Canyon Grand Canyon AL SL 2019: Neue Modelle mit superleichtem Alu-Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Elipirelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Herrlich.Jetzt kommt gleich wieder ein riesen Schwall an Kritik über das Rad und Canyon an sich.
Bin kein Fan der Koblenzer Marke aber die Reaktionen hier auf mtb-news sind immer wieder allerliebst.
Was juckts euch,die Dinger aus Koblenz verkaufen sich wie geschnitten Brot,da nützt auch euer Geheule nix :)
 
Herrlich.Jetzt kommt gleich wieder ein riesen Schwall an Kritik über das Rad und Canyon an sich.
Bin kein Fan der Koblenzer Marke aber die Reaktionen hier auf mtb-news sind immer wieder allerliebst.
Was juckts euch,die Dinger aus Koblenz verkaufen sich wie geschnitten Brot,da nützt auch euer Geheule nix :)
Es geht nur um dein "Konkurrenzlos am Markt", weils Blödsinn is. Die sind weder günstig noch gut.
 
Die Geometrie gefällt mir :daumen:

Endlich mal ein preiswertes Hardtails mit 120mm. Warum sich die Rennorientierten 100mm Bikes so lang am Markt gehalten haben werde ich nie verstehen. Für Otto Normalo ist das Bike hier doch echt genial...

Hätte ich einen Bedarf für so ein Bike, dann könnte ich echt schwach werden!
 
Wieviel wiegt denn der "superleichte" Alurahmen? Oder hab ichs überlesen?
Wahrscheinlich nicht sonderlich wenig weswegen es auch weg gelassen wurde. 12,5 kg sind schließlich nicht gerade wenig für ein 120mm Hardtail. Wobei ich nicht einmal weiß für welche Rahmengröße das Gewicht gilt denn auf der Homepage von Canyon steht dazu nichts. Größe fängt schließlich bei XS an.
 
superleichter Rahmen - 1700 Tacken - 12,5kg
Hmmmmm. Löst keinen Kaufreiz aus, sorry.

Ich hab mein billiges Vitus Sentier jetzt mit Eagle NX, Guide RS, Dropperpost, Flaschenhalter, Pumpe, Schlauchlos trotz der schweren Maxxis 2.6er auf 13,15kg für insgesamt unter 1200 da stehen. Gut, Recon statt der Fox, aber 140 statt 120...und sonst...ne danke...
 
Ist wohl ein Ladenhüter das Bike? Mitten im Jahr eine aussagelose Pressemitteilung streuen wird den Verkauf nicht unbedingt ankurbeln!
 
Ich frag mich ja, wie 2XS mit 27,5 aussieht...
Die Daten auf der HP sind bei XS und 2XS irgendwie komisch.

Aber warum, wenn man schon 2XS anbietet, dann nicht 27,5/26 Zoll oder sogar 26/24? Weil 26 "tot" ist? Langsam könnte man es ja doch wiederbeleben, die meisten haben doch schon aufgegeben :)

Ach, dann könnte man es ja nicht "Grand Canyon" nennen ;-)
 
Gibts den (Herren)Rahmen nicht schon ein paar Jahre? Die Damenmodelle wurden zwar letztes Jahr überarbeitet aber wirklich neu ist da nichts bis auf ein paar Ausstattungsdetails.
 
Zurück
Oben Unten