XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag verwandelte Regen die Strecke in Albstadt in eine große und lange Rutschbahn. Dementsprechend spannend entwickelten sich die Rennen am Sonntag auf dem konditionell anspruchsvollen Kurs auf der Schwäbischen Alb. Stürze, Führungswechsel und die passende Reifenwahl entschieden oft über Flop oder Top. Wir haben für euch die besten Bilder vom Weltcup-Auftakt in Albstadt!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt“ im Newsbereich lesen


 
Sind Marsh Guards & Co eigentlich verboten, oder wieso verzichten die Spandex Boys n Görls auf dieses kleine, aber sehr wirksame Stück Plastik?
 
Sind Marsh Guards & Co eigentlich verboten, oder wieso verzichten die Spandex Boys n Görls auf dieses kleine, aber sehr wirksame Stück Plastik?
Hinten stört es, wenn man den Hintern hinter den Sattel schiebt - längst nicht alle fahren Variostützen. Vorne hält sowas den Dreck ab, den dein eigenes VR hochwirft. Den Dreck vom Hinterrad des Vordermannes bekommt man trotzdem ab. Aber verboten sind sie nicht. Jedenfalls waren sie vor zwei oder drei Jahren nicht verboten, Absalon hat sowas schon mal benutzt.
 
Sind Marsh Guards & Co eigentlich verboten, oder wieso verzichten die Spandex Boys n Görls auf dieses kleine, aber sehr wirksame Stück Plastik?

Ist nicht verboten und werden auch öfters mal benützt. Meistens hat man bei den Gabeln aber sehr wenig Platz und kann dann wählen zwischen Dreck im Gesicht oder Dreck der sich an der Gabel/Mudguard sammelt und da dann am Reifen streift.
Letzteres ist dann fast schlimmer weil vom Vordermann bekommt man ja trotzdem noch viel ins Gesicht. Wenn der Reifen aber dauerhaft schleift geht ganz schön viel Kraft verloren.
 
bin sehr auf nächstes Wochenende gespannt, Nove Mesto ist eine total andere Strecke. Bis dato hat er auch dort nicht allzu gutes Wetter. Mal schauen wie sich dann "Schönwetter Biker" Schurter schlägt?! :p
Könnte mir vorstellen, dass MvP dort seinen ersten XCO-Sieg einfährt ?!
 
@Dommaas Danke nicht nur für die tollen Fotos, sondern auch für die wie versprochen sehr viel ausführlichere Berichterstattung von den Rennen der Disziplin XCO. Ich habe eine Vorstellung, mit welchem Aufwand dies alles verbunden ist. Die Berichterstattung von den XCO-WCs muss auch wirklich nicht das bisweilen unüberschaubare Ausmaß annehmen, wie jenes, welches ihr von den Downhill-WCs betreibt (da ist mir Qualität statt Quantität lieber), aber was defintiv noch fehlt ist ein Bericht aus dem Fahrerlager, der hier gewiss auf sehr großes Interesse stoßen würde. In Albstadt sind ja einige höchst interessante Bikes (zum Beispiel das Supercaliber von Trek) zu sehen gewesen. Kommt da noch was? Ansonsten: Gerne weiter so!:daumen:
 
@Dommaas Danke nicht nur für die tollen Fotos, sondern auch für die wie versprochen sehr viel ausführlichere Berichterstattung von den Rennen der Disziplin XCO. Ich habe eine Vorstellung, mit welchem Aufwand dies alles verbunden ist. Die Berichterstattung von den XCO-WCs muss auch wirklich nicht das bisweilen unüberschaubare Ausmaß annehmen, wie jenes, welches ihr von den Downhill-WCs betreibt (da ist mir Qualität statt Quantität lieber), aber was defintiv noch fehlt ist ein Bericht aus dem Fahrerlager, der hier gewiss auf sehr großes Interesse stoßen würde. In Albstadt sind ja einige höchst interessante Bikes (zum Beispiel das Supercaliber von Trek) zu sehen gewesen. Kommt da noch was? Ansonsten: Gerne weiter so!:daumen:
Sowas würde mich auch freuen. Auch beim XCO kann man eine Boxengasse finden.
 
@Dommaas Danke nicht nur für die tollen Fotos, sondern auch für die wie versprochen sehr viel ausführlichere Berichterstattung von den Rennen der Disziplin XCO. Ich habe eine Vorstellung, mit welchem Aufwand dies alles verbunden ist. Die Berichterstattung von den XCO-WCs muss auch wirklich nicht das bisweilen unüberschaubare Ausmaß annehmen, wie jenes, welches ihr von den Downhill-WCs betreibt (da ist mir Qualität statt Quantität lieber), aber was defintiv noch fehlt ist ein Bericht aus dem Fahrerlager, der hier gewiss auf sehr großes Interesse stoßen würde. In Albstadt sind ja einige höchst interessante Bikes (zum Beispiel das Supercaliber von Trek) zu sehen gewesen. Kommt da noch was? Ansonsten: Gerne weiter so!:daumen:
Fände das auch sehr interessant!
 
Geduld Geduld - Leider muss ich heute wieder dieses "Arbeiten" hinter mich bringen :D
Im Fotoalbum sind aber schon einige Bilder hochgeladen und bei dem Wetter werde ich heute Abend nichts anderes vorhaben als die Bildern dann auch zu betiteln und in Artikelform zu bringen.
 
super Bilder, am saubersten sind wohl die U23 Männer ins Ziel gekommen. Interessant wären tatsächlich noch Tech Bilder, würde gerne wissen wer was für Reifen gefahren ist. MVP ist wohl auch eher auf Trocken eingestellt gewesen. Angedeutet wurde dass Flückiger vernünftigere Reifen als die meisten anderen gewählt hat, meine dass er Schwalbe fährt, weiß man welches Modell er aufgezogen hatte?
 
ad Forster: wird wohl in Nove Mesto nicht starten, auf Pinkbike ist ein Video von seinem zweiten Sturz, danach taumelt er ziemlich. war ein heftiger Impact, hat da wohl diesen Pfosten mitgenommen. Fußballer ist er definitiv keiner, dass er da danach noch mal weitergefahren ist.... :O

 
danach taumelt er ziemlich.
Aber Hallo!

Irre, die Begrenzungspfosten.
Ich weiß jetzt nicht, bei welchem Rennen das war, aber beim Cyclocross gibt's teils Strecken mit fixen Pfosten, die da das ganze Jahr lang stehen. David van der Poel, MvdPs älterer Bruder, hat sich vergangene Saison so richtig an einem zerlegt und dabei ist der Lenkler von der LVE abgerissen...
 
Zurück
Oben Unten