XC World Cup Albstadt: Ergebnisse Herren, Damen, U23-Damen

Das Albstädter „Bullentäle“ bebt! Die Rennen des ersten Weltcuplaufs sind in vollem Gange – hier gibt’s nach jedem Rennen einen ersten Rennbericht und die Ergebnisse. Der Artikel wird laufend aktualisiert.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Albstadt: Ergebnisse Herren, Damen, U23-Damen“ im Newsbereich lesen


 
Vielleicht hätte sich Lars Forster mit Handschuhen nicht so oft auf die Nase gelegt?! Kann mir schon vorstellen wie rutschig das wird bei dem Dreck, um so unverständlicher wenn jemand da ohne Handschuhe am Start steht... :spinner:
 
Also das Herren Rennen war höchst Unterhaltsam .
Es war einfach cool die vielen Positionskämpfe zu sehen und ein sehr ausgeglichenes Kräfteverhältnis mit vielen unterschiedlichen Top 3 während des Rennen.

Dachte erst Schurter und Forster fahren das Ding von vorne dominant aber langweilig zum Sieg.
Da hatte ich mich zum Glück geirrt (Wobei es natürlich nicht meine Hoffnung war das Forster stürzt und dann technische Probleme hat)
Denke die Saison wird insgesamt klasse , da Flückiger in der wohl besten Form seiner Karriere ist und Forster den Durchbruch zur Weltspitze geschafft hat. Dann noch Nino und MVP. Das wird Klasse

Und ja die U23Dame sieht nicht gesund aus.... aber das hilft wohl kaum das hier im Forum anzumerken.
Darum müssen sich Eltern und Trainerteam kümmern nicht das MTB News Forum
 
Vielleicht hätte sich Lars Forster mit Handschuhen nicht so oft auf die Nase gelegt?! Kann mir schon vorstellen wie rutschig das wird bei dem Dreck, um so unverständlicher wenn jemand da ohne Handschuhe am Start steht... :spinner:

und die Handschuhe werden nicht vollgesaut und schmierig? manche fahren immer ohne handschuhe, werden also auch schon erfahrungen im Nassen damit haben.... bevor man einen :spinner: emoji einsetzt könnte man auch mal kurz nachdenken.
 
Happy Mudfest everybody!

Das ganze wird noch eindrucksvoller, wenn man sich mal den Spaß macht zu schauen, welche Bereifung die alle draufhatten: Racing Ralph, Aspen, Jet XCR, Mezcal... Alles vom Hersteller ausdrücklich als Trocken/Hardpack-reifen beworben und die Jungs und Mädels fahren damit im Schlamm rum. :eek:
 
dass die Reifenwahl falsch war haben ja doch einige im Nachhinein bestätigt. ob sie es nächstes mal anders machen werden - ich denke nicht... :p
 
und die Handschuhe werden nicht vollgesaut und schmierig? manche fahren immer ohne handschuhe, werden also auch schon erfahrungen im Nassen damit haben.... bevor man einen :spinner: emoji einsetzt könnte man auch mal kurz nachdenken.
Danke für die Belehrung, das wusste ich natürlich nicht daß Handschuhe auch nass werden. :rolleyes:
Mit Moosgummigriffen ohne Rillen und ohne Handschuhe bist du da nunmal trotzdem auf dem Holzweg, daß sehen scheinbar 90% der Teilnehmer auch so...
 
Danke für die Belehrung, das wusste ich natürlich nicht daß Handschuhe auch nass werden. :rolleyes:

denk ich mir dassd das nicht wusste.
n´idiot ist Forster mMn dennoch nicht.

Forsters erster Ausrutscher war ja auf der Wiese. da hätten handschuhe auch nichts geholfen und die wären dann hoffnungslos vollgesogen gewesen.
das mit den Moosgummigriffen stimm ich zu. die sind im Nassen aber auch mit Handschuhen kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Mudfest everybody!

Das ganze wird noch eindrucksvoller, wenn man sich mal den Spaß macht zu schauen, welche Bereifung die alle draufhatten: Racing Ralph, Aspen, Jet XCR, Mezcal... Alles vom Hersteller ausdrücklich als Trocken/Hardpack-reifen beworben und die Jungs und Mädels fahren damit im Schlamm rum. :eek:
aber nicht zwingend die gleichen Mischungen, wie wir Otto-Normal-Reifenfetischisten. Trotzdem immer wieder faszinierend, was da draufgescustert wird und wie damit gefahren. Ich wäre da mindestens mit Baron vorne unterwegs :)
 
dass die Reifenwahl falsch war haben ja doch einige im Nachhinein bestätigt. ob sie es nächstes mal anders machen werden - ich denke nicht... :p

Gerade weiter hinten im Pulk dürfte die Positionierung am Start bzw auf der ersten Runde wichtiger sein als der Grip am Ende. Von daher macht das aus einer Racer-Perspektive eventuell sogar Sinn.

Blöd natürlich wenn es nicht aufgeht und man ungefähr zehnmal wegrutscht wie Schurter und Forster. Aspen ist dann vielleicht doch etwas zu krass...
 
Happy Mudfest everybody!

