Rising – Kate Courtney: Die Wurzeln der World Cup-Racerin

In der ersten Folge der neuen Serie Rising erfahrt ihr mehr über die Wurzeln von Kate Courtney und ihre Mountainbike-Karriere. Wie wurde aus der junge US-Amerikanerin eine der schnellsten XC-Fahrerinnen der Welt?


→ Den vollständigen Artikel „Rising – Kate Courtney: Die Wurzeln der World Cup-Racerin“ im Newsbereich lesen


 
klasse Story und die Kate kommt sehr sympatisch rüber aber der Clou sind die deutschen Untertitel :lol:
 
klasse Story und die Kate kommt sehr sympatisch rüber aber der Clou sind die deutschen Untertitel :lol:

Ja, einerseits finde ich auch, dass sie sehr sympathisch rüberkommt. Andererseits: sie macht auf mich den Eindruck, dass sie den Umgang mit den Medien von der Pieke auf gelernt hat: kaum ist eine Kamera in Sicht wird wie auf Knopfdruck gestrahlt und gelächelt, was das Zeug hält. Auch ihre Interviews wirken auf mich zwar höchst professionell, aber doch sehr nüchtern und irgendwie zu "gelackt". Jolanda zum Beispiel kommt da deutlich natürlicher rüber. Aber egal: was zählt ist auf der Rennstrecke!
 
Ja, einerseits finde ich auch, dass sie sehr sympathisch rüberkommt. Andererseits: sie macht auf mich den Eindruck, dass sie den Umgang mit den Medien von der Pieke auf gelernt hat: kaum ist eine Kamera in Sicht wird wie auf Knopfdruck gestrahlt und gelächelt, was das Zeug hält. Auch ihre Interviews wirken auf mich zwar höchst professionell, aber doch sehr nüchtern und irgendwie zu "gelackt". Jolanda zum Beispiel kommt da deutlich natürlicher rüber. Aber egal: was zählt ist auf der Rennstrecke!
So sind sie halt, die Yankees.. :ka:
 
Manche Stories sind so spannend, die müssen einfach erzählt werden.



Diese gehört nicht dazu. Priviligierte, weiße Frau macht ihr Hobby ohne große Widerstände zum Beruf, gähn.

Sicher nur weil Sie weiß und Privilegiert ist, hat Sie einfach so ihr Hobby zum Beruf machen können...
Glaubst du ernsthaft das da nicht noch etwas mehr dazu gehört!!! Gerade im Leistungssport....
( oder ist da jemand vielleicht nicht so privilegiertes ein klein wenig neidisch)
 
Protipp: am Lesen liegt es nicht, ist eher eine Verständnisfrage und die setzt einen gewissen Intellekt voraus. Die Aussage: "aalglatter Karriereweg ohne jede sonstige Herausforderung im Leben oder sonstige erwähnenswerte Besonderheiten ist langweilig wie die Nacht" in deine Version umzuinterpretieren erfordert aber vor allem Fantasie. Auch eine Form von Intelligenz, aber leider hier nicht zielführend.

Protipp 2.0:
Wenn es am schönsten ist soll man aufhören. In diesem Sinne :winken:
 
Ich finde ja auch dass sie eine richtig gute Bikerin ist, mMn wirkt ihr Auftritt jedes Mal doch sehr gestellt und "inszeniert"... Alleine jedes Mal diese "dämliche" Grinsegrimasse
Screenshot_20190521_212654_com.instagram.android.jpg
Screenshot_20190521_212636_com.android.chrome.jpg


Ich glaube es gibt kein Interview oder Foto bei dem sie nicht diese dämliche Grimasse macht... Macht auf mich manchmal a bisserl den Eindruck als stehe eine gute PR im Vordergrund. Aber das ist nur meine Meinung....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521_212654_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20190521_212654_com.instagram.android.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20190521_212636_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190521_212636_com.android.chrome.jpg
    673,5 KB · Aufrufe: 181
Ich finde ja auch dass sie eine richtig gute Bikerin ist, mMn wirkt ihr Auftritt jedes Mal doch sehr gestellt und "inszeniert"... Alleine jedes Mal diese "dämliche" Grinsegrimasse Anhang anzeigen 865240 Anhang anzeigen 865241

Ich glaube es gibt kein Interview oder Foto bei dem sie nicht diese dämliche Grimasse macht... Macht auf mich manchmal a bisserl den Eindruck als stehe eine gute PR im Vordergrund. Aber das ist nur meine Meinung....
PR gehört dazu wenn man mit Radfahren Geld verdienen will! Aktuell zeigt Sie auch, dass sie mehr als nur PR kann. Folgst du ihr bereits bei Instagram? ;-)
 
Kate Courtney ist Kalifornierin, denen liegt das in den Genen immer offen, gut gelaunt, freundlich und politisch korrekt zu sein. Das ist sicher nicht gespielt. Nur für uns griesgrämige Mitteleuropäer ist nicht alles terrific, glorious und fantastic
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen sich hier echt manche darüber auf das Kate in die Kamera lächelt wenn sie Fotografiert wird ??

Ich sehe Kate gerne fahren, die verbreitet einfach gute Laune, "On the Bike" und "Off the Bike". Schöne Geschichte einer tollen Frau die aus der Wiege des Mountainbikens stammt und es bis nach ganz oben schafft.
Das sie das notwendige Umfeld hatte bzw. hat kann man Ihr doch nicht zum Vorwurf machen. Klar gab es jemand der Ihr die Tür aufgemacht hat - aber durchgegangen ist sie selbst. Niemand wird Weltmeister und Weltcup Sieger(in), der einfach sein Hobby zum Beruf macht und ein bisschen Fahrrad fährt. Wieviel harte Arbeit das ist an die Weltspitze zu kommen unterschätzen wohl diejenigen die hier kurzsichtig Kommentieren.
 
Es regt sich hier keiner auf. Ich habe geschrieben dass es meine persönliche Meinung ist und ICH PERSÖNLICH finde eben es wirkt überzogen und gestellt.

So what... Wenn andere es gut finden dann ist das so. Kann ja wohl jeder seine eigene Meinung haben!
 
Jetzt kann ich mich erinnern. Musste das abo auch aufgeben weil mir das wiederholte auch etwas zuviel wurde. War ja in jeder Story. Auch irre wieviel die Rennrad fährt.
Auf insta gibt es halt Leute die wollen die gute show und andere die normale Seite der Leute kennenlernen.
Für jeden ist was dabei. Die Show ist halt erfolgreicher aber wenn nur das alleine ziehen würde hätten Leute wie maes, gwin und hart keine Fans. Ich kann keine 100% Show pr Profi Leute abonnieren. Das geht nicht. Marth, Jasper und Schwätzler sind unterhaltsam aber für mich nicht auf Dauer.
 
Es gibt noch eine schöne Homestorie über Kate.
Sie ist in der Tat quasi in einer "Hütte im Wald" groß geworden. :)
 
Zurück
Oben Unten