbremse etc.....
 
Hallo zusammen
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Armega. Bisher habe ich nur das Standard Scheibe Schwarz, Verspiegelt antifrog.
Ich möchte jetzt eine gute Ergänzung für die eher dunkleren Touren im wald haben.

Ich finde leider nix trotz langem Suchen, wofür die einzelnen scheiben Farben sind, vielleicht kann mir da wer helfen
Verspiegelt habe ich bisher nur Rot, Gold und Blau gefunden mit Hiper, vielleicht kann mich irgendwer aufklären, welche Scheibe für welche Verhältnisse besser sind oder sogar Erfahrungen mit den Scheiben teilen.
Wäre euch echt dankbar

Mfg Marc
 
Zurück
Oben Unten