GoPro Fusion 360°-Kamera im Test: Rundum empfehlenswert?

GoPro Fusion im Test: Die US-Amerikaner stellten mit der Fusion schon vor einer Weile die erste firmeneigene 360° Kamera vor und sieht einiges Potential im vollen Blickfeld - ist sie die bessere Actioncam oder eher eine technische Spielerei? Wir waren für euch mit der Fusion unterwegs und ziehen den Vergleich zur konventionellen Helmkamera. Hier ist der Test!


→ Den vollständigen Artikel „GoPro Fusion 360°-Kamera im Test: Rundum empfehlenswert?“ im Newsbereich lesen


 
Firmware ~ Software
Hätte ich nach einem Update für die Kamera verlangt wäre es dran gestanden.

Wenn Du nen kostenloses Editor für deine GoPro suchst hier:
http://www.videosoftdev.com/free-video-editor/download[/QUOTE]
Implementierung der GPS daten ansonsten bringt das alles nix.


Das gerede nützt dennoch nichts, die hardware specs die minimal gebraucht werden stehen nicht auf der Verpackung und somit Verbraucher täuschung.
GoPro schafft es auch nicht ein Firmware update heraus zu bringen womit die 7 stabil läuft ohne das Videos bei der aufnahme hängen bleiben und anderes Firmware/Hardware technisch. Schau mal genau hin wann das letzte Update war.
Ich habe die 7 und da sind einige Fehler zu sehen.

Das im Artikel auch nicht darauf hin gewiesen wird das man einen Sau guten Prozessor haben sollte finde ich "naja" ansonsten bringt die Fusion einfach nicht das was man damit machen könnte. Ob das jedem klar sein muss bezweifle ich.

Ich will die Kamera nicht schlecht machen oder Windows 10 aber was GoPro in letzterzeit abliefert ist arm bei diesem Preis.
Das erinnert mich komplett an dem Trend , Software gar nicht erst vollständig getestet auf dem Markt werfen und dann später evtl was nachbessern. Das nervt extrem wenn etwas nicht geht nur weil die Software/Firmware halb fertig ist.
DJI hat da total die Nase vorn was die ausbessern und noch später hinzufügen ist super.
 
GoPro schafft es auch nicht ein Firmware update heraus zu bringen womit die 7 stabil läuft ohne das Videos bei der aufnahme hängen bleiben und anderes Firmware/Hardware technisch. Schau mal genau hin wann das letzte Update war.
Ich habe die 7 und da sind einige Fehler zu sehen.

Habe keine 7 weil mir die DJI Osmo Pocket als die vernüftigere Wahl erschien. Bisher nichts bereut, keine GoPro7 zu besitzen :)
 
Habe keine 7 weil mir die DJI Osmo Pocket als die vernüftigere Wahl erschien. Bisher nichts bereut, keine GoPro7 zu besitzen :)
Ich habe beides gleichzeitig gekauft aber den DJI Osmo Pocket wieder weiter verkauft da ich mit dem kleinen FOV keine Videos direkt aufnehmen kann von einer Trail abfahrt in der man etwas gut sieht.
Bildqualität ist aber meiner meinung nach höher beim Osmo, vor allem wenn das Licht nachlässt.
 
Also inzwischen habe ich mal die Fusion sowie die Insta360 One X ausprobiert. Geblieben bin ich bei Insta360. Die Software dort ist einfach deutlich besser und sehr einfach zu bedienen. Bei der Fusion ist es ein totaler Krampf Blickrichtung usw. im Video zu ändern. Meiner Meinung nach für den Normaluser völlig unbrauchbar, weil man viel Zeit in die Nachbearbeitung stecken muss. Bei Insta360 habe ich in 5 Minuten verschiedene Perspektiven und Kameraschwenks eingebaut und schnell ein nettes Video fertig. Die Möglichkeiten der 360Grad Kameras liegen schon deutlich über denen der normalen Actioncams (Droneneffekt, 3. Personen Effekt ect.). Jetzt müssen sie bei der Auflösung/Qualität noch nachholen.
 
Zurück
Oben Unten