Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium

Mit diesem Specialized Stumpjumper hat sich IBC-User Iquilibrium seinen Traum vom einzigartigen Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Denn der Rahmen ist in dieser Farbe nur in den USA erhältlich und wird dank schicken Anbauteilen wie der Sram Eagle AXS Schaltgruppe und der PUSH-gepimpten RockShox Pike Federgabel zu einem auf Performance getrimmten Unikat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User Iquilibrium
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt die Besonderheit vom Rahmen nicht. Das gelbe S beim Steuersatz ok, aber der Rahmen sieht sehr stark nach dem S-Works oder dem ST- Expert aus wo man das Carbon sehr gut sieht. Sehe ich das richtig oder wurde alles mit Folie abgeklebt? AXS feine Sache für mich aber das Geld noch nicht wert. Öhlins gefällt mir richtig gut am Rahmen, Reifenkombi wäre mal zu testen obwohl ich mehr zum Butcher, Slaughter tendieren würde, fahre aber das ST Model.
 
Die GX-Kette und das Ö auf der Pike verstehe ich nicht sonst finde ich es gut :D

Der Rahmen vom Expert - und auch vom Comp - unterscheidet sich nur durch die Farbe vom S-Works. Versteh den Hinweis auf das Standard-Expert irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bitte, wenn Öhlins in gelb dann auf einer Öhlins....................Pike mit Öhlins Decals..................wir sind doch kein Teenies mehr........aber ansonsten mag ich auch schwarze Bikes......
Passt doch so:daumen:. Die hatten ja immer wieder mit RockShox zu tun, auch Boxxer-Casting. Und Curtis zuletzt Lyrik.
Rahmen ist eh geil. Wobei mir mein mattschwarzer besser gefällt, musste dabei halt der aus dem Komplett-SWorks her.
Das glänzige US-Modell ist doch sicher Olli seins?(oder beide aus USA).
Reifenkombi fahre ich auch öfters so. Nur AXS gleich wieder runter geworfen.
Griass
 
Die vordere Bremsscheibe ist falsch montiert!
das sollte so herum aussehen:
200er.jpg
 
Geiles Ratt! Meine Freundin fährt das Expert, geiles Gerät! Aber das mit den Öhlins Decals auf der Gabel kapier ich wirklich nicht. Warum willst du anderen weiß machen, dass du etwas hast, was du gar nicht hast?! Mir ist bewusst, dass ich da empfindlich bin (!), aber für mich ist das einfach krass gelogen. Sorry.
 
Schönes Bike- wenn ich das Geld locker hätte würde ich auch das Stumpjumper (Evo) mein Eigentum nennen- 1x Probe gefahren und es war einfach ausgewogen und sofort sicher gefühlt.
 
Die vordere Bremsscheibe ist falsch montiert!

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob sich den Unterschied beim Fahren direkt feststellen lässt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bremse erst Mal ganz normal funktioniert, und es sich u.U. durch die nicht dafür ausgelegte Belastung die Bremsscheibe irgendwann verbiegt, mit blockierendem Rad und allen Folgen daraus.
 
Warum pimpt man eine Pike mit push-technik und klebt dann einen Öhlins-sticker drauf?

Ich glaub es gab hier Mal einen Artikel wo es darum geht was passiert wenn man Bremsscheiben falsch montiert. Kann sich der Herr ja durchlesen.

Ansonsten cooles Teil. Leider halt nur Euro-Tuning, allein durch die Bremsscheibe zeigts dass da sonst nicht viel drin steckt. Auf sowas achtet man ja...
 
Schickes Rad, mir gefällt es sehr gut.
Über das Ö auf der Pike kann man jetzt streiten wie man will.
Da ja ein Öhlins Dämpfer verbaut ist, sehe ich das nicht so tragisch.

"Erstens um Verwirrung zu stiften und zweitens passen sie optisch gut dazu und ein Öhlins Dämpfer ist ja auch verbaut. :)"
Bezüglich der Verwirrung ist dir das gut gelungen ;)
Viel Spaß damit
 
Wie kommt's eigentlich das die stumpis so beliebt sind und so Abfahrtslastig aufgebaut werden?
Die Geo ist ja eher oldschool. Kurz, XL ist klein, LW steil, kettenstreben kurz. Ich hab mich auf dem Bike total wohlgefühlt aber ich dachte immer damit bin ich nicht mehrheitsfähig hier.
Wenn das Sitzrohr nicht wär, wär's mein Favorit. Und natürlich in d kein alurahmenset erhältlich. Die Ausstattung der Komplettbikes zu verhökern, wär mir zu aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten