Dolomiti Paganella Bike

Hilfreichster Beitrag geschrieben von wakkowarner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von wakkowarner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auch von mir ein par Fotos
 

Anhänge

  • 39427243-20E8-4FB1-A09C-2014B75DBD17.jpeg
    39427243-20E8-4FB1-A09C-2014B75DBD17.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 378
  • 65F25579-9F36-469F-A53B-34AA19D51EF5.jpeg
    65F25579-9F36-469F-A53B-34AA19D51EF5.jpeg
    376,1 KB · Aufrufe: 362
  • A71F6BEE-9202-4425-85AA-E18CFDB5BDEE.jpeg
    A71F6BEE-9202-4425-85AA-E18CFDB5BDEE.jpeg
    259,1 KB · Aufrufe: 390
  • D1BCECFE-8EB2-457D-B2AA-245431C003D2.jpeg
    D1BCECFE-8EB2-457D-B2AA-245431C003D2.jpeg
    282,1 KB · Aufrufe: 381
  • F7DDC2BB-AD1F-4519-AFAA-01F54C86E4A8.jpeg
    F7DDC2BB-AD1F-4519-AFAA-01F54C86E4A8.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 392
Alternative?
Molveno oder Andalo?
Ich kann jetzt auf die Schnelle keine Preisliste finden, habe aber in Erinnerung dass sich die Preise auf dem normal in Italien üblichen Niveau bewegten. Molveno würde ich schon wegen des Sees bevorzugen und dafür auch ein paar Euro mehr zahlen.
 
Ich kann jetzt auf die Schnelle keine Preisliste finden, habe aber in Erinnerung dass sich die Preise auf dem normal in Italien üblichen Niveau bewegten. Molveno würde ich schon wegen des Sees bevorzugen und dafür auch ein paar Euro mehr zahlen.

Es geht doch um diesen Campingplatz ?!:

https://www.campingmolveno.it/de/pa...no_in_italien,2/preise_pro_tag_camping,3.html
Mal eben durchkalkuliert:

VW Bus/Zelt - Platz

13 Nächte, 2 Personen: 676.- Euro !:oops:

Ich war in Italien ja schon auf einigen Campingplätzen (Latsch, Reschenpass, Gardasee, Comer See, .... ) .....
 
13 Nächte, 2 Personen: 676.- Euro !
26€ pro Nacht und Person ist jetzt kein Schnäppchen, aber Campen dürfte wohl trotzdem das sein, was am ehesten für eine weniger prall gefüllte Urlaubskasse taugt?

BTW: Gerade zurück aus Goldrain (Cevedale). Vier Nächte mit allem drum und dran und Kurtaxe 109,70€ (1 Person, Minivan mit Vorzelt). Macht >27€ pro Nacht.
 
Ab Samstag das erste mal da. Wir werden unser Fertigbetonhaus auf dem Campingplatz in Molveno errichten. Bin gespannt auf die Gegend dort.
 
Mal eben durchkalkuliert
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand auf einen Campingplatz geht.
Schon gar nicht 13 Nächte... ;-)

Ich hab für 3 Übernachtungen im 3-Sterne-Albergo inkl. (dürftigem) Frühstück insgesamt 100 Euro bezahlt, Fahrradkeller, Waschplatz, Werkzeugkiste, ...
Für 15 EUR Aufpreis gab's Abend-Menü dazu, ansonsten in die nächste Pizzeria.
 
Die Liftpreise sind zudem wirklich human, könnte man ja auch in die Berechnung einfließen lassen..
 
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand auf einen Campingplatz geht.
Schon gar nicht 13 Nächte... ;-)

Ich hab für 3 Übernachtungen im 3-Sterne-Albergo inkl. (dürftigem) Frühstück insgesamt 100 Euro bezahlt, Fahrradkeller, Waschplatz, Werkzeugkiste, ...
Für 15 EUR Aufpreis gab's Abend-Menü dazu, ansonsten in die nächste Pizzeria.
Ich schon, würde es jeder Bettenburg vorziehen! Zumal wenn man flexibel bleiben will...
 
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand auf einen Campingplatz geht.
Schon gar nicht 13 Nächte... ;-)

Ich hab für 3 Übernachtungen im 3-Sterne-Albergo inkl. (dürftigem) Frühstück insgesamt 100 Euro bezahlt, Fahrradkeller, Waschplatz, Werkzeugkiste, ...
Für 15 EUR Aufpreis gab's Abend-Menü dazu, ansonsten in die nächste Pizzeria.

Geschmäcker sind j zum Glück verschieden - ich übernachte prinzipiell ungerne in Hotels.

Die Liftpreise sind zudem wirklich human, könnte man ja auch in die Berechnung einfließen lassen..

Wir sind eher keine Lift-Nutzer sondern treten in der Regel immer selbst hoch.
 
Von Bettenburgen war nicht die Rede. Mag ich auch nicht. Die gibt's in Torremolinos oder meinetwegen in Rimini. Wir reden aber hier vom Trentino, von zwei kleinen Käffern in den Dolomiten...
Selbstverständlich darf auch da jeder gerne wie er mag. Auf den Campingplatz oder in ein Albergo. Ich würde mich nicht zu der Behauptung versteifen wollen, dass man dort unbedingt in einem Albergo übernachtet haben muss (wenn ich denn eine Empfehlung hätte). Aber man muss auch nicht auf den Campingplatz, wenn enem der zu teuer erscheint. Es gibt, wie mein Beispiel sagen wollte, preiswerte und ganz brauchbare Alternativen. Schimpfen sich sogar Bike-Hotels (wenngleich da noch Luft nach oben ist beim Service).
Nur aus Prinzip Hotels zu meiden (so wie man aus Prinzip Aufstiegshilfen meidet) ist ungefähr genauso albern wie aus Prinzip um Campingplätze einen Bogen zu schlagen...
Oder sagen wir's anders: dann ist man da halt Fehl am Platz.
 
Zurück
Oben Unten