Suche Trägerhosen mit dickem Polster

Moin, ich würde mal sagen, dass die Dicke nicht entscheidend ist, eher die Qualität.
Je Dicker desto eher können Reibstellen entstehen.
Kommt halt darauf an was Dir gut passt und ansonsten kann man da die einschlägigen Hersteller nennen,
z.B. Assos, Castelli, Naliini, Rapha etc. oder eben auch Kollektionen der Bikehersteller, Specialized oder Scott etc.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Assos gemacht, ich fahre immer noch Klamotten die locker 10 Jahre auf dem
Buckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sicherlich. Hab bewusst "dick" geschrieben, weil ich meist 4 - 6 h fahre.

Hab noch eine ältere Gore Bike Wear. Gibts nicht mehr - leider. (Noch immer) Tolles Polster, eben auch dick(er)! Das Polster deckt auch quasi von vorne bis hinten alles ab! ;-) Die BIB ist aber auf den Innenseiten irreperabel durchgescheuert. Ne andere ältere von Craft sollte lt. Tests super sein, aber das Polster reicht grad mal so für 2 h. Danach wird die Tour zur Tortur, eben weils Polster auch deutlich dünner ist!? :-/

Ich sitze meist im 45 Grad-Winkel, selten aufrecht(er), auf den letzten km wird der Sitzwinkel tendentiell eher kleiner! ;-)
 
Bin gerade sehr begeistert von der Shimano S-Phyre, habe die allerdings im Ausverkauf bei Hibike erstanden.

Ende Mai bin ich damit einen 600er unter erschwerten Bedingungen gefahren, konnte wegen Kniebeschwerden keinen Wiegtritt fahren. Das ging echt super, aus hygienischen Gründen habe ich aber nach der Hälfte eine frische Hose angezogen
 
Bin gerade sehr begeistert von der Shimano S-Phyre, habe die allerdings im Ausverkauf bei Hibike erstanden.

Ende Mai bin ich damit einen 600er unter erschwerten Bedingungen gefahren, konnte wegen Kniebeschwerden keinen Wiegtritt fahren. Das ging echt super, aus hygienischen Gründen habe ich aber nach der Hälfte eine frische Hose angezogen
Ein Brevet?
Ein Kumpel hat auch so ein 630km Ding abgerissen.
Von Warberg nach Kühlungsborn und wieder retour, irre:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ohne Polster auf der Speedneedle sitzen + fahren, ja. Macht aber keinen Spaß, richtig schnell + lange fahren so nackt ist auch nicht. ;-) Wobei ich die Jahre über empfindlicher geworden bin was die Speedneedle betrifft.
 
Polsterhosen passen immer subjektiv. Halte Abstand von billigen Hosen ala Hausmarken von Shops - die sind alle recht dünn (Stoff), die Träger leiern schneller aus, und bei den Polstern wird oft gespart (muss ja irgendwo der Preis herkommen).

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Sugoi gemacht - die wirken anfangs etwas zu eng, aber dadurch passen sie sich sehr gut an, das Polster rutscht nicht, und die Nähte drücken nicht auf empfindliche Stellen. Aber wie schon geschrieben: subjektiv.
 
Da gebe ich dir recht, dennoch kann man es ja mal testen.
Und so ein Sattel kostet auch nicht mehr als eine vernünftige Hose.

Da kann man aber auch ein Haufen Kohle versenken bis man da den passenden gefunden hat

Wenn er jetzt schon einen hat auf dem er soweit ganz gut sitzt würde ich da ohne Not nicht weiter suchen

Kann ihm ja auch keiner garantieren ob er da was besseres findet
 
Bei mir limitieren immerwieder die Knie/Pedale/Cleats. Sitzen geht ganz gut, über ein Fitting denke ich trotzdem nach - nur sind das auch wieder 250Eur für paar Millimeter Korrekturen... merkwürdige P/L.
 
Bei mir limitieren immerwieder die Knie/Pedale/Cleats. Sitzen geht ganz gut, über ein Fitting denke ich trotzdem nach - nur sind das auch wieder 250Eur für paar Millimeter Korrekturen... merkwürdige P/L.

Kommt natürlich drauf an, wo man das Fitting macht. Hab 1 machen lassen, das weniger gekostet hat, aber dennoch sehr gut war! ;-) Wobei man auch bedenken sollte, dass es nach dem Fitting nicht zwangsläufig besser werden muss, sondern vllt sogar eher schlechter!
 
Genau. Es gibt auch von Assos so eine Hose. Aber die SQLap ist billiger und vom Sitzpolstereinsatz her deutlich besser. Dicker ist nicht besser!
Yo, das ist klar.
Entscheidend ist die Qualität. Ich hatte so ne X bionic und ne Skins, beide nach 3 Jahren durch. Assos zum Teil seit über 10 Jahren im Betrieb und damit ist nichts, außer etwas „vergraut“
Preislich war das auch eine Liga.
 
Oke, aber die Entwicklung geht schon weiter und die Polster von damals sind mit denen von heute nicht vergleichbar.

Ich finde vom Sitzkomfort her ist die SQLap deutlich besser als die Assos. Von der Verarbeitung her ist die Assos aber wie ich finde wieder besser!
 
Ich habe auch schon etliche Hersteller durch und fand, dass die Biehler Hosen ein recht dickes Polster haben. Aber was für mich dick ist, muss nicht für dich dick sein...
 
Bitte nicht als Werbung verstehen:
878339

Habe, mit recht wenig auf den Knochen und 'nem SQlab 611 Ergowave nach langem Suchen in diesem Polster von Decathlon mein! Optimum gefunden. Gibt dort verschiedene Modelle, ja nach ... .
 
15% Rabatt bei everve.cc auf alles - passt gerade gut. Das Modell "one" wäre damit bei 68€. Wenn ich die nicht schon 2* hätte...
 
Zurück
Oben Unten