Kurbel und innenlager

Registriert
11. Juni 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo bin neu hier und bestimmt Gibs zu meinem Problem schon irgendwo nen Beitrag finde mich mit der Materie hier aber noch nicht zu recht^^
Mein neues bike kam heute an und mir ist ein großer Spalt zwischen innenlager und Kurbel auf der linken Seite aufgefallen... Normal oder Problem?! Kann man so ohne Bedenken fahren...danke schonmal für jede hilfe... Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20190611_135257.jpg
    IMG_20190611_135257.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20190611_135319.jpg
    IMG_20190611_135319.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 102
das sind jetzt aber wirklich ganz schön viele Infos auf einmal... :rolleyes:

Welches Bike? Neu/gebraucht? Welche Kurbel? Hat's Spiel?
 
Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet. Aber ich gehe davon aus, dass es normal ist.
Berühren sollten sich bewegliche Teile ohnehin nicht.
 
Also spiel hats keins (ruckeln klappern) wenn du das meinst...mir ist so ein großer Spalt eben noch nie aufgefallen weil man ja schon die Schmierung sieht und den Kranz zum aufsetzen vom Werkzeug
 
War "zum Händler gehen und nachfragen" schon? :confused:
Ich vermute es ist in Ordnung so, aber meine Vermutung ist nur so gut wie die Bilder :winken:
 
Wird schwer da es aus England kommt^^ hab schon kontakt aufgenommen aber dauert wohl nochl... und hier Ina Nähe hat der nächste erst morgen wieder auf

Andere Frage... Das bei nem. Neuen bike das Hinterrad eiert ist auch nicht wirklich normal oder
 
Die Kassette ist nicht dasselbe wie die Kurbel.
Auf dem Foto vom Angebot sieht man doch ganz deutlich, daß "XCM" auf der Kurbel steht. Von Suntour gibt's/gab's glaub ich auch einen 6Kant-"Standard". Oder war's Truvativ?
Spalt ist normal, sonst würd's schleifen. Wenn die Kurbel nicht fest genug ist, ist der Spalt größer als bei angezogener Kurbel.
 
Wie bereits gepostet, sieht das auch nach meiner Einschaetzung aus als sei es ein Rad mit z. B. Vierkantlager. Das sieht dann ganz anders aus als bei Hollowtech II oder dgl.
Und es gilt tatsaechlich:
(...) Spalt ist normal, sonst würd's schleifen. (...)
Wenn man z. B. einen Link zur Verkaufsangebotsseite haette, dann koennte man solche technischen Details gegenchecken.
Wird schwer da es aus England kommt^^ (...)
Ja da kommen wir wieder zu einer meiner Lieblingsfragen: Wo warst Du von sechsten bis ca. achtzehnten Lebensjahr? :lol:
E-Mail gibts auch in England, zumindest noch bis Oktober. Danach will ich fuer nix garantieren.
(...) Andere Frage... Das bei nem. Neuen bike das Hinterrad eiert ist auch nicht wirklich normal oder
Kann schon vorkommen nach den ersten Ausfahrten, deswegen hast Du bei Kauf vor Ort in aller Regel auch immer einen Check frei, wo sowas nochmal in Ordnung gebracht wird.
Musst Du halt jetzt selber machen oder (kostenpflichtig) machen lassen.
 
Verbaut ist es wie auf den Bildern im Angebot... Sr suntour xcm obwohl in der Beschreibung Shimano steht...für mich persönlich halb so wild kann könnte mit beiden leben...wie gesagt in erster Linie gings mir nur Um den großen Spalt zwischen Kurbel und innenlager den ich so noch nicht gesehen hab....was mich mehr Ärgert ist das eiernde Hinterrad...jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen für zentrieren oder Reifen.. Felge... Oder weiß der geier wo da das Problem ist ist nerviger als der Spalt der normal zu sein scheint
 
Beim Angebot wird als Kurbel die Kassette genannt. Das sind Gebrauchtmarkt-Zustände, wo man auf Risiko von Laien und potentiellen Betrügern und Dieben kauft.
 
Hm scheint auch viele unzufriedene Kunden von wigglesport zu geben...für mich wars halt auch nen verlockendes Angebot...120mm gabel vernünftige bremsen und der Rest is ja eigentlich auch gut...für unter 600€...findet man im Netz kaum vergleichbare Angebote
 
Mal selbst nachdenken . Wenn bei deinem 600 Eurobike eine 30 Eurokurbel verbaut ist was können dann bei einem 300 Eurobike für Qualitätsteile verbaut sein ?

Weicht jetzt bisschen vom ursprünglichen Thema ab hier... Ick denke günstig muss nicht gleich immer schlecht sein...klar kann man auch ne Kurbel für weiß der geier wieviel kaufen... Schneller bringt die ein dann aber auch nicht ans ziel
 
4Kant kann lange und zuverlässig funktionieren, solange man nicht zuviel Action macht, sondern in erster Linie Kilometer abkurbelt. Aber nach der Einfahrzeit nochmal mit dem richtigen Drehmoment nachziehen/checken. Der 4Kant in der Alukurbel kann ausschlagen.
 
Zurück
Oben Unten