World Cup-Blog von Max Brandl: Im Schnitt mit fast 1000 Watt auf der Zielgeraden!

Die ersten beiden XC-Weltcup-Rennen der Saison in Albstadt und Nové Město na Moravě liegen hinter uns. Mittendrin im Feld der weltbesten U23-Fahrer: Unser Blogger Max Brandl. Während das Rennen in Albstadt noch nicht optimal für den amtierenden deutschen Meister verlief, drehte er eine Woche später in Tschechien ordentlich auf. Wie sich Max auf die Rennen vorbereitet hat und wie so ein Weltcuprennen aus Sicht eines Top 10-Fahrers abläuft, lest ihr hier in dem ersten ausführlichen Blog von Max!


→ Den vollständigen Artikel „World Cup-Blog von Max Brandl: Im Schnitt mit fast 1000 Watt auf der Zielgeraden!“ im Newsbereich lesen


 
Geiler Bericht! Vor allem schöner Spagat aus informativ und sachlich und zusätzlich persönlichen Erfahrungen.
gerne mehr davon!

trotzdem ne kurze Zwischenfrage:
Fahren auch bei einem Matsch-/Regenrennen wie in Albstadt die Fahrer Reifen wie den Thunderburt?
Ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar wie so ein Reifen im Matsch noch funktionieren kann..
 
Großes Kino, völlige Verausgabung und Kampf um die Plätze. Bekommt man gleich Lust auf den nächsten Wettkampf.
 
Geiler Bericht! Vor allem schöner Spagat aus informativ und sachlich und zusätzlich persönlichen Erfahrungen.
gerne mehr davon!

trotzdem ne kurze Zwischenfrage:
Fahren auch bei einem Matsch-/Regenrennen wie in Albstadt die Fahrer Reifen wie den Thunderburt?
Ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar wie so ein Reifen im Matsch noch funktionieren kann..

Das mit dem "funktionieren" ist auch eine Frage der Technik. Ich hab damals blöd geguckt als Ostergard bei einem Matschrennen (TopTen in Lauf, lang ist´s her) auf den Corrartec Slicks bergauf an mit vorbei gezogen ist. OK, vielleicht waren meine Glitschies auch nicht die richtigen Reifen für den Untergrund, jedenfalls hatte ich gefühlt null Gripp.

Aber so mancher Fahrer kann halt gut mit solchen Verhältnissen umgehen oder geht das Risiko kalkuliert ein...

Edit: Toller Bericht!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Es ist schon immer von extrem vielen Faktoren abhängig seine Topleistung im Rennen hinzulegen. Hoffe das gelingt dir noch sehr oft. Was fährst du denn als Vorbelastung am Vortag und wie schaut dein Aufwärmprogramm aus. Hoffe dass redbull die U23-Rennen auch mal übertragt zumals ja auch die Ronja Eibl gibt
 
Danke für die Einblicke und den tollen Bericht! Hut... äh Helm ab, Respekt, so weit vorne mitfahren zu können! :anbet:
Baust Du Deine Bikes selbst auf? Ich habe das gleiche 2019er Spark :)herz:), habe aber die originale Gabel des Rahmensatzes behalten (fahre nur Marathon). Darf ich fragen, was das für eine Gabel ist, sieht auch cool aus in weiss! Hast Du die gleiche auf dem Spark wie auf dem Scale?
Freue mich auf weitere Berichte :daumen:
 
Sehr interessanter Bericht, super geschrieben :daumen: gerne mehr davon

Bei deiner Heim-DM, auch nicht weit weg von mir, bin ich vor Ort und drücke die Daumen ;)

Noch eine Frage, wieviele Stunden trainierst du denn ca. in einer normalen Woche wenn kein Rennen ansteht?

[...]Was die erbrachten Leistungen angeht...99% der Forums-User würden keine 5sec an Max´Hinterrad bleiben können...
Vor zwei oder drei Jahren beim heimischen Marathon habe ich es mal geschafft vielleicht 200 Meter im Windschatten mitzufahren, es dann aber aufgegeben um nicht vom Rad zu kippen :anbet:
 
Zurück
Oben Unten