Launch der Marke Arc8: Durchdachte Carbon-Bikes aus der Schweiz

Ihr habt noch nie etwas von Arc8 gehört? Kein Wunder: Die neue Bike-Firma aus der Schweiz legt gerade erst los und will mit einem schicken XC Race-Hardtail, einem vielseitigen Trail-Fully und einem Carbon-Enduro zum Start direkt für Furore sorgen. Wir haben die Köpfe hinter Arc8 getroffen und präsentieren euch alle Infos zu den Bikes aus der Schweiz!


→ Den vollständigen Artikel „Launch der Marke Arc8: Durchdachte Carbon-Bikes aus der Schweiz“ im Newsbereich lesen


 
die machen das jetzt nur noch über händler.
das evolve haette ich vor 1,5 jahren fast gekauft. den frame.... wurde dann aber ein stevens frame vor ort...

da es mich auch interessiert hat, hab ich denen heut früh nochmal ne email geschrieben.
den kontakt von damals hatte ich noch......
den HT rahmen kann man immer noch über die angegebenen händler beziehen.
 
Danke für die Tipps/Nachfrage :)
Der Evolve M entspricht nahezu exakt des L beim Orbea Oiz TR....

Warum hast du das Sonora dem Evolve vorgezogen?
(find das Sorona ES, bis auf vorbehalte bzgl. Lenkwinkel, auch sehr interessant)
 
das mit der richtigen größe beim evolve war auch eine meine sorgen. deshalb hatte ich den kontakt damals mit ARC8.
sie meinten, ich könnte sogar die M nehmen, aber wäre glaub zur L tendiert.

das sonora stand bei meinem händler und mir gefiel das auch von der farbe her. wenn was ist, hab ich alles vor ort..... konnt somit den rahmen + gabel bekommen .......
ich hab eh ne ganz andere meinung was geo angeht... deswegen interesiert mich zb. lenkwinkel usw. null. es fuhr sich verdammt geil....
 
Fährt denn eigentlich jemand ein Extra? Am besten in der Nähe von Regensburg:)
Ich bin über den Rahmen gestolpert und finde den recht interessant, würde den aber gerne mal in echt sehen, bzw. mich mal drauf setzen.
 
Gibt es jemanden der ein Extra oder Extra ST fährt? Würde mir gerne einen neuen Rahmen zu legen. Wie fährt es sich Uphill?
 
das mit der richtigen größe beim evolve war auch eine meine sorgen. deshalb hatte ich den kontakt damals mit ARC8.
sie meinten, ich könnte sogar die M nehmen, aber wäre glaub zur L tendiert.

das sonora stand bei meinem händler und mir gefiel das auch von der farbe her. wenn was ist, hab ich alles vor ort..... konnt somit den rahmen + gabel bekommen .......
ich hab eh ne ganz andere meinung was geo angeht... deswegen interesiert mich zb. lenkwinkel usw. null. es fuhr sich verdammt geil....
Ich habe es jetzt beim neuen Evolve Fully wie folgt gemacht.
Ich habe mich mal auf einem neuen Scott Spark RC in L gesetzt.
Die L vom Spark enspricht bis auf ein paar mm genau der M vom Evolve FS. 😀
Ich bin 179 groß.
Ich werde auf jeden Fall die M nehmen.
Der Vorbau müsste dann je nach Länge des Lenkers um die 50 - 60cm lang sein.
 
Zurück
Oben Unten