Das ganze wird noch eindrucksvoller, wenn man sich mal den Spaß macht zu schauen, welche Bereifung die alle draufhatten: Racing Ralph, Aspen, Jet XCR, Mezcal... Alles vom Hersteller ausdrücklich als Trocken/Hardpack-reifen beworben und die Jungs und Mädels fahren damit im Schlamm rum. :eek:
Kann gut sein, dass alle gehofft haben, dass sich der Regen nach hinten verschiebt. Dann wäre die Strecke mehr oder weniger trocken gewesen und die Reifenwahl richtig.
 
Vielleicht hätte sich Lars Forster mit Handschuhen nicht so oft auf die Nase gelegt?! Kann mir schon vorstellen wie rutschig das wird bei dem Dreck, um so unverständlicher wenn jemand da ohne Handschuhe am Start steht... :spinner:
Forster ist dieses Jahr schon einige Schlammrennen gefahren, u. a. Solothurn. Er wird Erfahrung haben, wie er am besten zu Recht kommt. Evtl. hatte er aber auch einfach die falsche Wettervorhersage und wurde vom einsetzenden Gewitter überrascht ;-), aber selbst dann hätte er welche in der Tech Zone bekommen, wenn er gewollt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Reifen bei Matschbedingungen ist immer wieder interessant und zuweilen auch verwunderlich

- denke gestern wurde wirklich hoch gepokert dass das Wetter hält, bei manchen zu hoch.

Davon ab sah man aber schon manches Mal fragwürdige Reifenwahl. Es fällt mir schwer zu glauben dass sich eine Minimalpelle im Matsch über ein ganzes Rennen betrachtet auszahlt. So viel macht der Rollwiderstand auch wieder nicht aus, dass es sich lohnt dafür im Gegensatz mit dem Sturzrisiko zu leben. Aber - man weiß halt auch nicht welche Gummimischungen die Mädels und Jungens zur Verfügung haben.

A propos Risiko - einmal mehr irre wie Jolanda die letzt Abfahrt runtergedonnert ist :eek::anbet: Teilweise war das wohl hart am Abflug...
 
habs die letzten Monate nicht so verfolgt - was ist mit Gaze?

Zwangspause wegen Gehirnerschütterung nach Sturz wenn ich es richtig in Erinnerung habe

@Haentz

Bei Regen ist die Strecke alles andere als einfach....
Die Diskussion war ja , dass die Strecke so gemacht wurde , dass sie bei Regen schwer statt fast unfahrbar wird und damit im trockenen zu leicht statt mittel.

Nun es hat ja geschüttet wie sonstwas... daher war es auf jedenfall ein schweres Rennen
Im Nachhinein kann man sagen die Veranstalter haben alles richtig gemacht , denn sie haben auf die Regenprognose vertraut und darauf die Strecke angepasst.

So wurde es ein Hammer rennen statt einer fast unfahrbahren rutschpartie
 
Kann es sein, dass die ganze Aufregung über die vermeintlich zu einfache Strecke total übertrieben war? Alles nur weil irgendeiner meinte seine Meinung ein Influenzagram Foto kund tun zu müssen…
Und du mittendrin...
Coole Rennrad Strecke…

Im Nachhinein kann man sagen die Veranstalter haben alles richtig gemacht , denn sie haben auf die Regenprognose vertraut und darauf die Strecke angepasst.
Also auf eine Regenprognose für genau dieses Wochenende (und die WM 2020) haben sie bestimmt nicht vertraut.
 
Erst einmal danke für die Berichterstattung! Aber eine kleine Bitte hätte ich noch: wenn die Gesamt-WC-Zweite des Vorjahres in der Ergebnisliste ein DNF stehen hat, wäre eine kurze Erwähnung/Erklärung nett. Gibt zwar so einige Kandidaten, bei denen das "warum?" angesichts der Platzierung interessant wäre, aber ein DNF ist doch noch etwas besonderes. Sturz? Defekt? Verletzung/Krankheit?
 
Weiß man denn inzwischen warum Langvad raus ist? Bei der Übertragung hat man ja nicht viel davon gesehen. Man hat zwar gesehen, dass die Brille weg war und Sie an der Nase auch einen "Stempel" hatte und dann raus ist, aber sonst hat man ja nicht viel mitbekommen.
 
wenn die Gesamt-WC-Zweite des Vorjahres in der Ergebnisliste ein DNF stehen hat, wäre eine kurze Erwähnung/Erklärung nett. Gibt zwar so einige Kandidaten, bei denen das "warum?" angesichts der Platzierung interessant wäre, aber ein DNF ist doch noch etwas besonderes. Sturz? Defekt? Verletzung/Krankheit?

Weiß man denn inzwischen warum Langvad raus ist? Bei der Übertragung hat man ja nicht viel davon gesehen. Man hat zwar gesehen, dass die Brille weg war und Sie an der Nase auch einen "Stempel" hatte und dann raus ist, aber sonst hat man ja nicht viel mitbekommen.
Lt. eigener Aussage (Instagram...) hat sie sich die ganze Woche nicht gut gefühlt und die Beine wurden während des Rennens am Sonntag nicht besser.

Bei Kulhavý übrigens ebenfalls DNF.

Du hast genauso spekuliert.
 
Zurück
Oben Unten